Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-25-2011, 03:56 AM   #1
TheStoepsel
Member
TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 10
Karma: 444
Join Date: Jun 2011
Device: kindle
Vorstellung meiner Erst-VÖ "Der große illustrierte eBook-Kalender 2011/2012"

Servus liebe mobile-reader!


Nachdem ich hier im Forum schon bei der Erstellung meines Projektes jede Menge Hilfe erfahren habe, möchte ich mich nun hier zusammen mit meiner ersten Kindle-Direct-Publishing-Veröffentlichung vorstellen.



Es handelt sich dabei nicht etwa um Prosa, sondern um einen durchdachten, liebevoll und detailreich gestalteten eBook-Photo-Kalender für die Jahre 2011 und 2012. Die Produktseite des Kalenders ist über folgenden Link zu erreichen: http://tinyurl.com/635ozw9

Der Kalender verfügt neben den einzelnen Monatsseiten über:
- Wochenblätter (im Stile eines Organizers)
- einen Geburtstagskalender
- einen Einkaufszettel
- ein kleines "Trivia" zu jedem Monat ("Was geschah einst im... ?" mit historischen Fakten)
- sowie ein Verzeichnis ALLER Schulferein und Feiertage, sortiert nach den einzelnen Bundesländern.

Obwohl es bereits zwei eBook-Kalender im Kindle-Bereich auf Amazon.de zu kaufen gibt, hat dieser Kalender meiner Meinung nach aufgrund des o.a. Mehrwertes seine Daseinsberechtigung. Ich bin überrascht, was mit ein bisschen Kreativität bereits jetzt mit dem Kindle möglich ist, obwohl das Thema "Active Content" hier in Deutschland seitens Amazon noch nicht angegangen wurde.



Ich möchte euch -bei Interesse- ganz herzlich einladen, meine Erstveröffentlichung zu reviewen und ein ehrliches Fazit auf der Produktseite zu veröffentlichen. Wenn euch mein Kalender interessiert und ihr möchtet zu Rezensionszwecken ein kostenloses Exemplar haben, dann meldet euch doch einfach per Mail (ebooks-hoffmann(at)gmx(PUNKT)de) bei mir. Ich schicke euch dann gerne ein Exemplar zu. Ich bin überzeugt: Ihr werdet nicht enttäuscht sein!!!



Liebe Grüße,
Christian
TheStoepsel is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2011, 07:46 AM   #2
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hallo Christian,

schöner Kalender, den du da erschaffen hast. Ich habe ihn nachdem ich mir das Sample kurz angeschaut habe, einfach mal gekauft, ist ja auch schließlich nicht die große Ausgabe.

Als kurze Übersicht über die nächsten Wochen und Monate gut zu gebrauchen, allerdings fand ich die Notizfunktionen über den Kindle doch sehr mühsam. Da benutze ich doch lieber den Terminplaner im Handy oder einen einfachen Wandkalender. Vielleicht ist das aber trotzdem für jemanden interessant.

Leider funktioniert einiges auf Kindle for Android nicht, u.a. die Anzeige der Geburtstagsliste, auch die Notizfunktion ist nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Insgesamt finde ich es auch etwas schade, dass das aktuelle Datum nicht angezeigt bzw. hervorgehoben ist, vermutlich hat das aber auch mit der Beschränkung durch Amazon zu tun, die du ja in der Einleitung beschrieben hattest.

Trotzdem ein netter Kalender, ich bereue die Anschaffung nicht.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-01-2011, 10:55 AM   #3
TheStoepsel
Member
TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 10
Karma: 444
Join Date: Jun 2011
Device: kindle
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Hallo Christian,

schöner Kalender, den du da erschaffen hast. Ich habe ihn nachdem ich mir das Sample kurz angeschaut habe, einfach mal gekauft, ist ja auch schließlich nicht die große Ausgabe.
Hi hamlok,

vielen Dank für dein Feedback und den Kauf! Habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut!
Quote:
Als kurze Übersicht über die nächsten Wochen und Monate gut zu gebrauchen, allerdings fand ich die Notizfunktionen über den Kindle doch sehr mühsam. Da benutze ich doch lieber den Terminplaner im Handy oder einen einfachen Wandkalender. Vielleicht ist das aber trotzdem für jemanden interessant.

Leider funktioniert einiges auf Kindle for Android nicht, u.a. die Anzeige der Geburtstagsliste, auch die Notizfunktion ist nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Auf dem Android oder auch dem iPhone habe ich den Kalender gar nicht getestet. Ich habe ihn tatsächlich nur für den "Hardware-Kindle" optimiert. Vielleicht sollte ich das noch dazu schreiben. Allerdings denke ich mir: Wer eh seinen Organizer dabei hat, der wird diesen Kalender wahrscheinlich kaum benutzen wollen/brauchen.
Quote:
Insgesamt finde ich es auch etwas schade, dass das aktuelle Datum nicht angezeigt bzw. hervorgehoben ist, vermutlich hat das aber auch mit der Beschränkung durch Amazon zu tun, die du ja in der Einleitung beschrieben hattest.
Ja, das finde ich auch schade, aber aufgrund der fehlenden "Active Content"-Unterstützung geht das noch nicht :-( Sobald das in Deutschland verfügbar ist, kann ich versuchen, so etwas in einen künftigen Kalender einzubauen. Dann sollte z.B. auch eine Erinnerungsfunktion realisierbar sein!
Quote:
Trotzdem ein netter Kalender, ich bereue die Anschaffung nicht.
Das freut mich wirklich sehr! Es wäre super, wenn du dieses Feedback -sowohl die Stärken, als auch die Schwächen meines Kalenders- auch auf der Produktseite bei Amazon als Rezension veröffentlichen würdest! Damit würdest du mir wirklich sehr helfen!!!

Mit freundlichem Gruß,
Christian
TheStoepsel is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2011, 03:30 AM   #4
TheStoepsel
Member
TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 10
Karma: 444
Join Date: Jun 2011
Device: kindle
Quote:
Originally Posted by sommsel1 View Post
Sehr schöner kalender, muss ich wirklich sagen. Werde ihn mir bei Amazon bestellen und bei Gelegnheit selbstverständlich eine Rezension hinterlassen Ich bin derzeit sowieso gerade in kalenderlaune, habe mir letzten Monat erst einen schön grossen fotokalender gekauft. dann letzte woche einen jahreskalender (ihr wisst schon, diese großen wo das ganze jahr direkt drauf ist, in der art wie das hier: www.kalenderriese.de ) und jetzt....hey jetzt den ebbokkalender. echt coole sache :-)
Toll, über dieses Feedback freu ich mich sehr! Schön zu hören, dass dir mein Kalender gefällt. Bin schon ganz gespannt auf deine Rezension, wenn es dann soweit ist ;o)

Gruß und viel Spaß mit dem Kalender!!!
Christian
TheStoepsel is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2011, 03:11 PM   #5
Renie
Junior Member
Renie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: i-river story basic
Hallo TheStoepsel

hab mir gerade bei Amazon deinen Kalender angeschaut das scheint ja wirklich toll zu sein.
Nun meine Frage ich würde ihn mir gerne kaufen aber funktioniert der dann nur auf dem Kindle? Ich habe nämlich einen i-river Story Basic. Währe toll wenn ich ihn da auch nutzen könnte
Renie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-09-2011, 02:31 AM   #6
TheStoepsel
Member
TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.TheStoepsel has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 10
Karma: 444
Join Date: Jun 2011
Device: kindle
Quote:
Originally Posted by Renie View Post
Hallo TheStoepsel

hab mir gerade bei Amazon deinen Kalender angeschaut das scheint ja wirklich toll zu sein.
Nun meine Frage ich würde ihn mir gerne kaufen aber funktioniert der dann nur auf dem Kindle? Ich habe nämlich einen i-river Story Basic. Währe toll wenn ich ihn da auch nutzen könnte
Erste einmal danke für dein Feedback und dein Interesse.

Ich habe den Kalender nur auf dem Kindle getestet (weil es der einzige ebook-Reader ist, den ich habe). Dementsprechend ist er auch für die Auflösung des Kindles und dessen Notizfunktion etc. optimiert.
Darüberhinaus ist er nur im mobi-Format vefügbar. Ich weiß nicht, ob der i-river das beherrscht.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir bei Amazon einfach einmal das kostenlose Sample herunterlädst und es auf deinem Reader ausprobierst. Dazu in der rechten Spalte in der Box "Kostenlos testen" in der Dropdownliste "Senden an" den Eintrag "Übertragung per Computer" wählen, dann auf "Leseprobe schicken" klicken. Die Datei, die du dann herunterlädst kannst du wie gewohnt auf deinen Reader übertragen...


Hoffe, das hilft dir weiter!


Gruß,
Chris
TheStoepsel is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2011, 01:45 PM   #7
Renie
Junior Member
Renie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: i-river story basic
Vielen Dank...) das werd ich ausprobieren und dann hier vermelden ob es funktioniert hat bin gespannt :-)
Renie is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2011, 02:34 PM   #8
Renie
Junior Member
Renie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: i-river story basic
so...habe mal getestet...die kindle Leseprobe funktioniert nicht. Aber das hab ich mir fast gedacht weil das ja extra so verschlüsselt ist damit man den Kindle kaufen muss....hab auch mal nachgeschaut...mobi-Format liest mein gutes stück hier leider auch nicht...schade :-(
Renie is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Pocketbook 301+: "Rückstände" der letzten Seite zu sehen Gra666 PocketBook 2 12-13-2009 08:24 AM
You Have Been Warned (ebook reader/tablet in "2012" movie) tomsem News 19 12-03-2009 08:27 PM
Thoroughly recommended - "Deluxe" Penguin eBook of "The Odyssey" HarryT Reading Recommendations 32 05-29-2009 12:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:33 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.