Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-02-2013, 09:28 AM   #16
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by azaun View Post
Ist ja auch nicht so das Problem, aber dachte doch beim Erwerb eines e-readers , dass es ohne zu Blättern (da es ja keinen Strom verbraucht) auch mehrere Wochen bis Monate herumliegen kann und weiterhin einsatzbereit bleibt und nicht den murphyschen Gesetz aller Elektrogeräte unterliegt, dass wenn man es braucht (und nicht ständig wartet) so wie so der Akku leer ist.
In Sachen Stromverbrauch kannst Du die eink-Geräte nicht in einen Topf werfen. Der gute alte iRex DR1000 beispielsweise entlädt sich fleißig und schnell, selbst wenn er richtig ausgeschaltet ist. Andererseits hat der Bookeen Opus die meiner Meinung nach beste Energieverwaltung aller Geräte, die ich besitze, sowohl aktiv als auch im Ruhezustand. Ihm macht es auch nichts aus, mal einen Monat oder länger ignoriert zu werden.
Und mein Pocketbook P902 zeigt sich auch sehr ausdauernd, solange ich nicht den Fehler mache und auf das absolut irreführende Batteriemeter schaue.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2013, 08:47 AM   #17
JuergenM
Member
JuergenM began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: Pocketbook 622 & 623
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
In Sachen Stromverbrauch kannst Du die eink-Geräte nicht in einen Topf werfen.
Das ist sicher so, aber man kann das Stromverbrauchs- bzw. speicherverhalten eines Gerätes im Laufe der Zeit beobachten. Wenn dann nach einem Jahr Gebrauch eine volle Akkuladung nur noch eine Woche statt drei Wochen hält, hat das ja Gründe. - Bei meinem 622 und 623, die sich ähnlich schnell entladen, konnte ich die Akkuladungsdauer auf ca. 2 Wochen stabilisieren.
Der 622 ist 1 Jahr alt, der 623(Lux) verbraucht abends durch die Beleuchtung mehr Strom.

Das ist akzeptabel, wenn die verbauten Akkus nicht noch weiter abbauen.
JuergenM is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
alt bekannt - PDF´s und Kontrast - PB 912 Pro siberia21 PocketBook 2 05-02-2013 03:29 AM
New user questions PB622 muntesco PocketBook 2 02-02-2013 08:29 AM
Zeiteinstellungen PB622 fr3d PocketBook 5 07-11-2012 01:00 PM
Tastatursperre PB622 fr3d PocketBook 1 07-03-2012 03:20 AM
reader akku lajos Sony Reader 0 06-04-2011 09:38 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:26 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.