Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2010, 09:32 AM   #1
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
902 + fbreader + pdf

Nachdem ja Weihnachten nun vorbei ist und der 902 offiziell in meinen Besitz übergegangen ist und ich die FW 2.0.3 geflasht habe, bin ich wesentlich zufriedener mit der Lesbarkeit von Pdf Dokumenten. Im PdfReader lässt sich nun in zufriedenstellender Größe der Inhalt einer Pdf-Seite auf dem Bildschirm unterbringen. Fast wäre es perfekt - fast. Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass die Seite nicht zentriert angezeigt wird sondern einen hässlichen "Rechtsdrall" hat, also auf der linken Seite befindet sich ein breiter Rand während auf der rechten Seite alles ok ist. (Wo befindet sich eigentlich die Screenshot funktion?)

Ist das ein Bug oder eine Einstellungssache? (styles.xml?)

Was mir noch aufgefallen ist: der FBReader wirft bei manchen Epubs die Formatierungen über den Haufen, es gibt keine Leerzeilen mehr, keine fettgedruckten Worte usw. Jedoch nicht bei allen Büchern. Das Ausweichen auf den Adobe Reader ist auch nicht das wahre, denn der bietet als Zoom Stufen nichts zwischen 9 und 12 an. 12 ist viel zu groß, während man auf 9 nicht allzulange Zeit lesen kann ohne schmerzende Augen zu bekommen (ich zumindest nicht)

Wenn diese Problemchen noch behoben würden wäre ich sehr zufrieden mit diesem Gerät!

Last edited by OphReader; 12-30-2010 at 10:15 AM.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 12:23 PM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Die Screenshot-Funktion kannst Du ansprechen, indem Du sie Dir auf die An-/Austaste (z.B. kurz drücken) legst. Ist eine nette kleine Spielerei.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 03:05 PM   #3
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Soll ich dann posten wie das mit dem Rand ausschaut oder weiss das eh jeder?
Weiss es auch der BugTracker?
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 09:05 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Soll ich dann posten wie das mit dem Rand ausschaut oder weiss das eh jeder?
Weiss es auch der BugTracker?
Kann es sein, dass Dein Zoom die Seite grösser darstellt als den Schirm. Das würde typischerweise zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 03:19 PM   #5
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Kann es sein, dass Dein Zoom die Seite grösser darstellt als den Schirm. Das würde typischerweise zu dem von Dir beschriebenen Phänomen führen.
Schon möglich siehe selbst

Screen 1 bei 100% und Screen 2 bei angenehm zu lesenden 115%
Wenn man das Bild nun noch zentrieren könnte wäre alles ok! Das muss doch irgendwie möglich sein?
Attached Images
File Type: bmp scr0001.bmp (487.6 KB, 257 views)
File Type: bmp scr0002.bmp (487.6 KB, 243 views)
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 08:04 AM   #6
octopus
Junior Member
octopus began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: PB902
Mindestens für mich ist das Problem eigentlich, dass ich kein "Pan"-Funktion finde. Gibt es so was?
octopus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
902 and 903 Crashediv PocketBook 6 12-04-2010 09:22 AM
Is the 902 available in the U.S now? CalvinL PocketBook 1 12-01-2010 03:59 PM
Pocketbook 902 Roos Calibre 6 12-01-2010 01:32 PM
what's better between 902 and 903 ? repods PocketBook 4 11-20-2010 08:35 PM
Pocketbook 902 DDHarriman PocketBook 5 11-05-2010 01:06 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:36 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.