Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-02-2010, 10:45 AM   #61
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Mein bestelltes Netzteil für den K3 ist gerade per DHL eingetroffen. Das ging ja mal echt schnell, ich hoffe der Kindle selbst ist dann auch so fix da.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Foto.jpg
Views:	384
Size:	105.4 KB
ID:	56028  
Verres is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 10:47 AM   #62
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
hm.. ich hab sowas ähnliches noch von HTC.. wäre ja mal interessant, ob das auch funktionieren würde..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-02-2010, 11:22 AM   #63
rrunner64
Enthusiast
rrunner64 began at the beginning.
 
Posts: 37
Karma: 20
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Verres View Post
Mein bestelltes Netzteil für den K3 ist gerade per DHL eingetroffen.
Ja, sogar per DHL Express. Ich wäre allerdings beinahe an der zertifiziert frustfreien Verpackung gescheitert.
„Once upon a time“ auf der Aufreißlasche. Cool! Mich hatte nur irritiert, dass da zwar Punkte aufgedruckt, aber keine Perforation zu sehen war.
rrunner64 is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 12:02 PM   #64
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
USB + "durchgenormt" Leider nur in der Theorie.
Mein K2i hatte noch ein USB Netzteil im Lieferumfang. Klappt mit dem entsprechenden Adapter auch problemlos.
Z. Zt. lädt er mit meinem iPad Netzteil, geht auch.
Lies dir mal den USB-Standard durch, da is das vorgeschrieben.
Sonst würden viele Geräte ja nicht mehr funktionieren, wenn jeder PC andere USB-Spannungen hätte.

Schützt natürlich nicht vor Hersteller, die schlechte Qualität anbieten (Apple) und sich nicht dran halten (Apple) oder extra von der Norm abweichen (Apple), um auf ihr Gerät zu optimieren.

Der verlinkte Adapter war auf kein spezielles Gerät optimiert, daher (und die positiven Bewertungen, und gleiche Spezifikationen) wär ich mir ziemlich sicher, dass es auch funktionieren würde...
auch wenns preislich sogar eher teurer als das Amazon $5-Teil is.

Last edited by GermanBookworm; 08-02-2010 at 12:07 PM.
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2010, 03:47 PM   #65
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post
Lies dir mal den USB-Standard durch, da is das vorgeschrieben.
Sonst würden viele Geräte ja nicht mehr funktionieren, wenn jeder PC andere USB-Spannungen hätte.
DAS stimmt. Die gleiche Spannung. Aber bei den Netzteilen geht es auch um Strom und die entsprechende Aufladeelektronik.
Somit sind die Netzteile leider nicht alle kompatibel.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-02-2010, 03:49 PM   #66
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Quote:
Note on third-party charging devices (not included with your Kindle): Third-party charging devices, power converters, USB wall chargers, and other charging hubs are not supported nor recommended for your Kindle.
So steht's auf den Hilfeseiten von Amazon.
Also könnte es wie bei Apple sein, dass nur Geräte von bestimmten Herstellern funktionieren, neben Apple glaube ich gehen die von Belkin beim iPhone auch....
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 06:23 AM   #67
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
GBW hat recht: Abweichungen vom USB-Standard gibt es nicht (auch nicht bei Apple) - und die Spannung ist auch immer gleich. Der einzige Unterschied ist, ob ein Gerät lädt oder nicht lädt, wenn es nur am Ladegerät mit USB-Anschluss angeschlossen ist und die Datenpins offen, geerdet oder kurzgeschlossen sind (darin liegt der Unterschied bei den proprietären Ladekabeln).
Ich finde das von den jeweiligen Herstellern etwas dämlich und vor allem paranoid.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 06:36 AM   #68
r0c
Member
r0c began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle 3 Wi-Fi
hey ihr lieben,

hab' mal ne frage :
ich den kindle 3 wifi am 30.07. bestellt und kann ich dann rechnen, dass der am 27.08 +- 3 Tage bei mir ankommt oder gehöre ich auch schon zur zweiten Auslieferungswelle ? Fahre nämlich am 01.09 in den Urlaub und würde ihn gerne mitnehmen. Wäre natürlich schade, wenn ich ihn nicht mitnehmen könnte.

Danke schonmal
r0c is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 07:28 AM   #69
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Oha, knapp kalkuliert.

Ich hatte letztes Jahr meinen Kindle 2 nach zwei Tagen. Aber du kannst natürlich nie einplanen, ob sich der Transport nicht verspätet, ob es beim Zoll in DE nicht zu Verzögerungen kommt oder das Päckchen einen Tag zu lange beim Kurier liegt.

Also, kann klappen, muss aber nicht. Vor allem bräuchtest du ja auch noch etwas Zeit, ihn aufzuladen und vielleicht ein paar eBooks hochzuspielen. Und, stimmt schon, kann sein, dass Amazon zuerst die US-Kunden versorgt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 01:54 PM   #70
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass ich den Kindle nach dem 27.08. bekommen werde.

In der Bestellübersicht ist für das Cover, das auch erst am 27.08. erscheinen soll, das Versanddatum 27.08. angegeben. Als Lieferdatum nimmt amazon den Zeitraum 31.08. - 02.09. an.

Da der Reader am gleichen Tag erscheinen soll wie das Cover, gehe ich mal von identischen Lieferzeiten aus. Auch, wenn im Shop im Moment kein Lieferzeitraum angegeben ist.

Mit dem Netzteil hat amazon sich um einen Tag vertan. Dort war die Lieferung für den 03.08. erwartet, tatsächlich kam es einen Tag früher.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2010, 10:11 PM   #71
SrRaven
Junior Member
SrRaven began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
Hallo erstmal,

wollte eigentlich nur mal fragen ob die Leute die den Kindle 3 haben, mir sagen können wie der PDF support ist. Ich möchte ihn größtenteils nutzen um mir meinen Studiengang (Bauingenieur) zu erleichtern und so meine 1023 seitigen Bücher erstmal verstauen kann und einfach den leichten Kindle dazu nehmen kann.

Also würde mich freuen wenn mir hier ein paar Leute helfen könnte, bei Youtube und anderen Seiten konnte ich leider keine Videos finden.

Edit: Whoops, gerad gemerkt ist ja noch gar nicht raus hier. Also ausser einer hat irgendwoher einen,ruhig mich ignorieren und ich dann Anfang September wieder hier.

Last edited by SrRaven; 08-03-2010 at 10:18 PM.
SrRaven is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2010, 01:48 AM   #72
r0c
Member
r0c began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle 3 Wi-Fi
Quote:
Originally Posted by SrRaven View Post
Hallo erstmal,

Edit: Whoops, gerad gemerkt ist ja noch gar nicht raus hier. Also ausser einer hat irgendwoher einen,ruhig mich ignorieren und ich dann Anfang September wieder hier.
gut zu wissen, dass du von selbst drauf gekommen bist
r0c is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2010, 07:40 AM   #73
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Weiß denn schon jemand, was man für das Wifi-Gerät in Euronen hinblättern muss?

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2010, 08:05 AM   #74
r0c
Member
r0c began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle 3 Wi-Fi
Quote:
Originally Posted by presto View Post
Weiß denn schon jemand, was man für das Wifi-Gerät in Euronen hinblättern muss?

presto
ca. 145 euro all inclusive
r0c is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2010, 08:34 AM   #75
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Naja die billigste Variante ist die Du kennst jemanden in den USA der nach Deutschland kommt zu der Zeit, dann nur 139$, d.h. 105 € beim derzeitigen Dollarkurs da keine Zollgebühren oder ähnliches drauf kommen bei dem Preis und einer privaten Einfuhr.

Wobei für 40 € Unterschied würde ich jetzt nicht lange rumfragen denn bei der 145 € "All Inclusive Variante" hast du das Gerät immerhin 48h nach dem Versenden in Deinen Händen

Bei mir passte es eh ganz gut und somit dürfte ich das gute STück Anfang September auch in Händen halten.
Sischa is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
Hallo Pocketbook Gemeinde, bin der Neue. icke56 PocketBook 10 05-09-2010 12:41 PM
WePad: Stern mit an Bord, neue Bilder veröffentlicht EbookHype Deutsches Forum 19 04-26-2010 07:10 PM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM
Schöne neue Welt der E-Books Marc_liest Deutsches Forum 10 08-08-2009 03:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:05 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.