Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-11-2013, 03:25 PM   #16
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sws View Post
Danke für die Info, habe sofort Update durchgeführt.
Aber: Problem bleibt! Ich passe eine pdf-Datei mit Reflow auf eine bestimmte Schriftgröße an, ich kann genau in dieser Einstellung lesen. Nach einiger Zeit öffne ich die Datei erneut: riesige Schrift, unlesbar, muss wieder in die Einstellungen und nochmals auf Reflow ticken --> dann springt die Schrift auf die vorherige Einstellung zurück. Das nervt auf Dauer ganz schön.

Spinnt tatsächlich nur mein Gerät? Hat sonst niemand mit dem neuenTouch Lux diese Probleme? Auch im Forum von allebook.de habe ich keine Antwort bekommen.
Dann ist es wohl eher ein Reklamationsfall.

Gruß,
Sebastian
passiert es mit jeden PDF?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2013, 03:26 PM   #17
sws
Enthusiast
sws began at the beginning.
 
sws's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: Pocket Book Touch HD3
Leider ja.
sws is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 01:25 AM   #18
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Gleiches Problem auch hier bei mir...
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 01:54 AM   #19
sozzza
Junior Member
sozzza began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PB Touch Lux
Bei mir ebenfalls.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei dem besagten Hänger beim weiterblättern auch ein Teil der Textinformationen wegfällt sobald mann den Seitenwechsel manuell durchführt.

Der PDF lesbarkeit ist derzeit wirklich miserabel. Noch ärgerlicher an der Geschichte ist, dass, mit der Firmware im Auslieferungszustand keines der Probleme auftrat (vor der Version 4.1)
sozzza is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 06:35 AM   #20
sws
Enthusiast
sws began at the beginning.
 
sws's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: Pocket Book Touch HD3
Dann sind wir schon mal zwei. Möglicherweise also kein Gerätefehler?
sws is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2013, 03:22 PM   #21
rhalina
Member
rhalina began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Pocketbook Touch Lux (Screen broken), Kobo Aura One
Hallo,
ich teste seit einigen Tagen auch die neue Firmware. Der erhoffte Geschwindigkeitsgewinn beim Öffnen blieb leider aus - schade, aber vielleicht kommt es ja noch.
Aber was mir aufgefallen ist: Wenn ich pdfs im AdobeViewer im Querformat anzeige, sind die Blätterfunktionen vertauscht. Also bei den Hardwaretasten blättert die nach oben zeigende Taste weiter und die nach unten zeigende zurück - das finde ich super unintuitiv. Bei den Tochgesten ist es noch schlimmer: Rechts antippen blättert zurück und die untere Ecke blättert weiter. Passiert bei mir mit unterschiedlichen pdfs.
Kennt das noch jemand?

Gruß,
Rhalina
rhalina is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2013, 02:52 PM   #22
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Habe ebenfalls das "Blättern"-Loop-Problem bei PDFs im Redraw-Modus.
Drücke "Pfeil nach rechts"-Taste oder tippe auf rechten Screen-Bereich, Sanduhr erscheint, verschwindet nach kurzer Zeit, aber nicht weitergeblättert.
Dieses Problem besteht schon seit ich das Gerät habe, also seit drei FWs.
Habe ca. 2100 PDFs. Das Problem ist bei allen bisher geöffneten Büchern und Anleitungen aufgetreten.
Nur das Ändern der Schriftgrösse hilft manchmal, den Loop zu durchbrechen und weiterzublättern.
Vernünftiges Lesen ist was Anderes...
Hoffe, PB bekommt das mal auf die Reihe.
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 08-14-2013, 03:09 PM   #23
hannibal_smith
Member
hannibal_smith began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Device: PB 623
Kann alle beschriebenen Effekte mit PDFs bestätigen. Firmware 4.2: Reader blättert manchmal nicht weiter und Einstellungen im Reflow-Modus werden nicht gespeichert. Nach Einschalten und einmal blättern habe ich eine riesige Schrift im Display.

Bis bei Pocketbook mal jemand diesen Effekt nachvollzogen und repariert hat, habe ich für mich folgenden workaround gewählt:

PDF mit Acrobat Reader in Microsoft Word doc Format abspeichern. In Microsoft Word laden, einige Stellen nachbearbeiten wenn nötig und als docx speichern.

Die docx Datei lässt sich auf dem PB623 ohne Probleme lesen. Einstellungen wie Schriftgösse werden gespeichert. Geschwindigkeit beim Umblättern ausgezeichnet. Niemals Hänger beim Umblättern.
hannibal_smith is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes für PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 213 04-28-2018 12:08 PM
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Themes for PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 36 02-11-2015 05:40 PM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem? N8Walker PocketBook 25 07-24-2013 10:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.