Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-05-2011, 02:20 AM   #1
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
PB 360° - Kaufberatung

Hallo!

Das 360° wird gerade günstig bei Ebay angeboten - von daher überlege ich es mir zu kaufen.
Ich habe mich noch nicht so sehr mit diesem Gerät beschäftigt - und versucht hier im Forum Infos zu finden.

Leider lese ich immer wieder von schwarzen Bildschirmen, abstürzen usw.

Ist es wirklich so schlimm? Oder waren dies nur Kinderkrankheiten?
Lese von manchen das sie das Gerät schon 3 x eingeschickt haben etc.

Bitte um Kaufberatung.
Erfüllen würde es alle meine Kriterien (pdf, drm, usw.) - die Displaygrösse könnte mehr sein, aber denke dafür ist es "portabler".

Bitte um Rasche Antworten - denke das Angebot wird nicht lange offen sein.

grüsse
Narsi
Narsilion is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 05:54 AM   #2
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
Zu den Abstürzen kann ich sagen, daß ich mit der mitgelieferten Firmware (ich glaube 15.2.) regelmäßig Probleme hatte, dann nach Upgrade auf 15.3 Betaversion seit Monaten keine Abstürze mehr erlebt habe. 14.2. gilt auch als sehr stabil, ich weiß nicht wie die sich von den Funktionen her unterscheidet.

Ich hatte ansonsten keinerlei Probleme mit dem Gerät.
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 05:59 AM   #3
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Sowohl meine Frau als auch ich haben seit über einem Jahr einen PB 360. Wir lesen viel und die Zahl der Abstürze kann ich mit den Fingern einer Hand abzählen.

Spätere Geräte mit neueren Firmware Versionen haben anscheinend viel mehr Probleme (das entnehme ich den Postings hier).

Das praktische am PB 360 ist seine relative Robustheit und das Jackentaschen-konforme Format.

Ich kann den PB 360 nur empfehlen.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 06:04 AM   #4
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Ja, die 14.2. habe ich auch noch auf dem Reader, und diese Version ist fast unkaputtbar, deswegen habe ich sie noch drauf (never change a running system ). Meine Frau hat eine 15.xx drauf (welche weiß ich nicht), aber sie hat mir auch noch nichts von Problemen berichtet.

Quote:
Originally Posted by berpdreyfuss View Post
Zu den Abstürzen kann ich sagen, daß ich mit der mitgelieferten Firmware (ich glaube 15.2.) regelmäßig Probleme hatte, dann nach Upgrade auf 15.3 Betaversion seit Monaten keine Abstürze mehr erlebt habe. 14.2. gilt auch als sehr stabil, ich weiß nicht wie die sich von den Funktionen her unterscheidet.

Ich hatte ansonsten keinerlei Probleme mit dem Gerät.
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 10:50 AM   #5
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ich hab mein 360 nun schon 1 1/2 Jahre. Es hatte einmal ein defektes Display. Aber das lag daran, dass es aus großer Höhe gefallen ist. Also nicht die Schuld von Pocketbook. Der Service war damals sehr schnell. Das Display wurde an einem Tag getauscht.

Ansonsten lese ich mit dem PocketBook 360 regelmäßig sehr viel und würde es mir auch sofort wieder kaufen. Vor allem für unterwegs ist es wegen dem Format wirklich zu empfehlen.

Also mein Rat. Kaufen und Spaß haben.

cu ...

Thomas

P.S.: Systemabstürze lassen sich auch in der ganzen Zeit an einer Hand abzählen.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 01:31 PM   #6
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360°, IQ
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Narsilion View Post
Hallo!

Das 360° wird gerade günstig bei Ebay angeboten - von daher überlege ich es mir zu kaufen.
Ich habe mich noch nicht so sehr mit diesem Gerät beschäftigt - und versucht hier im Forum Infos zu finden.

Leider lese ich immer wieder von schwarzen Bildschirmen, abstürzen usw.

Ist es wirklich so schlimm? Oder waren dies nur Kinderkrankheiten?
Lese von manchen das sie das Gerät schon 3 x eingeschickt haben etc.

Bitte um Kaufberatung.
Erfüllen würde es alle meine Kriterien (pdf, drm, usw.) - die Displaygrösse könnte mehr sein, aber denke dafür ist es "portabler".

Bitte um Rasche Antworten - denke das Angebot wird nicht lange offen sein.

grüsse
Narsi
Hallo,

Ich habe meinen 360iger nun auch schon von Anfang an und bin immer noch zufrieden. Habe auch noch die 14.2 drauf - läuft schon ewig ohne Absturz, im Gegensatz zur 15.2; die habe ich bloß eine Woche lang getestet und wieder runtergeschmissen.
Benutze zum Lesen nur ihn, handlich praktisch gut - auch für unterwegs.
Hab zwar noch einen IQ, aber nur zum Sofasurfen und Comiclesen.

M.E. kannst Du mit dem 360iger nichts falsch machen.

Matula
Matula1 is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 02:59 PM   #7
piff
Enthusiast
piff began at the beginning.
 
piff's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB360
Hallo Narsi,
ich kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Ich hab meinen 360er nun seit einem halben Jahr und lese nahezu täglich darauf. Zuhause und im Zug.
Am Anfang hab ich das gute Stück ab und an zum Absturz gebracht. Aber der letzte Absturz liegt nun schon lange (mehrere Monate) zurück (FW 15.3).
Ich würde das Teil nicht wieder her geben. Im Gegenteil. Meine Empfehlung: Kaufen!

Viele Grüße
piff
piff is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 05:35 PM   #8
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Bei diesem günstigen Angebot, kaufen!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2011, 05:40 PM   #9
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Auf jeden Fall...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2011, 02:49 AM   #10
asti
Member
asti began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Dresden
Device: Pocketbook 360
Kaufen!

Kann meine Vorredner eigentlich nur wiederholen: Ich habe seit bald einem Jahr ein 360er und würde es nicht mehr hergeben. Mir gefällt vor allem die Lösung mit dem Deckel, die Empfindlichkeit ist nämlich aus meiner Sicht der Hauptknackpunkt bei (allen) E-Bookreadern.
Format ist genau richtig für Belletristik.

Edit: Abstürze hatte ich sehr selten (~5x), wenn dann irgendwie beim Einschalten (grüne LED leuchtet, aber es passiert nichts), das letzte Mal ist aber mittlerweile ewig her.
asti is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2011, 02:52 AM   #11
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
Vielen Dank für die Infos!

Mir scheint das Pocketbook ihre Produkte wohl manchmal etwas zu früh auf den Markt wirft - und die Software einfach nachhinkt (zB PB IQ)

War wohl beim 360 auch so...

Danke für die raschen Antworten

Narsi
Narsilion is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kaufberatung: pro602 vs. pro902 eibix PocketBook 13 07-02-2011 08:47 AM
Bitte um Kaufberatung! LeseBaer Erste Hilfe 19 03-22-2011 01:08 PM
Brauche Kaufberatung für 1. Ebook-Reader? Yandra Erste Hilfe 57 01-21-2011 04:02 PM
Kaufberatung Krabbe Deutsches Forum 17 12-19-2010 05:58 AM
Kaufberatung günstigen eBook-Reader in der CH nureader Erste Hilfe 2 03-19-2010 04:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.