Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2009, 02:06 PM   #1
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Schriftgrößen mit Adobe Viewer/FBreader

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, sollte es möglich sein, über die Taste "Nach oben" 5 verschiedene Varianten der Schriftgrößen einzustellen. Das ist aber so nicht ganz richtig. Eventuell sollte man die Bedienungsanleitung ändern, so dass zwischen Adobe Viewer und FBreader differenziert wird.

Öffne ich eine epub Datei mit FBreader, dann geht das auch. Zusätzlich kann ich noch unter "Einstellungen" weitere Schriftgrößen aussuchen. Damit gelingt es mir, die für mich genau richtige Schriftgröße einzustellen - das ist super!

Öffne ich aber die Datei mit Adobe Viewer, dann habe ich offenbar nur drei verschiedene Schriftgrößen zur Auswahl. Das ergibt für mich leider keine befriedigende Schriftgröße, entweder ist die Schrift zu groß oder zu klein.

Wahrscheinlich werde ich nur noch FBreader benutzen, schon wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten. Trotzdem möchte ich hin und wieder auf Adobe Viewer zurückgreifen, weil ich mir auch gerne die ursprüngliche Formatierung des ebooks, so wie der Ersteller des ebooks sich das vorgestellt hat, anschauen möchte.
leser is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 02:32 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
In den kommenden Firmware Versionen wird den Schrift im ADE auch mindestens 5 Vergrößerungstuffen haben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 08:13 AM   #3
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
In den kommenden Firmware Versionen wird den Schrift im ADE auch mindestens 5 Vergrößerungstuffen haben.
Super! Die regelmäßigen und schnellen Updates der Software sind genau der Grund, warum ich mich für das Pocketbook entschieden habe!
leser is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 09:42 AM   #4
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by leser View Post
Super! Die regelmäßigen und schnellen Updates der Software sind genau der Grund, warum ich mich für das Pocketbook entschieden habe!
So ist das! Kann ich nur unterstreichen!

Die schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und erkannte Probleme ist bei Pocketbook wirklich ein sehr großer Vorteil, wenn nicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal, denn wo hat man das sonst! Weiter so!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Grafiken mit Text oder kompatilbilität von fbreader beluavracus Software 3 10-13-2010 02:41 AM
Probleme mit Adobe Viewer speedwing PocketBook 6 04-23-2010 11:02 AM
Problem mit JPG in Jules-Verne-epubs im DR1000-FBReader ThR E-Books 6 03-03-2010 02:59 AM
Formatierung von Dokumenten mit dem fbreader Moredread PocketBook 3 01-12-2010 04:44 AM
Sony Reader mit Adobe-ID autorisieren Insider Erste Hilfe 4 05-22-2009 11:29 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.