Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-08-2010, 07:50 AM   #31
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Wenn der 360 so funktioniert wie der 302, kann man gleichzeitig laden und lesen. Beim 302 hieß es auch, warten bis geladen ist vor der ersten Nutzung, aber das stimmte gar nicht.
Was genau meinst Du mit "stimmt nicht"? Was Akkus angeht bin ich etwas unsicher. Die einen sagen, man soll das Gerät erst eine bestimmte Zeit an den Strom hängen, bevor man es verwendet. Die anderen sagen: "Alles Blödsinn, das macht für den Akku keinen Unterschied, ob man ihn sofort verwendet oder nicht."

Gibt es eine zuverlässige Quelle, was man Akkus antun darf und was nicht?

Quote:
Wird keine SD-Karte mitgeliefert?
Nein. Der 360 kommt ohne Karte. Übrigens war die -auf dem Karton- angekündigte Handschlaufe auch nicht dabei. Hmmmm...
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 09:11 AM   #32
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Was genau meinst Du mit "stimmt nicht"? Was Akkus angeht bin ich etwas unsicher. Die einen sagen, man soll das Gerät erst eine bestimmte Zeit an den Strom hängen, bevor man es verwendet. Die anderen sagen: "Alles Blödsinn, das macht für den Akku keinen Unterschied, ob man ihn sofort verwendet oder nicht."

Gibt es eine zuverlässige Quelle, was man Akkus antun darf und was nicht?



Nein. Der 360 kommt ohne Karte. Übrigens war die -auf dem Karton- angekündigte Handschlaufe auch nicht dabei. Hmmmm...
Man soll beim ersten Mal den Akku voll aufladen und ihn dann bis zum Ende nutzen, damit er lernt, welche Kapazität er hat, so mein Wissensstand.

Der 302 lädt weiter auf, während man ihn nutzt, also spricht für mich nichts dagegen, währenddessen zu lesen, zumal ja nur das Umblättern minimal Strom verbraucht. Der Ladestrom dürfte mehr reingeben, als das Umblättern verbraucht.

Weiß jetzt nicht, wie das beim 360 ist. Kannst Du denn normal nutzen beim Laden?
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-08-2010, 10:56 AM   #33
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Weiß jetzt nicht, wie das beim 360 ist. Kannst Du denn normal nutzen beim Laden?
Ja, funktioniert. Ich habe ihn jetzt einfach mal eingeschaltet, während er am Strom hängt. (Habe ihn übrigens z.Zt. an der Steckdose, nicht per USB am PC).
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 11:19 AM   #34
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Ja, funktioniert. Ich habe ihn jetzt einfach mal eingeschaltet, während er am Strom hängt. (Habe ihn übrigens z.Zt. an der Steckdose, nicht per USB am PC).
Bist Du zufrieden?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 11:37 AM   #35
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Bist Du zufrieden?
Bisher sieht alles super aus. Viel kann ich natürlich noch nicht erzählen... Das kommt dann mit der Zeit.

Nur mit dem RSS-Reader "PocketNews" kämpfe ich gerade. Der stürzt ab, sobald ich einen Feed speichern möchte. Nunja, ich arbeite dran.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-08-2010, 12:55 PM   #36
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Bisher sieht alles super aus. Viel kann ich natürlich noch nicht erzählen... Das kommt dann mit der Zeit.

Nur mit dem RSS-Reader "PocketNews" kämpfe ich gerade. Der stürzt ab, sobald ich einen Feed speichern möchte. Nunja, ich arbeite dran.
Und wie ist es mit dem Lesen auf dem 5" Display? Reicht Dir das?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 01:35 PM   #37
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Und wie ist es mit dem Lesen auf dem 5" Display? Reicht Dir das?
Ich denke schon. Im epub-Format genügt es auf jeden Fall. PDFs habe ich z. Zt. keine zu lesen und kann daher nichts dazu sagen.

Mittels Calibre habe ich mir "Die Zeit" aufgespielt. Dort komme ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar. (Oder die ist so unkomfortabel.) Hier wäre ein Touchscreen schon angenehmer.

Die Schrift empfinde ich als sehr gut zu lesen, schön scharf und der Kontrast reicht aus. Die Schriftgröße kann ich daher recht klein einstellen und so passt eine Menge Text auf eine Seite.

Fazit: Bin zufrieden.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 01:39 PM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Nein. Der 360 kommt ohne Karte. Übrigens war die -auf dem Karton- angekündigte Handschlaufe auch nicht dabei. Hmmmm...
Quote:
PocketBook 360, USB-Kabel, Netzteil, QuickStart Anleitung (Gebrauchsanweisung wird zum Download zur Verfügung gestellt)
http://www.pocketbook.de/products/po...-360/#contents

Quote:
PocketBook 360, USB-Kabel, Netzteil, QuickStart Anleitung (Gebrauchsanweisung wird zum Download zur Verfügung gestellt)
http://www.pocketgoods.de/E-Book-Rea...9rbvq187m22296

Handschlaufe auf dem Verpackung ist ein Druckfehler. Auf www.pocketbook.de oder im Shops steht es nicht im Lieferumfang.
Handschlaufe ist nur bei Lingvo Version dabei, und auch war es in einigen Lieferungen fälschlicherweise beigelegt... Angekündigt wird es aber nirgendwo.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 01:44 PM   #39
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
PocketBook 360, USB-Kabel, Netzteil, QuickStart Anleitung (Gebrauchsanweisung wird zum Download zur Verfügung gestellt)
[...]
Handschlaufe ist nur bei Lingvo Version dabei, und auch war es in einigen Lieferungen fälschlicherweise beigelegt... Angekündigt wird es aber nirgendwo.
Ich hatte auch nur mit Netzteil und USB-Kabel gerechnet. Daher hatte ich mir die microSD-Karte auch vorher schon gekauft.
Verwundert war ich nur, als auf dem Karton etwas von "Handschlaufe" stand. Vielen Dank für die Information.

BTW: Die Handschlaufe wäre ein nettes Feature. Vielleicht solltet Ihr die tatsächlich immer beilegen...
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 03:39 PM   #40
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Die Zeit gibt es jetzt auch als epub und OHNE DRM!
Schau mal hier
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2010, 01:28 PM   #41
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Die Zeit gibt es jetzt auch als epub und OHNE DRM!
Schau mal hier
Danke für den Tip, die Zeit habe ich aber bereits ausprobiert. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Wochenzeitung für mich nicht taugt. Schon gar nicht als ePaper.
Grund: Ich verliere den Überblick. Bei pPaper nehme ich einfach die Rubrik raus, die ich schon gelesen habe. Bei ePapers geht das nicht. Auch das Gefühl für die Menge an Informationen, die ich noch lesen möchte, geht mir verloren.

Vielleicht wird sich das mal ändern, wenn ich einen großformatigen Reader verwende. Mit dem 5-Zoll-Gerät funktioniert Zeitung-Lesen für mich nicht. Schade.

Mit Romanen hingegen komme ich wirklich gut klar und bin froh, das Gerät gekauft zu haben.
Tebasile is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tipp für kostenlose Zeitungen joblack Amazon Kindle 4 10-20-2010 09:54 AM
Cover aus Leder für alle Reader. Ideen gesucht. PocketGoods Deutsches Forum 61 08-01-2010 06:49 AM
Skiff Reader mit 11,5" Display für Zeitungen und Magazine Ulli Deutsches Forum 1 01-05-2010 04:31 PM
eBook Reader bei bol.de für 10% günstiger mit Gutscheincode K-Thom Deutsches Forum 2 10-29-2009 06:32 AM
txtr für iPhone/iPod jetzt auch mit ePub! netseeker Deutsches Forum 12 07-24-2009 02:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:15 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.