Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-13-2010, 05:38 AM   #1
nilsreich
Junior Member
nilsreich began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DX
Alternative zum Kindle DX

Hallo,

ich studiere Elektrotechnik und würde mir dafür gerne ein Reader kaufen. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist ein 6Zoll Display zu klein und ich soll mich besser nach einem größeren Display umschauen. Da ist die Auswahl allerdings nicht wirklich groß. Den Sony PRS-900, einen iRex und den Kindle DX habe ich mir angeschaut und ich tendiere zum Kindle DX. So wie ich das mitbekommen habe scheint da das PDF Handling besser als bei den anderen Kindles zu sein, allerdings noch nicht perfekt. Ich brauche nun eine klare Kaufempfehlung damit ich ihn mir endlich zulege

lg

Nils
nilsreich is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 07:27 AM   #2
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Es gäbe eine weitere Alternative, die im Q1 2010 auf den Markt kommen sollte. Ich rede vom Pocketbook 901. Das Display hat 9,7 Zoll und sollte damit groß genug für die Anzeige von A4 PDFs sein - genau dafür werde ich es mir auch holen, wenn es rauskommt. Der in meinen Augen größte Vorteil dieses Readers besteht an der Unzahl an Formaten, die er unterstützt und dem SDK, das man bei Sourceforge herunterladen kann. Es ist also möglich, den Reader individuell zu programmieren - oder sich einfach an den Programmen zu erfreuen, die andere dafür programmieren werden.