Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-03-2009, 12:20 PM   #1
Angie
Junior Member
Angie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Hilfe: Adobe Digital Editions downloaden

Hallo

Hallo

Ich habe mir mehrere ebooks gekauft. 2 sind mobilpocket und zwei epubs. Ich möchte sie gerne auf dem PC lesen, da ich meinen Labtop sowieso immer dabei habe. Ich habe die Anweisungen des online "Buchladens" genau befolgt und kann mobilpocket (oder so *g* hab den namen vergessen) nun problemlos lesen. Für epub soll ich angeblich zuerst diesen Adobe installieren. Gut, mach ich gerne nur ist es mir (trotz Neustart, aktualisieren von Java und abstellen von Antivirus und so) nicht möglich die Seite Adobe überhaupt zu benutzen. Sie öffnet sich zwar, aber das war's dann auch schon. Ich kann weder die Sprache wählen, noch nach unten scrollen. Von Download ganz zu schweigen. Mein PC hängt sich immer auf... keine Rückmeldung, einzige Möglichkeit mit Task beenden den ganzen Explorer zu schliessen

weiss jemand ob das an Adobe selbst liegt oder ob ich etwas ändern muss? Und noch viel wichtiger: Gibt es ein anderes Programm um epubs auf dem PC (Windows XP) zu lesen? Ich freue mich nämlich schon richtig fest darauf die Bücher zu lesen...
Angie is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2009, 01:11 PM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Angie View Post
Hallo

Hallo

Ich habe mir mehrere ebooks gekauft. 2 sind mobilpocket und zwei epubs. Ich möchte sie gerne auf dem PC lesen, da ich meinen Labtop sowieso immer dabei habe. Ich habe die Anweisungen des online "Buchladens" genau befolgt und kann mobilpocket (oder so *g* hab den namen vergessen) nun problemlos lesen. Für epub soll ich angeblich zuerst diesen Adobe installieren. Gut, mach ich gerne nur ist es mir (trotz Neustart, aktualisieren von Java und abstellen von Antivirus und so) nicht möglich die Seite Adobe überhaupt zu benutzen. Sie öffnet sich zwar, aber das war's dann auch schon. Ich kann weder die Sprache wählen, noch nach unten scrollen. Von Download ganz zu schweigen. Mein PC hängt sich immer auf... keine Rückmeldung, einzige Möglichkeit mit Task beenden den ganzen Explorer zu schliessen

weiss jemand ob das an Adobe selbst liegt oder ob ich etwas ändern muss? Und noch viel wichtiger: Gibt es ein anderes Programm um epubs auf dem PC (Windows XP) zu lesen? Ich freue mich nämlich schon richtig fest darauf die Bücher zu lesen...
Hi Angie und herzlich willkommen bei MobileRead.
Ich nehme an, Du benutzt die offizielle Adobe-Seite? Und dann Download theoretisch von hier: Link? Sehr merkwürdig, das Ganze. Ich kann mit Dein Problem im Moment nicht erklären. Hast Du ePub lesen über Calibre schon versucht: Link?

Last edited by ravenne; 10-03-2009 at 01:16 PM.
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-03-2009, 01:33 PM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Vielleicht mal mit Firefox auf die Seite?!?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2009, 04:36 PM   #4
Angie
Junior Member
Angie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
danke für die schnelle Antwort

also ich war auf der offiziellen Adobe Seite und die funtionniert nicht. Kann ich es auch wo anders downloaden?

Das mit Calliber (oder so) hat funktionniert... also ja ich habe keine Ahnung wie ich nun mein ebook von www.books.ch (bezahlt und zum download bereit) in dieses calliber bringe... weil auf dieser onlinebücherkaufseite explizit adobe angegeben wurde für ebubs. die Anweisung war:
1. Adobe Digital Editions installieren
2. Adobe-ID registrieren
3. Für Besitzer eines Sony eBook Readers: eBook Library installieren + Reader autorisieren.

ja...

nachdem ich calibre das erste mal gestartet habe, hat es nach einem reader gefragt um ihn registrieren zu können. ich hab ja keinen reader, also habe ich einfach weiter geklickt... bin nun aba nicht registriert schätze ich mal.

kann ich das ebook deshalb nicht öffnen?

es wurde als acsm-datei (naja datei... 2kb) gespeichert

ja äm... ich versteh nix



ich hab kein firefox... wenn das mit calibre nicht funzt, werd ich versuchen das zu bekommen und so

Last edited by Angie; 10-03-2009 at 04:39 PM.
Angie is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2009, 04:49 PM   #5
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Hallo Angie,

so wie es aussieht wirst Du die heruntergeladenen ePubs auch nicht mit calibre öffnen können. Das liegt daran dass sie mit DRM geschützt sind. Mit calibre lassen sich allerdings nur eBooks ohne DRM öffnen.
Du benötigst auf jeden Fall Adobe Digital Editions. Auf dieser Seite habe ich diesen alternativen Dowloadlink für den Setup gefunden.
Das Installieren sollte Dir jetzt eigentlich keine Probleme mehr bereiten. Wenn es nicht funktioniert melde Dich einfach noch einmal.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Josch

Last edited by Josch91; 10-04-2009 at 06:41 AM.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-03-2009, 05:15 PM   #6
Angie
Junior Member
Angie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
danke, danke danke, danke

Also registrieren konnte ich mich natürlich nicht (witzig, auf der Seite steht das dauernd nur ne Minute lol) aber ich kann die Bücher öffnen und lesen. vielleicht kann ich mich ja später einmal registrieren bzw die adobe seite benutzen. da steht nämlich, dass ich die bücher nicht mehr öffnen können werde, wenn ich mein betriebssystem mal erneuern sollte oder so. von wegen virus und so weiss man ja nie. aber was soll, für den moment funzt

(sorry, aber ich bin immernoch total überdreht weil der link gefunzt hat...)
Angie is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Downloading Adobe Ebook pdf files crashes Adobe Digital Editions .... Zevs Sony Reader 2 09-17-2010 12:25 PM
help adobe digital editions jolfc Sony Reader 1 03-16-2010 01:24 AM
New verions of Adobe Digital Editions - Digital Editions 1.7.2 kennyc ePub 0 02-12-2010 06:21 AM
Classic Adobe Digital Editions 1.7.2 jrb028 Barnes & Noble NOOK 1 02-03-2010 10:22 AM
Adobe has new hope for e-books with Adobe Digital Editions Alexander Turcic News 82 01-05-2010 07:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.