Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-22-2011, 02:04 AM   #1
MichaPM
Junior Member
MichaPM began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Sony PRS 350
Unhappy Sony PRS 350 eingefroren, Reset unmöglich

Hallo,
Mein Sony PRS 350 ist nach Anschluss an ein (3rd Party) Netzteil eingefroren, auf dem Screen sehe ich das Symbol für Synchronisation und unten die Statuszeile sagt Lädt... Das ändert sich auch beim Abziehen des Ladekabels nicht. Ausschalten unmöglich, Softreset funzt nicht und Hardreset natürlich auch nicht, weil ich dazu das Gerät ja ausschalten muss.
Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät zurückgesetzt bekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Micha
MichaPM is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2011, 07:06 AM   #2
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Akku für 10 Minuten abziehen?
Das ist der härteste Reset.

Jacques

Quote:
Originally Posted by MichaPM View Post
Hallo,
Mein Sony PRS 350 ist nach Anschluss an ein (3rd Party) Netzteil eingefroren, auf dem Screen sehe ich das Symbol für Synchronisation und unten die Statuszeile sagt Lädt... Das ändert sich auch beim Abziehen des Ladekabels nicht. Ausschalten unmöglich, Softreset funzt nicht und Hardreset natürlich auch nicht, weil ich dazu das Gerät ja ausschalten muss.
Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät zurückgesetzt bekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Micha
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-24-2011, 04:14 AM   #3
Mark Nord
2B || !2B
Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.Mark Nord can program the VCR without an owner's manual.
 
Posts: 851
Karma: 194010
Join Date: Feb 2010
Location: Austria
Device: Sony PRS505/650/T1/tolino vision 5
Hallo MichaPM, und servus bei MR!

Ausschalten durch Drücken der Rest-Taste mit einer aufgebogenen Büroklammer funktioniert eigentlich immer.

Was aber leider niemand dazusagt ist, dass sich das Gerät nach einen Reset
A) nicht wieder selbst einschaltet und
B) aufgrund der E-Ink Technologie die letzte Bildschirmanzeige unbegrenzt stehen bleibt. (Dieses Verhalten wird auch für die Anzeige der "Bildschirmschoner/Standby-Images" verwendet)

Der Trick ist eigentlich immer, nach dem Reset den Hauptschalter zu betätigen.

Mit einem Netzteil sollte eigentlich kein USB-Verbindungs- bzw. Synchronisationsbidschirm kommen. Normalerweise kann man mit Netzgerät weiterlesen. Nur die Ladestandsanzeige (Batterie-Symbol rechts unten) zeigt eine ganz schwarze Batterie - ohne Segmentierung - und einen kleine Pfeil von Rechts.

Wenn Einschalten bei Dir nicht funktionieren sollte, dann ist wohl die Batterie ganz entleert. Schließ Deinen 350'er über das mitgelieferte USB-Kabel an einen PC an. Die Kontroll-LED oben links muss rot leuchten.

Dann nach einigen Minuten nocheinmal einschalten.
HTH
Mark

PS: @Jacques_N
Die Batterien bei den Sony's sind direkt im Gerät verbaut und nicht einfach zugänglich, und auch dann muss das Gerät wieder eingeschaltet werden.

Last edited by Mark Nord; 07-24-2011 at 04:16 AM. Reason: Typos
Mark Nord is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 08:57 AM   #4
jermo
Junior Member
jermo began at the beginning.
 
jermo's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
Wurde das Problem schon behoben?
Wenn ja wäre es vielleicht nett kurz die vorgehensweise zu erläutern. Ich möchte es ja nicht beschreien aber wenn man selber einmal von dem Problem betroffen ist wäre dies recht hilfreich.

Danke und viele Grüße
jermo is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
reset, sony, sony 350

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended NEW SONY PRS-350 with genuine SONY case pashlit Flea Market 21 07-05-2011 03:55 PM
PRS-650 eingefroren ? schackenfeld Sony Reader 37 04-08-2011 04:20 AM
Sony PRS-350 and PRS-650 thymaster Sony Reader 68 09-17-2010 10:44 PM
Sony PRS 505 Hard Reset questions Josieb1 Sony Reader 2 11-17-2009 03:14 PM
Sony PRS 505 Reset Required sirmaru Sony Reader 5 03-04-2008 10:58 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:09 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.