Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-02-2009, 01:47 PM   #1
ddandreas
Junior Member
ddandreas began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jun 2009
Device: prs 505
Angry Hilfe bei Akkutausch PRS 505

Ich will hier nicht über die Vorzüge des PRS 505 oder über die Nachteile reden. Ich nutze meinen PRS 505 (US Version) glücklich seit über einem Jahr und kann es mir schwer vorstelen darauf je wieder zu verzichten. Doch leider macht mein Akku schon sehr deutlich schlapp. Ist halt leider auch nur eine Batterie. Ich habe einfach eine neue gekauft. UK 30€

Doch nun habe ich das Problem wie Tauschen. Ok vier Schrauben kann ich lösen
Und dann???????
Da muß irgendwo noch ein Trick sein! hat jemand schon Erfahrungen beim Öffnen bzw Akku tauschen?
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
ddandreas is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2009, 02:18 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Hallo ddandreas, ehrlich gesagt, ist es nicht normal, dass der Akku nach nur einem Jahr deutlich nachlässt. Das läßt entweder auf einen Fabrikationsfehler oder aber - wie man so schön sagt - "unsachgemäße Benutzung" schließen.

Der "Trick" ist relativ einfach: Die Leisten oben und unten müssen "weg" damit du das "Innere" herausschieben kannst. Dann ist auch der Akkutausch relativ einfach, da Du dann nur noch zwei Schrauben am Akku lösen mußt. Ein Mitglied von MobileRead hat bei Flickr eine sehr gute Bilderserie zum Auseinanderbau des PRS-505 eingestellt, die Dir denke ich weiterhelfen wird:
http://www.flickr.com/photos/2172951...7603454047408/
Mithilfe dieser Anleitung habe ich selbst und auch ein Bekannter bereits jeweils einen Akkuwechsel problemlos vorgenommen...
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
akku

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
brauche hilfe bei PRC Format reymund Erste Hilfe 18 06-27-2010 03:27 AM
Hilfe bei der Reader-Auswahl norbert78 Erste Hilfe 8 06-12-2010 03:13 PM
Sony Reader PRS-505 bei Bol.de für 180 Euro neu scheichxodox Sony Reader 8 10-14-2009 09:54 AM
Hab den PRS-505 bei Ebay verkauft (350euro) und hole mit nun den PRS-700er :D drmaniac Sony Reader 20 12-24-2008 05:55 AM
Prs-505 und PRS-ACL1 bei ebay doofie Sony Reader 0 10-19-2008 12:51 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:05 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.