Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-01-2011, 03:01 PM   #361
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Umlaute im Title (Browserdarstellung)

Meine Frau hat sich (im Gegensatz zu mir) das letzte Firmware Update vom PB360 installiert.
Aber immer noch werden Umlaute im Title (HTML) nicht dargestellt.
Das Encoding ist völlig korrekt (geprüft mit tidy)
Wenn man schon das Title Tag auswerten kann, dann sollte die richtige Darstellung auch kein Problem mehr sein!

Jacques

PS: Falls es zu diesem Thema hier schon einen Thread geben sollte, kann mein Posting gerne dahin verschoben werden.
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2011, 03:15 PM   #362
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Bookorder

Für das FictionBook Format gibt es Meta Informationen mit denen man Serien mit ihren fortlaufenden Nummern beschreiben kann. Diese werden auch im Dateibrowser richtig dargestellt.

Schön wäre es, wenn es auch Definitionen für andere Formate geben würde z.B. für HTML oder EPUB.

Mir ist klar, das PB keinen Einfluss auf das EPUB (oder was auch immer für ein Format) Komitee hat, aber man könnte doch einfach eine Definition mal festlegen (und entsprechend implementieren).

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-03-2011, 05:23 AM   #363
DiegoM
Junior Member
DiegoM began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook pro 903
Hallo an alle,

also was ich am PB903 vermisse ist die Möglichkeit meine E-Mails zu lesen und evt. auch zu beantworten.

Natürlich kann ich dazu auch den web-client verwenden aber das ist recht umständlich. Cool wäre ein integrierten Client, wo man Mails lesen bzw. bearbeiten kann.

Das wäre wirklich ein tolles feature, welches mein PB903 noch viel viel nützlicher machen würde!


Grüße,

Diego
DiegoM is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2011, 11:57 AM   #364
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
some more tickets

Puh, bin ich frustriert. PB903, so ein tolles Gerät und so eine uferlose firmware....und kein Land in Sicht....na ja, dann will ich mal meine Weihnachtswünsche äußern....

autoshutdown: ja/nein und Zeit einstellbar

pdfreader: Zoom 115% (gibts schon ein ticket)

pdfreader: reflow: da hätte ich gern eine neue Seiteneinteilung, jetzt ist bei reflow jede 2te Seite bloß ein paar Zeilen lang

pdfreader: oft verschiebt sich beim zoomen ein Rand schon über den Bildschirm hinaus, so daß Text abgeschnitten wird, wobei der gegenüberliegende Rand noch riesig ist. Man sollte also auch eine Verschiebung der Seite einstellen können

Wörterbücher: die Auswahl eines WB sollte buchspezifisch gespeichert werden. Lese ich zeitgleich z.B. ein englisches Buch und ein spanisches, muß ich jedesmal beim Buchtitel wechseln wieder das richtige Wb einstellen. Und das Wb das zu dem widget vorne gehört, sollte man auch unabhängig einstellen können.

Hintergrund-Programme: G-sensor, WiFi, vielleicht läuft da auch sonst noch was. Sollte man abschalten können, wegen Stromverbrauch; mein Akku hält keine 4 Tage....

Browser: hoch/quer einstellbar; Erscheinungsbild (z.B. Lesezeichenleiste) einstellbar; privacy einstellbar; Zugriff auf cookies, cache usw...; Bilder laden sollte abschaltbar sein, das Ding ist vielleicht langsam.....

widgets: sollten frei konfigurierbar sein. Ich will z.B. kein widget mit "zuletzt geöffneten Büchern" haben. Mehrere Wörterbücher (oder auch andere Nachschlage-Bücher) sollten fix einstellbar sein. Ein Internet-Zugang wär hier auch schick.

reader-Wechsel: wenn ich ein Buch mit einem reader öffne und dann mal eben mit einem anderen reader, dann sind nachher die ganzen Einstellungen des ersten readers weg, wenn ich wieder den ursprünglichen reader nehme, incl. der zuletzt gelesenen Seite. Das muß gefixt werden.

multitasking: ....ticket gibts schon

System: warum sind die ganzen System-Dateien versteckt? Ich meine, das sind meine, oder? Will mich hier irgendeiner vor mir selbst beschützen? Wenn die offen lägen, dann könnte der geplagte Kunde vielleicht das eine oder andere Problem selber lösen und vielleicht sogar hier posten. Außerdem könnte man dann ein system-image-backup machen und mal nach Herzenslust rumprobieren....

Freie Konfigurierbarkeit: der user sollte grundsätzlich Zugriff auf alles haben, was in irgendwelchen Konfigurationsdateien eingestellt ist. Das da oben sind ja bloß meine Bedürfnisse....

Das wars jetzt erstmal. Vielleicht wärs ja schon mal ein Schritt, endlich eine 2er firmware als final zu deklarieren, damit man mal sehen kann, was da schon erledigt ist. Ich habe mehrere apps ausprobiert (fbreader180, wifi on/off) und keine ist zufriedenstellend oder überhaupt gelaufen. Ergo trau ich mich nicht an die beta-firmwares ran, ich hab keine Lust mein PB einzuschicken. Wenn man natürlich ein system-backup machen könnte.....

PS: Ich hab da oben vielleicht ein bißchen einen grantigen Ton. Man hat mich in diesem Forum freundlich behandelt. Grantig bin ich auf PB....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2011, 12:25 PM   #365
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Hallo sebigbos,

einige Kommentare schreibe ich im Text rein.

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Puh, bin ich frustriert. PB903, so ein tolles Gerät und so eine uferlose firmware....und kein Land in Sicht....na ja, dann will ich mal meine Weihnachtswünsche äußern....

autoshutdown: ja/nein und Zeit einstellbar
geht schon, einfach Autoabschalten auf "nie" setzen, bzw. zeit einstellen...


pdfreader: Zoom 115% (gibts schon ein ticket)
es wird aktuell Adobe Reader weiterentwickelt, PDF Reader leider beleibt grundsätzlich in den aktuellen zustand, falls keine "freie Programmierer" etwas verbessert, ist geplant, so viel ich weiss

pdfreader: reflow: da hätte ich gern eine neue Seiteneinteilung, jetzt ist bei reflow jede 2te Seite bloß ein paar Zeilen lang
es wird aktuell Adobe Reader weiterentwickelt, PDF Reader leider beleibt grundsätzlich in den aktuellen zustand, falls keine "freie Programmierer" etwas verbessert, ist geplant, so viel ich weiss

pdfreader: oft verschiebt sich beim zoomen ein Rand schon über den Bildschirm hinaus, so daß Text abgeschnitten wird, wobei der gegenüberliegende Rand noch riesig ist. Man sollte also auch eine Verschiebung der Seite einstellen können
es wird aktuell Adobe Reader weiterentwickelt, PDF Reader leider beleibt grundsätzlich in den aktuellen zustand, falls keine "freie Programmierer" etwas verbessert, ist geplant, so viel ich weiss

Wörterbücher: die Auswahl eines WB sollte buchspezifisch gespeichert werden. Lese ich zeitgleich z.B. ein englisches Buch und ein spanisches, muß ich jedesmal beim Buchtitel wechseln wieder das richtige Wb einstellen. Und das Wb das zu dem widget vorne gehört, sollte man auch unabhängig einstellen können.
Interessante Vorschlag, gebe ich gern weiter.

Hintergrund-Programme: G-sensor, WiFi, vielleicht läuft da auch sonst noch was. Sollte man abschalten können, wegen Stromverbrauch; mein Akku hält keine 4 Tage....

soll 7000 Seiten Laufen, läuft auch bei den Test... Aber es wird noch gearbeitet in Richtung besseren Effizienz


Browser: hoch/quer einstellbar; Erscheinungsbild (z.B. Lesezeichenleiste) einstellbar; privacy einstellbar; Zugriff auf cookies, cache usw...; Bilder laden sollte abschaltbar sein, das Ding ist vielleicht langsam.....
gebe ich weiter


widgets: sollten frei konfigurierbar sein. Ich will z.B. kein widget mit "zuletzt geöffneten Büchern" haben. Mehrere Wörterbücher (oder auch andere Nachschlage-Bücher) sollten fix einstellbar sein. Ein Internet-Zugang wär hier auch schick.
gebe ich weiter


reader-Wechsel: wenn ich ein Buch mit einem reader öffne und dann mal eben mit einem anderen reader, dann sind nachher die ganzen Einstellungen des ersten readers weg, wenn ich wieder den ursprünglichen reader nehme, incl. der zuletzt gelesenen Seite. Das muß gefixt werden.
gebe ich weiter

multitasking: ....ticket gibts schon
geht schon...


System: warum sind die ganzen System-Dateien versteckt? Ich meine, das sind meine, oder? Will mich hier irgendeiner vor mir selbst beschützen? Wenn die offen lägen, dann könnte der geplagte Kunde vielleicht das eine oder andere Problem selber lösen und vielleicht sogar hier posten. Außerdem könnte man dann ein system-image-backup machen und mal nach Herzenslust rumprobieren....
geht nicht, einige Systemdateien beinhalten "geschlossene" Komponenten, wie z.B. kommerzielle Wörterbücher

Freie Konfigurierbarkeit: der user sollte grundsätzlich Zugriff auf alles haben, was in irgendwelchen Konfigurationsdateien eingestellt ist. Das da oben sind ja bloß meine Bedürfnisse....
Alles geht nicht, aber mehr als jetzt, wahrscheinlich möglich...

Das wars jetzt erstmal. Vielleicht wärs ja schon mal ein Schritt, endlich eine 2er firmware als final zu deklarieren, damit man mal sehen kann, was da schon erledigt ist. Ich habe mehrere apps ausprobiert (fbreader180, wifi on/off) und keine ist zufriedenstellend oder überhaupt gelaufen. Ergo trau ich mich nicht an die beta-firmwares ran, ich hab keine Lust mein PB einzuschicken. Wenn man natürlich ein system-backup machen könnte.....

Es gibt schon eine Finale Version 2.1.2:
http://download.pocketbook-int.com/f...2.1.2_user.zip

Wird morgen auf pocketbook.de erscheinen... In EU seit 2009 gab es 3 Fälle (und ein davon, weil Akku leer war, und Stromkabel abgekoppelt wurde, könnte auch mit "nicht beta Version" passieren... ), als das Gerät wegen aufspielen von Beta-Firmware eingeschickt werden sollte... Also passiert äußerst selten...


PS: Ich hab da oben vielleicht ein bißchen einen grantigen Ton. Man hat mich in diesem Forum freundlich behandelt. Grantig bin ich auf PB....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2011, 03:45 AM   #366
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hallo Forkosigan,

danke für die ausführliche Antwort und ein hurra für die neue finale firmware....ein paar Fragen hab ich noch.

autoshutdown: hatte ich nicht gefunden, Asche auf mein Haupt.

pdfreader: das ist sehr schade; auf die mannigfaltigen bugs des Adobereaders bin ich ja gar nicht erst eingegangen. Bin aber jetzt erst mal gespannt auf die neue Variante.

Hintergrund-Programme: 7000 Seiten wären traumhaft. Ich schätze meinen Akku mal auf 300 Seiten, plus 20 mal ins Wörterbuch wechseln und 5 mal was im Internet nachschauen. Insofern würde ich schon gern abschalten, was ich nicht brauche.

System: das verstehe ich nicht. Kommerzielle WBs habe ich entweder mitgekauft oder es sind Demos, wieso darf ich da auf MEINEM PB die Dateien nicht sehen? Das scheint mir dünn zu sein....riecht nach Entmündigung...nein, nicht akzeptabel...

mercí so far,
sebigbos
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2011, 05:15 AM   #367
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Hallo sebigbos,

meine Antworte im Text:

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Hallo Forkosigan,

danke für die ausführliche Antwort und ein hurra für die neue finale firmware....ein paar Fragen hab ich noch.

autoshutdown: hatte ich nicht gefunden, Asche auf mein Haupt.
Konfiguration->Zeiteinstellungen->Autoabschalten

pdfreader: das ist sehr schade; auf die mannigfaltigen bugs des Adobereaders bin ich ja gar nicht erst eingegangen. Bin aber jetzt erst mal gespannt auf die neue Variante.
Es wurde eine neue Version des Adobe Reader portiert, sogar mit Unterstützung von EPUB 3... Und wird auch weiterentwickelt...

Hintergrund-Programme: 7000 Seiten wären traumhaft. Ich schätze meinen Akku mal auf 300 Seiten, plus 20 mal ins Wörterbuch wechseln und 5 mal was im Internet nachschauen. Insofern würde ich schon gern abschalten, was ich nicht brauche.
Nicht schätzen, sondern Prüfen... Bei kontinuierlichen Blättern reicht akku für über 7000 Seiten, wenn man aber 100 Seiten liest, danach das Gerät EINGESCHALTET Paar Tage nicht nutzt, dann wieder 100 Seiten liest, könnten durchaus den Akku nach 300 Seiten leer sein...



System: das verstehe ich nicht. Kommerzielle WBs habe ich entweder mitgekauft oder es sind Demos, wieso darf ich da auf MEINEM PB die Dateien nicht sehen? Das scheint mir dünn zu sein....riecht nach Entmündigung...nein, nicht akzeptabel...
Es ist eine Art "Kopierschutz"... Damit die Kommerzielle Wörterbücher nicht woanders eingesetzt werden können, ist uns laut Vertrag mit Abbyy Lingvo so vorgeschrieben... Außerdem, so bleibe Wörterbücher auch nach dem formatieren des Internen Speicher enthalten, weil die Wörterbücher und TTS in "versteckten" Bereich gespeichert sind.

mercí so far,
sebigbos
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2011, 06:38 AM   #368
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Hintergrund-Programme: G-sensor, WiFi, vielleicht läuft da auch sonst noch was. Sollte man abschalten können, wegen Stromverbrauch; mein Akku hält keine 4 Tage....

G-sensor und wifi kannst Du abschalten, guck mal in Dein Konfigurationsmenü. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass mein PB ein Batteriegigant ist, aber vier Tage sind sehr wenig.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2011, 06:57 AM   #369
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
G-sensor und wifi kannst Du abschalten, guck mal in Dein Konfigurationsmenü. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass mein PB ein Batteriegigant ist, aber vier Tage sind sehr wenig.
Bei kontinuierlichen Blättern reicht akku für über 7000 Seiten, wenn man aber 100 Seiten liest, danach das Gerät EINGESCHALTET Paar Tage nicht nutzt, dann wieder 100 Seiten liest, könnten durchaus den Akku nach 300 Seiten leer sein...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2011, 07:08 AM   #370
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
@forkosigan:
Akku: meine 3 bis 4 Tage sind schon sehr gut geschätzt. Ich lese etwa 150 Seiten am Tag, schalte das PB immer aus, wenn ich nicht lese und der Akku ist nach deutlich weniger als einer Woche durch, so daß das Gerät gar nicht mehr hochfährt, wenn es nicht an der Steckdose hängt

system: Kopierschutz ist ja schön und gut. Ich hab schon PC-Spiele für meinen Sohn gekauft und sie danach nochmal im Netz geklaut, weil sich die gekauften vor lauter Kopierschutz nicht haben installieren lassen. Wenn ich MEIN Produkt, daß ICH für TEURES GELD gekauft habe, wegen einer Raubkopie-Phobie nicht mehr anständig nutzen kann, dann ist da eindeutig was schief gelaufen. Macht einen neuen Vertrag mit Abbey (von denen ich im Übrigen schon 2 Wörterbücher gekauft habe), der aktuelle ist inakzeptabel. Ich will mein System selber tunen können!

reader: hab die neue firmware noch nicht drauf, bin gespannt....

@billi:
wo soll das gehen? Ich hab allerdings noch 2.0.6. drauf....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2011, 02:04 PM   #371
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
G-Sensor:

Konfiguration -> Aussehen -> Bildschirmorientierung -> alles außer "Automatisch", am naheliegendsten ist "Hochformat"

Wifi:

Konfiguration -> Anschluss -> Zugang zum Netzwerk -> Aus

(Ich habe sogar noch 2.0.4. drauf...)
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 03:26 AM   #372
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hi Billi,

den G-sensor habe ich schon auf Hochformat, aber der läuft ja trotzdem, sieht man daran, daß beim Bewegen des PB immer sofort die Diode leuchtet.

Und beim wi-fi weiß ich es nicht, das probier ich jetzt mal aus....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 03:31 AM   #373
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hallo Forkosigan,

ich hab jetzt 2.1.2. drauf und es läuft. Ich muß jetzt nochmal ein paar Tage kucken, aber es hat sich auf jeden Fall einiges verändert. Multitasking ist klasse und erhöht die effektive Geschwindigkeit beim Wechseln von einem Buch/Anwendung zum nächsten beträchtlich. Beim Browser hat sich auch was getan....

Schön, daß mal was weitergeht. Ich mach eine aktualisierte Liste....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 06:15 AM   #374
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
den G-sensor habe ich schon auf Hochformat, aber der läuft ja trotzdem, sieht man daran, daß beim Bewegen des PB immer sofort die Diode leuchtet.

Nein! Die Diode ist, mmhh, etwas uneindeutig implementiert. Sie leuchtet bei jeder Aktivität Deines Gerätes, diese Aktivität muss aber nicht zwangsläufig der G-Sensor sein. Ob der an ist, merkst Du daran, ob er von allein ins Querformat wechselt, wenn Du das PB drehst. Das sollte er aber bei Deiner Einstellung nicht tun.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 06:19 AM   #375
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
In der 2.1.2 scheint der G-Sensor tatsächlich aus zu sein wenn man ihn in der Konfiguration abgeschaltet hat (LED leuchtet nicht wenn man das Gerät bewegt), in den vorhergehenden Versionen war das noch nicht der Fall.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.