Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-08-2010, 12:35 PM   #1
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Unhappy Zu Hülf! 360 am Rechner + PocketNews = Warten?

Hi Ihr,

mittlerweile habe ich PocketNews auf dem Rechner, weil ich mir RSS-Feeds auf das PB360 ziehen wollte. RSS-Adressen eingefügt, PB360 per USB angeschlossen, Anzeige: "Eine Verbindung zum Computer. Trennen Sie die USB Verbindung nicht, solange die Dateiübertragung nicht beendet ist!"

Das PC-Fenster von PocketNews zeigt eine "Sanduhr".

Allerdings warte ich bestimmt schon über eine halbe Stunde, ohne dass was passiert.

Was soll ich tun?

Passiert da noch was? Soll ich warten? Soll ich den Vorgang irgendwie unterbrechen? Falls ja: Wie?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 01:03 PM   #2
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Ich habe einfach mal den Power-Knopf kurz gedrückt. Dann war der Reader aus. Reader neu gestartet und alles schien okay. Puuuuh.

Nur PocketNews macht mir Kopfzerbrechen.

Vier RSS-Adressen nimmt er und bei der fünften stürzt er ab. Das ist irgendwie frustrierend...

Gibt es Tips, wie ich halbwegs stabil PocketNews verwenden kann? Oder soll ich mit Calibre rumbasteln?
Tebasile is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-08-2010, 02:02 PM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Ich habe einfach mal den Power-Knopf kurz gedrückt. Dann war der Reader aus. Reader neu gestartet und alles schien okay. Puuuuh.

Nur PocketNews macht mir Kopfzerbrechen.

Vier RSS-Adressen nimmt er und bei der fünften stürzt er ab. Das ist irgendwie frustrierend...

Gibt es Tips, wie ich halbwegs stabil PocketNews verwenden kann? Oder soll ich mit Calibre rumbasteln?
Hey, ich arbeite für PocketBook und ich benutze Calibre. Sagt Dir das was?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 02:08 PM   #4
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hey, ich arbeite für PocketBook und ich benutze Calibre. Sagt Dir das was?
Ver-stehe.

Ich danke Dir. Dann werde erstmal keine Zeit in PocketNews investieren.

Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2010, 04:23 PM   #5
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ausserhalb Calibre, gibt es irgendeine Empfehlung, um RSS-Nachrichten als ebook zu haben? Mobipocket Creator, z.B?
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-10-2010, 03:33 AM   #6
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Hi Ihr,

jetzt muss ich aber doch nochmal fragen, wie es mit dem Warten bei PC-Verbindungen aussieht.

Wenn ich den 360 an den Rechner stecke, dann kommt o.g. Meldung und geht auch nicht mehr weg. Auch, wenn ich Calibre laufen habe. Ist das normal? Soll ich den 360 lieber ausgeschaltet anstecken und dann erst hochfahren? Wie macht Ihr das?

Die Antwort auf die Frage nach anderen RSS-Feedern würde mich auch interessieren. Habt Ihr da was?

Schöne Grüsse!
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 03:46 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Hi Ihr,

jetzt muss ich aber doch nochmal fragen, wie es mit dem Warten bei PC-Verbindungen aussieht.

Wenn ich den 360 an den Rechner stecke, dann kommt o.g. Meldung und geht auch nicht mehr weg. Auch, wenn ich Calibre laufen habe. Ist das normal? Soll ich den 360 lieber ausgeschaltet anstecken und dann erst hochfahren? Wie macht Ihr das?

Die Antwort auf die Frage nach anderen RSS-Feedern würde mich auch interessieren. Habt Ihr da was?

Schöne Grüsse!
PB360 soll eingeschaltet sein, und erst dann mit PC verbunden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2010, 05:51 AM   #8
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
Unhappy

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
PB360 soll eingeschaltet sein, und erst dann mit PC verbunden.
Okay, das mache ich dann weiterhin.

Allerdings steht folgende Frage immernoch: Wie bekomme ich die Meldung "Eine Verbindung zum Computer. Trennen Sie die USB Verbindung nicht, solange die Dateiübertragung nicht beendet ist!" wieder weg?

Ich schalte den Reader ein und stecke ihn an den Rechner. Dann kommt die o.g. Meldung und bleibt auch. Selbst, wenn alle Calibre-Aufgaben abgeschlossen sind.
Wenn die Meldung gezeigt wird und ich den Reader vom USB-Stecker ziehe, dann stürzt er ab. Und von alleine geht sie nicht wieder weg...

Bisher habe ich mir so geholfen: Bei immernoch angestecktem Reader ON/OFF-Taste kurz drücken, Reader geht aus. Dann wieder die ON/OFF-Taste drücken, Reader geht wieder an. Die o.g. Meldung ist dann weg und ich kann den Reader vom Stecker ziehen.

Software-mäßig habe ich bisher keine Änderungen vorgenommen. Lediglich Bücher habe ich aufgespielt.

Das ganze nervt mich doch etwas. Ist das bei anderen auch so? Mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2010, 06:19 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
Okay, das mache ich dann weiterhin.

Allerdings steht folgende Frage immernoch: Wie bekomme ich die Meldung "Eine Verbindung zum Computer. Trennen Sie die USB Verbindung nicht, solange die Dateiübertragung nicht beendet ist!" wieder weg?

Ich schalte den Reader ein und stecke ihn an den Rechner. Dann kommt die o.g. Meldung und bleibt auch. Selbst, wenn alle Calibre-Aufgaben abgeschlossen sind.
Wenn die Meldung gezeigt wird und ich den Reader vom USB-Stecker ziehe, dann stürzt er ab. Und von alleine geht sie nicht wieder weg...

Bisher habe ich mir so geholfen: Bei immernoch angestecktem Reader ON/OFF-Taste kurz drücken, Reader geht aus. Dann wieder die ON/OFF-Taste drücken, Reader geht wieder an. Die o.g. Meldung ist dann weg und ich kann den Reader vom Stecker ziehen.

Software-mäßig habe ich bisher keine Änderungen vorgenommen. Lediglich Bücher habe ich aufgespielt.

Das ganze nervt mich doch etwas. Ist das bei anderen auch so? Mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!
Eigentlich soll den Reader wie normale Wechseldateiträger über "Sichere Entfernen" im Beitreibsystem zuerst abkoppeln, und erst dann Kabel raus ziehen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sitzt du zu viel am Rechner Marc_liest Lounge 2 06-18-2010 06:49 AM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
Verlage warten ab, wie sich der Markt entwickelt, ahso ... K-Thom Deutsches Forum 11 01-23-2010 08:30 AM
PocketNews troubleshooting Francesco PocketBook 0 11-22-2009 01:36 AM
Und noch eine technische Frage: Anschluß an einen Windows-Rechner helfred Sony Reader 0 10-05-2008 08:53 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:05 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.