Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Welches Pocketbook Gerät würden Sie kaufen?
Pocketbook 360° in schwarz 14 21.54%
Pocketbook 360° in Ivory 37 56.92%
Pocketbook 301+ in schwarz "Komfort" 8 12.31%
Pocketbook 301+ in schwarz "Standard" 6 9.23%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-08-2009, 03:07 PM   #76
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Ich glaube ich brauche jetzt wirklich Hilfe von Forkosigan.

Wenn ich auf meine Status-Seite schaue, dann steht da nirgendwo etwas von

"Bestellung ist eingegangen", "Gesehen", "In Bearbeitung", oder "Zur Lieferung fertig"

Es ist lediglich bei der Zahlungsmethode Paypal der Status "Vollständig" eingetragen.

Da stimmt doch was nicht. Irgendwie kann ich nicht ersehen, dass meine Bestellung bearbeitet wird.

Mein Bestelldatum war der 02.12.09 9:31h

Hallo Forkosigan, kannst Du bitte prüfen ob meine Bestellung in Bearbeitung ist und ob schon versandt wurde oder morgen noch zu mir raus geht?

Vielen Dank!
Es sollte schon heute rausgegangen sein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 03:59 PM   #77
Joghurt
Programmer
Joghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enough
 
Posts: 40
Karma: 500
Join Date: Oct 2009
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die betreiber des schops haben so viel ich weiß extra DHL Paketmarken besorgt, um auch zu Packstation liefern zu können.
Super, vielen Dank!
Joghurt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-08-2009, 03:59 PM   #78
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Hallo zusammen...

...so, jetzt habt ihrs geschafft und mich auch "angefixt"...
Der 301er wurde bestellt und nun beginnt das lange warten...

lg
Winni
Winni is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2009, 05:24 PM   #79
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
Hallo zusammen...

...so, jetzt habt ihrs geschafft und mich auch "angefixt"...
Der 301er wurde bestellt und nun beginnt das lange warten...

lg
Winni
Glückwunsch, Winni, und herzlich willkommen bei MR
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 03:20 AM   #80
Ironx
Member
Ironx began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 12
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360°
Hallo zusammen,

erstmal: super Community, angenehmer Umgangston, hilfreiche Threads, habe schon viel durchs Threadlesen und das Gewinnspiel entdecken können.

Nachdem ich letztes Jahr bereits überlegt hatte, einen Sony Reader aus dem Ausland zu beziehen, habe ich die Suche nach einem passenden Gerät vor einem Monat wieder aufgenommen. Hintergrund war das Wiederentdecken von alten Klassikern, insbesondere Hermann Hesse.

Nach ausführlichem Lesen des deutschen Forums bin ich auf die Pocketbookgeräte aufmerksam geworden, der Sonyreader (505) erschien zunehmend eingeschränkt im Vergleich zu den sich regelmäßig erweiternden Möglichkeiten der Pocketbook-Firmwares. Aufgrund des tollen Supports von Forkosigan war mir schnell klar, dass es ein Pocketbookgerät sein soll. Kurz überlegt, ob ich direkt bei ihm per PM bestellen sollte, dann doch auf die deutsche Shopseite gewartet.

War mir dann trotz vieler Videos auf Youtube und einigen gefundenen Vergleichsfotos nicht sicher, welchen der beiden Reader ich bestellen sollte, der 301 war kaum Thema hier, der 360er umso mehr. Allerdings wurden dort als Hauptkritikpunkt die schwergängigen großen Tasten genannt. Letztlich hat die Größe und das große positive Feedback den Ausschlag zugunsten des 360 gegeben.

Habe dann am 2.12., 0:30 Uhr zum Start der Webseite http://www.my-ebook-reader.de ein 360er in Schwarz bestellt, hat mir von der Deckelprägung besser gefallen. Noch habe ich den Reader nicht, rechne täglich damit, die Vorfreude ist groß und ich bin gespannt auf den Liveeindruck.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Community, freue mich auf vielen neuen Input und werde sicher vom Ersteindruck berichten.

Viele Grüße
Ironx
Ironx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-09-2009, 03:34 AM   #81
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Willkommen im Schoss der MR-Familie! Bitte erzähle uns Deine Erfahrungen und Eindrücke, sobald Du Dein "Mäuschen" hast! Gibt noch nicht so viele 360° in Schwarz hier!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 04:34 AM   #82
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Herzlich willkommen im Forum,

Quote:
Originally Posted by Ironx View Post

War mir dann trotz vieler Videos auf Youtube und einigen gefundenen Vergleichsfotos nicht sicher, welchen der beiden Reader ich bestellen sollte, der 301 war kaum Thema hier, der 360er umso mehr. Allerdings wurden dort als Hauptkritikpunkt die schwergängigen großen Tasten genannt. Letztlich hat die Größe und das große positive Feedback den Ausschlag zugunsten des 360 gegeben.
mal ganz ehrlich. Ich halte den Punkt mit den schwergängigen Tasten als etwas überbewertet. Auch mich hatte das Anfangs etwas zurück gehalten. Aber ich muss sagen, so schwer gehen die nicht. Der Druckpunkt ist gut spürbar, war auch wichtig ist, aber nicht unangenehm. Auch sind die Tasten nicht so laut wie es hier an einigen Stellen beschrieben wurde.

Würde mich mal interessieren ob das die anderen auch so sehen...
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 04:40 AM   #83
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Herzlich willkommen im Forum,



mal ganz ehrlich. Ich halte den Punkt mit den schwergängigen Tasten als etwas überbewertet. Auch mich hatte das Anfangs etwas zurück gehalten. Aber ich muss sagen, so schwer gehen die nicht. Der Druckpunkt ist gut spürbar, war auch wichtig ist, aber nicht unangenehm. Auch sind die Tasten nicht so laut wie es hier an einigen Stellen beschrieben wurde.

Würde mich mal interessieren ob das die anderen auch so sehen...
Ich sehe das auch so. Der Druckpunkt der "Flügeltasten" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme beim lesen besser damit zurecht als mit den Steuertasten. Und mich stört das Klick-Geräusch nicht.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 04:54 AM   #84
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich sehe das auch so. Der Druckpunkt der "Flügeltasten" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme beim lesen besser damit zurecht als mit den Steuertasten. Und mich stört das Klick-Geräusch nicht.
Gleichfalls! Ich blättere mit dem unteren Flügel (das geht auch gut), habe aber die drei anderen Funktionen der "Flügel" anders belegt und nutze das Steuerkreuz zum Zurückblättern, falls nötig!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 05:33 AM   #85
Ironx
Member
Ironx began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 12
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360°
Danke Euch dreien für das Haptik-Feedback und allgemein für die vielen Erfahrungsberichte inklusive dem Tagebuch. Hört sich besser an als erwartet, klang teilweise so, als wären die "Flügeltasten" unnütz.

Steigert meine Vorfreude.
Ironx is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 09:09 AM   #86
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Seufz... leider bin ich im Ungewissen, ob meine Lieferung bei der gestrigen Aussendung dabei war oder nicht... Eigentlich soll der Bestellstatus am Tag nach der Versendung auf "versandt" stehen, aber bei mir steht immer noch "zur Lieferung fertig".

Den Versandprozess könnte man noch optimieren - bitte nicht übelnehmen, mir ist nur meine Ungeduld über die Leber gelaufen Aber es wär schon schön, wenn es ein klein wenig schneller ginge und man genauere Infos über den Versandvorgang bekäme, vielleicht sogar mit Sendungsverfolgung eines Tages. Sorry fürs Mosern - ich hab nur meine Vorfreude so schlecht im Griff
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 09:15 AM   #87
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
.... - ich hab nur meine Vorfreude so schlecht im Griff
Ging mir genauso. ich hab Forkosigan bestimmt genervt....


Aber MM war es wert.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 09:27 AM   #88
Joghurt
Programmer
Joghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enough
 
Posts: 40
Karma: 500
Join Date: Oct 2009
Device: PB360
Geht mir genauso, ich hab am 1.12. kurz vor Mitternacht bestellt, gleich, nachdem die Ware bestellbar wurde, und bei mir steht momentan auch noch "Zur Lieferung fertig".

...ich wache schon den ganzen Tag mit Adleraugen über meinem Handy, aber bisher noch keine Nachricht von meiner Packstation.

@Forkosigan: Danke für Deine Geduld mit uns!

Last edited by Joghurt; 12-09-2009 at 09:30 AM.
Joghurt is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 09:53 AM   #89
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Fellball: NEID!!!

Joghurt: Am 1.12. bestellt und noch nicht da? Das raubt mir die letzte Hoffnung! Hätt es so gerne vor dem WE gehabt.

Sorry Forkosigan, du hast bestimmt auch so genug zu tun und musst auch noch nebenbei uns Irre trösten Danke für die Geduld (die ist bestimmt besser als meine).
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2009, 12:47 PM   #90
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Ich habe noch mal nachgefragt, alle Bestellungen, die bis anschließend 04.12 gemacht wurde, und mit Paypal bezahlt wurden, und auch einige die per Vorkasse bezahlt wurden, sind spätestes heute versandt (die meisten noch gestern).
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
pocketbook 360 301+ 302

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie stellen Sie sich ein Android Gerät von Pocketbook vor? Forkosigan PocketBook 30 08-23-2010 02:07 PM
Gerät bei ADE registrieren hallali PocketBook 3 03-21-2010 02:42 PM
Fantasy Haggard, H. Rider: Bd 01 Sie german 11.10.2009 Insider ePub Books (offline) 1 12-30-2009 07:47 AM
Spiegel.de hilft: Was Sie über E-Book-Reader wissen müssen K-Thom Deutsches Forum 5 10-12-2009 05:47 AM
Other Fiction Duller, Eduard: Jesuiten, wie sie waren und wie sie sind german V1 17.07.2009 Insider ePub Books 0 07-17-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:14 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.