Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-01-2010, 08:30 AM   #91
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Für PDFs und Bilder wünsche ich mir ebenfalls ein Read Ahead. Bei EPUB hatte ich es selber probeweise implementiert, es hat aber nicht allzu viel gebracht, deshalb habe ich es wieder raus genommen.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2010, 09:50 AM   #92
bxx
Enthusiast
bxx began at the beginning.
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: not yet
Hallo, ich hatte natürlich .bmp gemeint und auch verwendet. War bloß ein Tippfehler. Ändert aber nix daran, dass es nicht funktioniert

bxx
bxx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-01-2010, 10:23 AM   #93
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by bxx View Post
Klappt aber nicht
Wenn ich das Logo (24Bit .bpm 600x800) auswählen will meckert er "Format des Logos wird nicht unterstützt"...
24Bit ist zu viel. Soll 16 Graustufen Höchstens sein. Also mit Paint 16 Farben Wählen.

Last edited by Forkosigan; 01-01-2010 at 10:26 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2010, 10:39 AM   #94
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Ich weiß nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist...

Ich lese gerne Seiten fertig, blättere um, und wenn ich los muß schalte ich nach dem Umblättern dann gleich ab. Der Reader merkt sich aber nicht daß ich umgeblättert habe, mit der Folge daß ich beim nächsten Einschalten wieder auf der vorigen Seite bin. Selten kommt es auch vor, daß ich nach Einschalten sogar zwei oder drei Seiten zurück lande und erst wieder vorblättern muß.

Vorschlag: Kann man das nicht so einrichten, daß der Reader die aufgerufene Seitennummer direkt nach dem Umblättern speichert?

Es ist nicht wirklich schlimm, nur halt nervig.

Last edited by Preacher0815; 01-01-2010 at 10:44 AM.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2010, 10:51 AM   #95
bxx
Enthusiast
bxx began at the beginning.
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: not yet
bin wohl doch zu blöd zum . Ich hatte 24 bit gelesen
Naja, das erklärt das ja dann . Werds dann nochmal umwandeln und nochmal versuchen.
Danke,

bxx
bxx is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-02-2010, 07:55 PM   #96
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Und noch ein Featurevorschlag.

Screenshotfunktion, die BMPs erstellt

Damit wäre es möglich, das Bootlogo bzw. den Startbildschirm durch das zu ersetzen, woran zuletzt gelesen wurde. Der Reader muß dazu lediglich beim Ausschalten einen Screenshot des Anzeigeninhaltes unter immer gleichem Namen im system\logo Verzeichnis abspeichern. Die Bootzeit verkürzt das freilich nicht, doch wird es einem so vorkommen, wenn man gleich nach dem Einschalten schon weiterlesen kann, statt auf das vollständige Ende des Bootvorgangs warten zu müssen.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2010, 08:00 PM   #97
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Und noch ein Featurevorschlag.

Screenshotfunktion, die BMPs erstellt

Damit wäre es möglich, das Bootlogo bzw. den Startbildschirm durch das zu ersetzen, woran zuletzt gelesen wurde. Der Reader muß dazu lediglich beim Ausschalten einen Screenshot des Anzeigeninhaltes unter immer gleichem Namen im system\logo Verzeichnis abspeichern. Die Bootzeit verkürzt das freilich nicht, doch wird es einem so vorkommen, wenn man gleich nach dem Einschalten schon weiterlesen kann, statt auf das vollständige Ende des Bootvorgangs warten zu müssen.
Gibt es schon. Einstellungen/Aussehen/Einschaltlogo/current page
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2010, 08:06 PM   #98
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Wäre dafür, dass man den Kalendar am PC editieren kann um Termine einzutragen oder ähnliches. Oder evtl auch kurz am PocketBook an sich.

Zudem wäre ich dafür, dass man Bilder die in einer pdf aufkommen auswählen kann, damit man nur das bild optimiert an das display anschauen kann.

Ulli
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 06:37 AM   #99
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Ich hätte einen Wunsch, der von den Programmierern kinderleicht zu implementieren wäre. Mich stört es nämlich, das jedesmal beim blättern die LED-Lampe aufleuchtet. Wäre schön, wenn man die LED komplett abschalten könnte - oder wenigstens im Lese-Modus abschalten.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 06:57 AM   #100
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Das wäre schön.

Dieses feature bekommt meine Stimme.
datenreisender is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 07:16 AM   #101
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Ich hätte einen Wunsch, der von den Programmierern kinderleicht zu implementieren wäre. Mich stört es nämlich, das jedesmal beim blättern die LED-Lampe aufleuchtet. Wäre schön, wenn man die LED komplett abschalten könnte - oder wenigstens im Lese-Modus abschalten.
Ja, bin auch dafür! Aber bitte konfigurierbar über die User-Settings.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 07:19 AM   #102
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
https://www.mobileread.com/forums/sho...795#post722795


Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Ich hätte einen Wunsch, der von den Programmierern kinderleicht zu implementieren wäre. Mich stört es nämlich, das jedesmal beim blättern die LED-Lampe aufleuchtet. Wäre schön, wenn man die LED komplett abschalten könnte - oder wenigstens im Lese-Modus abschalten.
Ja, bin auch dafür! Aber bitte konfigurierbar über die User-Settings.
Ebenso.



Und noch ein Vorschlag, weil ich grad dabei bin:

Kann man das irgendwie so einrichten, daß sich der Reader bei Verbindung mit dem PC auf Nachfrage das aktuelle Datum und die Uhrzeit besorgt? Das Verhalten dieser Funktion würde über diese drei Auswahlmöglichkeiten in den Optionen gesteuert:
- aus
- immer automatisch aktualisieren
- immer nachfragen

Last edited by Preacher0815; 01-03-2010 at 11:51 AM.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 07:27 AM   #103
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Ich wage zu widersprechen. Diese Funktion greift erst, nachdem der Reader vollständig gebootet hat. Oder das Ding ist verbuggt. Jedenfalls sehe ich trotz "current page" bei jedem Einschalten das Bookland Logo.
Also bei mir (360er) funktioniert's wie gewünscht. Funktioniert dann wohl "nur" beim 301er nicht richtig?
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 07:29 AM   #104
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Ich wage zu widersprechen. Diese Funktion greift erst, nachdem der Reader vollständig gebootet hat. Oder das Ding ist verbuggt. Jedenfalls sehe ich trotz "current page" bei jedem Einschalten das Bookland Logo.
Haben Sie den Reader im Buch ausgeschaltet?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2010, 08:06 AM   #105
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Wäre dafür, dass man den Kalendar am PC editieren kann um Termine einzutragen oder ähnliches. Oder evtl auch kurz am PocketBook an sich.
Kann man sich eigentlich auch GEGEN einen Funktions-Wunsch aussprechen?

Also, ich versuche es mal: Ich bin DAGEGEN, die Kalenderfunktion weiter auszubauen, weil das PocketBook ein eBook-Reader ist und kein elektronischer Kalender, Smartphone oder Palm …

Der Wunsch ist zwar naheliegend, geht meines Erachtens aber zu weit.

bcgie is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.