Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-23-2010, 03:48 AM   #46
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by DarkLord79 View Post
*kopfschüttel*

Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst. Wenn ich Forkosigans Post lese, sagt mir meine Logik folgendes:

* Pocketbook ist Hersteller, nicht Händler. Der Hersteller hat außer in Sonderfällen wie RMA, freiwillige Registrierung o.ä. keine Kundendaten - ist auch irgendwo eine Angelegenheit und Sinn von Datenschutz und Datenweitergabe.
* Die Kunden bestellen bei den Händlern wie z. B. Waldemar.
* Von allen Händlern die Adressen der betroffenen Kunden zu sammeln hätte 1-2 Tage gedauert, also viel zu knapp für einen rechtzeitigen Weihnachtsversand - wo eh schon das Wetterchaos da ist.
* Was soll man auswürfeln, wenn man keine Adressliste hat?
Dann erkläre mir mal bitte, wie man die Adresse, die man ja nicht hat, mit der Adresse die per PM mitgeteilt wird, abgleichen soll?

Denn:
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wir glauben, einige an MR-User senden zu können, die allerdings als Gegenleistung einen Testbericht für MR machen sollten und schon ein Gerät vorbestellt haben sollten. Bitte melden Sie sich per PM bei mir. Bitte vergessen Sie nicht die Lieferadresse und teilen Sie uns auch mit, bei wem Sie Ihr Gerät bestellt haben.
Irgendwie muss der Abgleich ja stattfinden.


Das einfachste wäre gewesen: First order --> first serve. Und wenn es jetzt dem Hersteller an Kundenadressen mangelt, dann beliefert man entweder den Händler, der am längsten mit dem Hersteler zusammen arbeitet, oder den Händler, der den meisten Umsatz bringt. Wobei ich der Meinung bin, dass es in diesem Fall ein und der selbe Händler wäre.
Und der Händler verteilt dann die Geräte nach Bestellreihenfolge an seine Kunden.

Das ganze hätte nicht großartig hier im Forum rausposaunt werden müssen. Ein Hinweis, dass die ersten Geräte ausgeliefert wurden und die weiteren im laufe der Tage folgen werden, hätte gereicht. Dann wären alle zufrieden.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 05:31 AM   #47
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
* An die Mods: Jaaaa, ich weiß!
Dann lass es doch und bleib bitte über der Gürtellinie!

@all
Ich hoffe, dass die rauen Töne über die Weihnachtstage verweht werden und jeder wieder etwas Gelassenheit tanken kann!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 06:26 AM   #48
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Dann lass es doch und bleib bitte über der Gürtellinie!

@all
Ich hoffe, dass die rauen Töne über die Weihnachtstage verweht werden und jeder wieder etwas Gelassenheit tanken kann!
PB-Kappe runter, Mod-Kappe auf:

Ja, mein Modkollege hat vollkommen Recht (kuckt sich selbst und andere anwesende PB-Kollegen an): Das gilt auch und besonders für PocketBook.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 07:23 AM   #49
parensen
Member
parensen began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Mein Pocketbook 903 ist unterwegs:

Mit dieser E-Mail informieren wir Sie über einen neuen Status. Ihr Paket wurde soeben versandt. Sie können Ihr Paket mit folgendem Track & Trace Code verfolgen:
(Mail von ebookreaderstore.de)

Mal sehen, wie lange DHL benötigt...

Frohes Fest an Alle
parensen is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 07:54 AM   #50
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Hey Leute, ruhigblut!!

Dafür, das keiner der "Wetterverantwortlichen an gewissen Orten" mal nen Blick in die Wintererprobte Schweiz wirft um zu sehen wie man mit so einem Wetter klar kommt (Zureich Kloten bsp. musste Flüge nur Canceln weil die Zielflughafen gesperrt waren, Strassenchaos blieb soweit aus), könnt ihr Pocketbook nicht zur Verantwortung ziehen!

Und diejenigen, die sich aufregen wegen der Bedingung "Testbericht" - Fork hat doch geschrieben, das diese Geräte an die Presse hätten gehen sollen; also Geräte, über die man dann in versch. Zeitschriften hätte lesen können...

Ich finde das eine faire Bedingung; so könnte man wenigstens subjektive Testberichte (zuweilen ohne direkten Gerätevergleich, oder gegenüber Vorversionen etc) hier oder auf der Pocketbook-Seite lesen können... Denn es ist für ein neues Produkt immens wichtig, das am Anfang darüber gelesen werden kann. Passiert dies nicht, ist das Produkt nach wenigen Monaten tod (Produktionskosten, Lagerkosten, aber keiner kauft da über das Teil nichts zu lesen ist)...

Aber ich gebe einigen Kritikern hier recht:
man muss im Dezember auch in Deutschland damit rechnen, das es nen Wintereinbruch geben kann.

Allerdings ist Pocketbook weder für Strassenräumung, noch Enteisung auf Flughäfen, noch für das Einfrieren von (Bahn-)Oberleitungen und das "Gas sparen" bei den DB-Weichen verantwortlich...

Seht es mal von der Seite:
Forkosigan als Oberboss von Pocketbook hat immerhin genug Ar** in der Hose um hinzustehen und zu sagen wo's klemmt und was alles versucht wird. Andere Unternehmen wären einfach ruhig geblieben und hätten wenn überhaupt erst auf Nachfrage mit einer eher pampigen Antwort "Lieferprobleme" geantwortet...

Fork, Mth, ihr leistet gute Arbeit. Behaltet das bei... Als Kunde habe ich es - gerade bei Vorauskassen-Geschäften - lieber mit nem Unternehmen zu tun, das "Transparenz" nicht als Buzzword nutzt, sondern im eigentlichen Sinn verwendet...

Oh: und mein Mitgefühl an alle die, die warten müssen. Kann eure Situation schon verstehen... Tip: nutzt die Zeit lieber um euren Abgehefteten und Landesdraufsitzenden zu schreiben; so bezüglich "ihr 'insertbadwordhere' spart am falschen Ende!" - denn es gibt ein weitaus drastischeres WorstCase-Scenario: die x03er in Nürnberg, der Versand läuft an - aber kein Kurier kommt die Waren abholen, weil die Fahrzeuge alle eingeschneit und festgefrohren sind...



Trotzdem: ich wünsche allseits frohe Feiertage! ... auch ohne neue Spielzeuge...
(und mein Beileid an alle, die jetzt ein Notgeschenk besorgen müssen)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 08:03 AM   #51
Frederic
Ebook novice
Frederic began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook 903 PRO cancelled preorder
Wann kommen die nächsten PB903?

@edwin1001: herzlichen Dank für die aufbauenden Bilder, die mehr sagen als viele hier geschriebenen Worte!

@Forkosigan und Waldemar: Waldemar hat am 14.12. im Gästebuch von Pocketgoods geschrieben:"Die komplette erste Lieferung ist praktisch ausverkauft" Das ist die jetzt angekommene Lieferung von ca.600 Stück. Wann kommt denn die nächste Lieferung an? Wann kann man mit einer Lieferzeitverkürzung auf 3-4 Tage rechnen wie sie bei den PB902 und PB602 eingestellt ist?
Frederic is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 08:23 AM   #52
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Frederic View Post
@edwin1001: herzlichen Dank für die aufbauenden Bilder, die mehr sagen als viele hier geschriebenen Worte!

@Forkosigan und Waldemar: Waldemar hat am 14.12. im Gästebuch von Pocketgoods geschrieben:"Die komplette erste Lieferung ist praktisch ausverkauft" Das ist die jetzt angekommene Lieferung von ca.600 Stück. Wann kommt denn die nächste Lieferung an? Wann kann man mit einer Lieferzeitverkürzung auf 3-4 Tage rechnen wie sie bei den PB902 und PB602 eingestellt ist?
Die nächste Lieferung (für D) kommt Anfang Januar
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:33 AM   #53
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die nächste Lieferung (für D) kommt Anfang Januar
Also dann wenn die ersten 903 bei den Kunden angekommen sind
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:34 AM   #54
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Seht es mal von der Seite:
Forkosigan als Oberboss von Pocketbook hat immerhin genug Ar** in der Hose um hinzustehen und zu sagen wo's klemmt und was alles versucht wird. Andere Unternehmen wären einfach ruhig geblieben und hätten wenn überhaupt erst auf Nachfrage mit einer eher pampigen Antwort "Lieferprobleme" geantwortet...
Das ist immerhin ein positiver Aspekt.
Nicht jeder hat den Mumm und stellt sich seinen verärgerten Kunden.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 11:01 AM   #55
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.
 
Posts: 110
Karma: 20
Join Date: Nov 2010
Location: Bocholt, Germany
Device: Pocketbook 603
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch vor einiger Zeit einen 603'er vorbestellt (allerdings direkt bei Forkosigan).
Ich hatte vorher einen 301'er und wollte "aufrüsten".

Heute abend stand dann, ganz unerwartet, vor nächste Woche hatte ich mir gar keine Hoffnung gemacht, der UPS-Wagen vor der Tür und bringt mir den 603'er !!

Forkosigan, Weihnachten ist gerettet

Ich denke mir, dass es euch interessiert, dass die Geräte nun langsam an den Mann oder Frau gebracht werden.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 11:49 AM   #56
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Wenigstens einer der seine Bestellung noch 2010 erhalten hat. Hoffentlich bleibt es nicht der letzte.

Für mich ist es sowieso zu spät. Morgen bin ich weg, und dann ist 2010 gelaufen. Jetzt muss ich wohl doch erstmal den KDXG behalten. Mal sehn was ich mit dem 903 in 2011 mache...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 11:53 AM   #57
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton View Post
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch vor einiger Zeit einen 603'er vorbestellt (allerdings direkt bei Forkosigan).
Ich hatte vorher einen 301'er und wollte "aufrüsten".

Heute abend stand dann, ganz unerwartet, vor nächste Woche hatte ich mir gar keine Hoffnung gemacht, der UPS-Wagen vor der Tür und bringt mir den 603'er !!

Forkosigan, Weihnachten ist gerettet

Ich denke mir, dass es euch interessiert, dass die Geräte nun langsam an den Mann oder Frau gebracht werden.
Es ging um die Möglichkeit, zumindest einige Geräte rechtzeitig auszuliefern...

Es gab nur ein Paar Anfragen über den "Test", also wurden restliche Testgeräte an der direkten Vorbesteller geschickt...

Bei den Händler anzufragen, machte kein Sinn, da zeitlich ziemlich knapp war, wenn die Geräte noch vor Weihnachten ankommen sollten...


Bitte nicht vergessen ein Update zu machen:

http://pocketbook-global.com/downloa...2.0.4_user.zip


http://pocketbook-global.com/downloa...2.0.4_user.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 12:11 PM   #58
Krabbe
Junior Member
Krabbe began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: PocketBook 603 :D
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ging um die Möglichkeit, zumindest einige Geräte rechtzeitig auszuliefern...

Es gab nur ein Paar Anfragen über den "Test", also wurden restliche Testgeräte an der direkten Vorbesteller geschickt...

Bei den Händler anzufragen, machte kein Sinn, da zeitlich ziemlich knapp war, wenn die Geräte noch vor Weihnachten ankommen sollten...
Gibt es schon Neuigkeiten zu den anderen Geräten?
Krabbe is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 12:23 PM   #59
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Krabbe View Post
Gibt es schon Neuigkeiten zu den anderen Geräten?
Ja, Waldemar und mein Fahrer sind gerade in Frankfurt, und laden die Geräte ein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 01:39 PM   #60
Krabbe
Junior Member
Krabbe began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: PocketBook 603 :D
:o
na dann kann man ja nur eine gute und sichere Rückfahrt wünsche
Krabbe is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
eskalation, verschwörung


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 903/603 question onesome PocketBook 4 12-08-2010 07:51 AM
Videos, Fotos, Informationen über neue Modelle (602,603,902,903,IQ) Forkosigan PocketBook 9 12-06-2010 06:34 AM
ct Ausgabe 23: Bericht über E-Books und Lesegeräte Lino PocketBook 15 11-20-2010 04:42 AM
New five: Pocket Book-Pro 602, 603, 902, 903 & IQ-701 jonsbjons PocketBook 8 11-07-2010 04:24 PM
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:41 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.