Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-27-2009, 02:20 PM   #16
Ironx
Member
Ironx began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 12
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360°
Herzlichen Glückwunsch und danke an Forkosigan, den Sieg hat sich Pocketbook durch die offene Entwicklung und den tollen Support wahrlich verdient.
Ironx is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 02:28 PM   #17
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Ironx View Post
Herzlichen Glückwunsch und danke an Forkosigan, den Sieg hat sich Pocketbook durch die offene Entwicklung und den tollen Support wahrlich verdient.
Das kann ich nur unterstreichen! Der Sieg ist wohlverdient.

Danke an Pocketbook für das gute Gerät und an Forkosigan für Deinen hervorragenden Support! Weiter so!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-27-2009, 02:33 PM   #18
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Herzlichen Dank an allen,

die für Pocketbook abgestimmt haben!


Ohne eure Hilfe war der Sieg nie möglich gewesen!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2009, 03:51 PM   #19
Hannes
Enthusiast
Hannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enough
 
Hannes's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 716
Join Date: Jul 2009
Device: Sony Reader, iPhone
Glückwunsch auch von mir Zur angesprochenen "Fake-Problematik": Mir ist natürlich klar, dass eine Cookie- und (erst recht) IP-Sperre keine 100%ige Sicherheit vor doppelten Stimmen geben können. Entsprechend hab' ich mir die Logs sehr genau angesehen und auch die eine oder andere Stimme gelöscht (meist auf Verdacht). Größere Auffälligkeiten gab' es aber nicht, die Stimmen kamen zu über 99% von deutschen IPs und verteilten sich zeitlich und geographisch doch sehr heterogen. Insgesamt halte ich das Ergebnis aus den beschriebenen Gründen auch für absolut glaubwürdig und zutreffend - hier bei MR ist das Pocketbook-Forum z.B. das meistfrequentierte Reader-Board, is' gerade einfach das Unternehmen der Stunde. Wobei die Konkurrenz (allen voran Amazon & txtr) aber gerade auch extrem rumeiert, wenn zB der txtr Reader pünklich zum 15.12. in größerem Umfang ausgeliefert worden wäre, könnte das Ergebnis schon ganz anders aussehen.

Ciao
Johannes
Hannes is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2009, 06:01 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
http://www.lesen.net/diskurse/rueckb...s-jahres-1940/

Quote:
Jazznrhythm schreibt:

Für ein Gerät, das nirgendwo im deutschen Handel (außer bei dem Distributor persönlich) zu bekommen ist, das vermutlich in Deutschland aktuell noch zweistellige Verkaufszahlen hat und auch sonst weitgehend auf Werbung (außer in Foren) verzichtet, ist das ein erstaunliches Ergebnis, das man entweder mit applaudierenden Respekt honorieren muß oder es sagt vielleicht mehr über die Mitleser von lesen.net aus als über das Produkt selbst.

Ähnlich sollte man vielleicht auch die Reaktionen zu txtr einschätzen. Vermutlich ist txtr radikal bei den Hardware- und Software-Geeks durchgefallen, aber möglicherweise präsentiert sich das Gerät ganz geschmeidig für einen durchschnittlichen Genuß- und Fachbuchleser. Who knows? Der dürfte allerdings bisher von diesem Gerät keine Notiz genommen haben. Wenn sich TXTr nicht in den nächsten Wochen vermehrt um den “Normal”-verbraucher bemüht, und sich endlich mal aus der Technik-Ecke heraus bewegt, dann befürchte ich das Schlimmste für den einstigen Hoffnungsträger.

TXTr muß sich vielmehr um Content und eine eindeutige Marktposition kümmern, die sie auch außerhalb von heise und ähnlichen Seiten ins Bewußtsein bringt.
Da meine Antwort bei lesen.net noch nicht freigeschaltet wurden, antworte ich auch hier.
-----------------------------------
Diese Informationen sind Falsch.
Pocketbook Geräte sind bei folgenden Online-Shops erhältlich:
http://www.my-ebook-reader.de
http://www.alektrotech.de/shop
http://www.pocketgoods.de

Die Verkaufszahlen für Dezember lagen in dreistelligen Bereich, und nähern sich langsam zum vierstelligen Bereich.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2009, 09:12 AM   #21
Tissman
Enthusiast
Tissman began at the beginning.
 
Tissman's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Cool

Tjo ich hatte auch vorher schon versucht etwas auf lesen.net zu schreiben. Das wurde allerdings bis heute nicht freigeschaltet. Ich weiß nicht warum das dort gemacht wird, aber ich halte absolut nichts von so einer Zensur.
Außerdem habe ich auch dort die Diskussion verfolgt und kann die Person, die da zitiert wurde nur als Korinthenkacker bezeichnen. Vergleiche hierzu die Definition von Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

In diesem Sinne liebe Grüße

Last edited by Tissman; 12-29-2009 at 09:24 AM.
Tissman is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 10:42 AM   #22
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by Tissman View Post
Tjo ich hatte auch vorher schon versucht etwas auf lesen.net zu schreiben. Das wurde allerdings bis heute nicht freigeschaltet. Ich weiß nicht warum das dort gemacht wird, aber ich halte absolut nichts von so einer Zensur.
Außerdem habe ich auch dort die Diskussion verfolgt und kann die Person, die da zitiert wurde nur als Korinthenkacker bezeichnen. Vergleiche hierzu die Definition von Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

In diesem Sinne liebe Grüße
Wie ich sehe, hast Du Deine Antwort hier nachträglich editiert - war die erste Version noch "direkter"

Damit die Sache rund wird, zitierte ich einmal aus (m)einem Kommentar in lesen.net:

Quote:
Originally Posted by AAKira View Post
Das Internet ist halt global. Solange man die Quelle angibt, finde ich solch ein Vorgehen völlig legitim. Da muss man nicht gleich schmollen (erzähle ich meinen Kindern auch immer :-)
Man sollte sich lieber über solch ein überraschendes Ergebnis freuen. Zeigt es doch, dass sich der Anwender mit diesem neuen Medium auseinandersetzt und Einschränkungen wie DRM nicht in Kauf nimmt. Da braucht es auch keinen Monopolisten oder Hardwareriesen…
Ich finde Forkosigan Vorgehensweise nicht bedenklich. Wurde doch die Diskussion auch in diesem Forum geführt. Querverweise und Zitate sind (nicht nur in akademischen Abhandlungen) im Internet gang und gabe. Zumal ein direktes Kommentar von Forkosigan im lesen.net-Forum wohl nicht möglich war.

Wie dem auch sein: ich freue mich für Pocketbook und wüsche Euch weiterhin solch schöne Erfolge!
aakira is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 02:21 PM   #23
Tissman
Enthusiast
Tissman began at the beginning.
 
Tissman's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Ich hab das vorher nur noch mal editiert, weil ich erst danach die Kommentare auf lesen.net gesehen habe und nicht noch mal nen neuen post schreiben wollte.
Bis auf den Kommentar habe ich daher nichts verändert und in unserer Meinung stimmen wir ja vollkommen überein.
Tissman is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 02:24 PM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
aakira, Tissman Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 360 Produkt des Jahres reymund PocketBook 1 04-27-2010 07:29 AM
Pocketbook wurde als "Hersteller des Jahres 2009" bei lesen.net ausgewählt! Forkosigan Deutsches Forum 2 12-30-2009 02:55 PM
Sonntagsfrage: Hersteller des Jahres bei lesen.net Forkosigan Deutsches Forum 2 12-21-2009 02:41 AM
Pocketbook-Gewinnspiel bei lesen.net Forkosigan PocketBook 8 12-02-2009 06:13 AM
Kommentar bei lesen.net mtravellerh Deutsches Forum 1 08-18-2009 05:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:59 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.