Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2009, 03:46 PM   #16
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Das sieht für mich auch normal aus. Ich habe hier den direkten Vergleich: PB360, Kindle2 und PRS-505. Der Kontrast ist bei allen genannten Geräten sehr ähnlich. Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 04:03 PM   #17
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
OK, ich sehe schon: die Tendenz geht dahin, dass alles so in Ordnung ist und ich will damit auch zufrieden geben und keinen Mangel reklamieren.
Vielleicht muss man sich wirklich erstmal gewöhnen und als early adopter auch in den ein oder anderen sauren Apfel beissen. In 2 Jahren, beim Pocketbook 360+, erfreuen wir uns also am wirklich elfenbeinfarbigen Schrift-Hintergrund (Display achtfach zusammenfaltbar).

nice read

mo
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 03:46 AM   #18
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Oh, bei uns schneit es und ist dadurch nicht viel heller als gestern abend. Macht nix, die Fotos von Usul, die viel besser sind als meine, entsprechen ungefähr dem Zustand meiner MM, so dass Ihr richtig einschätzen könnt.

Noch eine andere Frage: vor dem Firmware-Update hat die Indikatorleuchte nur bei einem Lagewechsel oder Tastentätigkeit reagiert, nun leuchtet sie im Betrieb immer. Normal?

Vielen Dank + Gruß

mo
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:03 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Noch eine andere Frage: vor dem Firmware-Update hat die Indikatorleuchte nur bei einem Lagewechsel oder Tastentätigkeit reagiert, nun leuchtet sie im Betrieb immer. Normal?
Nein, Sie können aber versuchen das Problem zu lösen, in dem Sie ein Hardware Reset machen.

Wie bei Update, nur untere statt obere Flügel-taste gedrückt halten, und nach erscheinen der schrift los lassen und 10 Minuten warten. Stromquelle muss angeschlossen sein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:29 AM   #20
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Nein, Sie können aber versuchen das Problem zu lösen, in dem Sie ein Hardware Reset machen.

Wie bei Update, nur untere statt obere Flügel-taste gedrückt halten, und nach erscheinen der schrift los lassen und 10 Minuten warten. Stromquelle muss angeschlossen sein.
Hatte leider nur den Effekt, dass alle meine von mir auf MM geschobenen Bücher gelöscht sind (nicht so schlimm), alles also sozusagen zurück auf Start gesetzt wurde; die Indikatorleuchte brennt immer noch dauerhaft. Kann ich sonst noch etwas tut?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

mo
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:38 AM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Hatte leider nur den Effekt, dass alle meine von mir auf MM geschobenen Bücher gelöscht sind (nicht so schlimm), alles also sozusagen zurück auf Start gesetzt wurde; die Indikatorleuchte brennt immer noch dauerhaft. Kann ich sonst noch etwas tut?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

mo
Benutzen Sie eine microSD karte? Wenn ja, nehmen Sie Sie die karte raus. Da das Gerät 100% den Auslieferungszustand hat, legt es möglicherweise an der Speicherkarte, die soll formatiert oder getauscht werden.
Wenn Sie keine Speicherkarte verwenden, dann ist das ganze sehr merkwürdig. Versuchen Sie das Gerät noch mal zu laden, und danach beobachten Sie die LED Anzeige.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:43 AM   #22
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Benutzen Sie eine microSD karte? Wenn ja, nehmen Sie Sie die karte raus. Da das Gerät 100% den Auslieferungszustand hat, legt es möglicherweise an der Speicherkarte, die soll formatiert oder getauscht werden.
Wenn Sie keine Speicherkarte verwenden, dann ist das ganze sehr merkwürdig. Versuchen Sie das Gerät noch mal zu laden, und danach beobachten Sie die LED Anzeige.
Nein, ich habe die Speicherkarte gestern nur einmal kurz zum updaten eingeschoben. Ich hänge es jetzt, obwohl die Batterieanzeige voll anzeigt, nochmal ans Ladegerät und beobachte dann weiter.
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:00 AM   #23
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Nein, ich habe die Speicherkarte gestern nur einmal kurz zum updaten eingeschoben. Ich hänge es jetzt, obwohl die Batterieanzeige voll anzeigt, nochmal ans Ladegerät und beobachte dann weiter.
Eine zweite oder Dritte Aufladung schadet nicht. LED soll leuchten, wenn das Gerät etwas macht. Haben Sie Ihre Bücher schon auf das Gerät kopiert? ist möglicherweise eine beschädigt, und PB360 versucht es zu katalogisieren, wenn keine Ihre Bücher noch auf dem Gerät sind, werde wir nach dem Aufladen schauen. Wenn danach LED weiterhin dauerhaft leuchtet, beobachten Sie nach dem Aufladen, wie lange sich das Akku hält.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:31 AM   #24
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Eine zweite oder Dritte Aufladung schadet nicht. LED soll leuchten, wenn das Gerät etwas macht. Haben Sie Ihre Bücher schon auf das Gerät kopiert? ist möglicherweise eine beschädigt, und PB360 versucht es zu katalogisieren, wenn keine Ihre Bücher noch auf dem Gerät sind, werde wir nach dem Aufladen schauen. Wenn danach LED weiterhin dauerhaft leuchtet, beobachten Sie nach dem Aufladen, wie lange sich das Akku hält.
Nein, durch das Hardware-Reset sind alle meine Bücher verschwunden. Gerät hängt jetzt am Ladegerät.
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:36 AM   #25
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Vielleicht wäre es eine gute Idee, den g-sensor auszuschalten (auf manuell zu setzen) oder wenigstens zu kalibrieren. Wenn der zu empfindlich ist, kann er quasi dauernd an der Batterie nuckeln und das Licht geht an!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:46 AM   #26
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Vielleicht wäre es eine gute Idee, den g-sensor auszuschalten (auf manuell zu setzen) oder wenigstens zu kalibrieren. Wenn der zu empfindlich ist, kann er quasi dauernd an der Batterie nuckeln und das Licht geht an!
Vorhin habe ich schonmal auf manuelle Textausrichtung ungestellt, Leuchte brannte trotzdem. Nach dem nächsten Ladezyklus werde ich nochmals eine Kalibirierung vornehmen.
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:50 AM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Vielleicht wäre es eine gute Idee, den g-sensor auszuschalten (auf manuell zu setzen) oder wenigstens zu kalibrieren. Wenn der zu empfindlich ist, kann er quasi dauernd an der Batterie nuckeln und das Licht geht an!
Bingo! Soll die Lösung sein! g-sensor muss kalibriert werden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 08:13 AM   #28
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Ich stelle hier zum Vergleichen mal ein Graukeil-Bild rein:



Nach dem Einstellen meines Monitors anhand dieser Tabelle hat das Display meines PB360 in etwa ein Grau zwischen den Feldern 8 und 9.

-dr-

Last edited by datenreisender; 12-12-2009 at 08:34 AM.
datenreisender is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 10:00 AM   #29
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
So, jetzt habe ich das Gerät komplett geladen, bis die Leuchte von rot/orange zu grün wechselte, habe 2 mal die Kalibrierung des 3D-Accelerometers durchgeführt, noch einmal Reset gedrückt und die Schriftrichtung manuell ausgerichtet: leider will das Anzeigelämpchen nicht aufhören zu leuchten. Was nun?
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 10:07 AM   #30
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
So, jetzt habe ich das Gerät komplett geladen, bis die Leuchte von rot/orange zu grün wechselte, habe 2 mal die Kalibrierung des 3D-Accelerometers durchgeführt, noch einmal Reset gedrückt und die Schriftrichtung manuell ausgerichtet: leider will das Anzeigelämpchen nicht aufhören zu leuchten. Was nun?
Noch mal eine Firmware Update machen. Wenn danach immer noch dauerhaft leuchtet, können Sie das Gerät entweder sofort umtauschen, oder zuerst überprüfen, wie lange das Akku hält, und wenn zu wenig, dann umtauschen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 12:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.