Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-07-2014, 04:32 AM   #61
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
oh...


@forkosigan: mit wem sprichst du, mit den Besitzern vom touch lux 2? Oder alle mit den neueren firmwares, also ab 622?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 07:54 AM   #62
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
oh...


@forkosigan: mit wem sprichst du, mit den Besitzern vom touch lux 2? Oder alle mit den neueren firmwares, also ab 622?
Am besten gleich das Modell und Firmare Version angeben.

Last edited by Forkosigan; 12-07-2014 at 11:40 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 10:28 AM   #63
litex
Member
litex began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: PB602, 611,622, Kindle3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich wäre Dankbar, wenn wir eine "TOP 5" der wichtigsten Bugs zusammen erstellen. Es hilft mir bei der Gespräch mit den Entwickler.
Bugs hin und Hecks her... aber was wir unbedingt brauchen ist eine anständige Kontrastverstärkung bei PDF's (glyph embolden) bei allen PB-Geräten, ähnlich dem bei Kindle oder Onyx Boox. Oder beim Koreader für Kindle und Kobo.
Bei epub & co kann man die Schrift auf "fett" umstellen, bei PDFs ist das nicht möglich.

So wie wir es jetzt haben, selten eine PDF ist lesbar. Alle sind so blass und kaum zu entzieffern. Das ist gerade bei Inkpad sehr krass. Schade, eigentlich. Pocketbooks haben eine sonst sehr gute PDF-Funktion eingebaut, aber ohne einstellbare Kontrastverstärkung wertlos.

Also, bitte, Forkosigan, baut das ins neue Firmwareupdate ein. Und zwar für alle Geräte: die "beleuchteten" und die 6xx und 9xx Reihe auch. Sonst ist der ganze Schnickschnack umsonst wenn das Geschriebene nicht klar und deutlich zu lesen ist.
litex is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 02:16 PM   #64
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Mein momentan größtes Problem mit dem Touch/622 unter Firmware 4.4.565:

Umblättern im pdf-Reader macht Probleme.
  • Im Spaltenmodus kommt es sehr häufig vor (ca jede 2. Seite), dass der Reader statt auf den Anfang der nächsten Seite (also 1. Spalte oben) in die 2. Spalte springt.
  • Mit jedem pdf kann es passieren, dass der Reader plötzlich gar nicht mehr blättern will - man muss den Bildschirmauschnitt dann per Drag&Drop verschieben und kann erst dann wieder normal blättern.
  • Manchmal zeigt der pdf-Reader nach dem Blättern eine leere Seite an (mag an spezifischen pdfs liegen, kommt eher sporadisch vor).

Ältere Firmware Versionen hatten wiederum andere Probleme im pdf-Modus, weswegen ein Umstieg auf eine ältere Version auch nicht unbedingt eine Lösung für mich wäre.

Forkosigan, ich weiß du siehst E-Book Reader nicht als klassische pdf-Lesegeräte, aber Fakt ist, ihr unterstützt pdf auf euren Readern und ihr bietet eigentlich sehr umfangreiche Funktionen dafür.
Alles was ich möchte ist eine Software die fehlerfrei funktioniert - darüber ob ein Tablet mir evtl. mehr Komfort bieten würde müsst ihr euch keine Gedanken machen.

@litex:
Gegen die durchaus sinnvolle Möglichkeit den Kontrast einzustellen hätte ich nichts, aber persönlich wäre mir ein Bugfix-Update wichtiger als ein neues Feature auf den älteren Modellen. Was mir meistens gut geholfen hat ist das pdf zu beschneiden (Ränder weg, wenn nötig mehrspaltige Seiten auftrennen), den integrierten Spaltenmodus zu verwenden (natürlich nur bei symmetrischen 2 bis 3-spaltigen Texten) oder im Querformat zu lesen. Damit kann man die meisten pdf eigentlich ganz gut lesen.

Last edited by SyntaxError; 12-07-2014 at 02:27 PM.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 03:22 PM   #65
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hmm, der Ultra hat nur noch wenige Bugs die mich wirklich stören, da wäre noch die Sache mit dem Bootlogo "letzte gelesene Seite" (wird zum Ende des Bootvorganges für etwa fünf sekunden durch ein Blank-Screen ersetzt) und der insgesamt recht hohe Stromverbrauch. Kann sein das es noch mehr gibt aber die betreffen zumindest mich nicht direkt...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2014, 01:10 AM   #66
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others
 
Posts: 58
Karma: 2720
Join Date: Nov 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Jetzt wird es schon kein Update, dass diee Geräte fehlerfrei macht sondern einfach nur 5 Bugs die entfernt werden. Danach kommt nichts mehr?

Außerdem noch ein Beweis, dass Pocketbook aktuell nicht an der Software arbeitet.
walan is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2014, 03:53 AM   #67
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
@walan: das ist auf jeden Fall mal ein freundliches Angebot. Lass uns mal sehen, was das wird....

622, firmware 4.4.565:

pdfs, Maßstab: das Ränder beschneiden ist gut gemacht. Aber die Vergrößerung kann man nur mit einem plus und minus Knopf verstellen, was sehr aufwendig ist, wenn man um z.B. 20% erhöhen will. Bleibt man jetzt etwas zu lang mit dem Finger drauf, läuft die Vergrößerung von allein sehr langsam Schritt für Schritt weiter nach oben bzw. unten, ohne daß man sie noch stoppen könnte. Das ist der Bug und der ist sehr lästig!

Eine Verbesserung des features (geht über bugfix hinaus) wäre, wenn nach dem Beschneiden der Ränder die Option "ganze Seite anzeigen" tatsächlich nur noch den beschnittenen Bereich anzeigen würde.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2014, 09:06 AM   #68
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
PB 623 Touch Lux: Fehler bei Büchern mit Serien. Details in diesem Thread vom 10.05.2013(!):
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=224126
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2014, 12:27 AM   #69
speedrunner
Member
speedrunner began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook touch lux 623
PB Touch Lux 623 - FW4.4.614

TOP1 Bücher ohne Titel / Bücherserien werden nicht korrekt angerzeigt
Link1
Link2

TOP2 Falsches Cover / neues Cover wird nicht übernommen
Link

Last edited by speedrunner; 12-10-2014 at 12:40 AM.
speedrunner is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2014, 10:29 AM   #70
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Quote:
Originally Posted by speedrunner View Post
PB Touch Lux 623 - FW4.4.614

TOP1 Bücher ohne Titel / Bücherserien werden nicht korrekt angerzeigt
Link1
Link2

TOP2 Falsches Cover / neues Cover wird nicht übernommen
Link
Nicht zu vergessen der Bug mit dem Zeilenabstand!
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2014, 06:01 PM   #71
gyeben
Member
gyeben began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Apr 2014
Device: Pocketbook 614W (Basic 2)
PocketBook Basic 2 (614):

In fbreader Links und oberen Index sind hässlich.
Automatische PDF-Marge Zuschneiden funktioniert nicht.
PDF Reflow funktioniert nicht.
gyeben is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2014, 03:09 AM   #72
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Und jetzt halten sie uns wieder hin mit Fehler melden, die doch alle schon bekannt sind. Wie gutgläubig wir doch alle immer sind.
Ich denke nicht, das da noch was für unser Pocketbook kommt. Ist für die ein Auslaufmodell.


Quote:
Originally Posted by walan View Post
Jetzt wird es schon kein Update, dass diee Geräte fehlerfrei macht sondern einfach nur 5 Bugs die entfernt werden. Danach kommt nichts mehr?

Außerdem noch ein Beweis, dass Pocketbook aktuell nicht an der Software arbeitet.
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2014, 03:45 AM   #73
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
hör auf rumzuunken.... Ein Angebot ist ein Angebot. Und ich will sehen.

Ich mach mir eher Sorgen, weil wir so eine schlechte unstrukturierte Liste abliefern.

@gyeben z.B. :
Quote:
in fbreader Links und oberen Index sind hässlich
....erstens was solls heissen und zweitens scheint mir outfit Geschmackssache zu sein....

Eine gute Idee ist, links zu den bereits geposteten bugs zu liefern. Hier der link zu meinem pdf-zoom-bug vom 622 (neueste fw): zoom macht sich selbständig
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2014, 05:43 AM   #74
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Kurze Zwischenstand zu der Firmware: Inzwischen haben wir ein Patsch von Adobe erhalten, mit welchen man Absatzbug und einige Inkompatibilitätsprobleme behoben werden. Diese Fehler werden deswegen mit der nächste Version 5.5 korrigiert. Geplante Erscheinung des Updates Januar 2015. Dabei wird versucht auch alle andere bekannte Bugs zu beheben.
Zu der Thema Fbreader wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2014, 03:32 AM   #75
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Zu der Thema Fbreader wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Wenn es beim Thema Fbreader darum geht ob er Firmware bleibt dann bin ich dafür.
Klar das es für PocketBook es einfacher ist, eins statt zwei Programme zu warten.
Aber die Ladezeiten durch solche Monster wie den AdobeReader steigen. Hatte neulich einen Kindle in der Hand und war überrascht wie schnell dort die Bücher geöffnet werden. Habe es neulich an meinem InkPad gestoppt. 23 Sekunden nach dem Kaltstart sind unzumutbar. Ich bin froh das ich auf meinem InkPad und dem Downgrade auf die 4.x Software ich den Fbreader wieder verwenden kann.
Falls also PocketBook den FBreader aufgibt dann war das InkPad für mich der letzte Ebook Reader von Pocketbook.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Pocketbook touch lux - logo beim ein- und ausschalten ändern rabenschwartz PocketBook 7 03-26-2014 03:11 PM
Pocketbook Touch Lux und installation 'alter' Stimmen viannalina PocketBook 3 12-29-2013 06:01 PM
Touch Lux 4.4 und pbi-Dateien Gudy PocketBook 9 12-24-2013 07:52 AM
Lesezeichen und Notizen touch lux iku PocketBook 0 11-15-2013 11:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.