Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-03-2010, 03:37 PM   #196
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Version 0.8.2

http://fbreader-pockebook.googlecode...-app-0.8.2.zip

Korrektur von kleinen Bugs, Abschaltung der Inversion bei öffnen von Links.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2010, 11:34 AM   #197
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Diese Version funktioniert leider nicht!

Habe sie aufgespielt und dann konnte ich nur noch PDF-Dateien öffnen. Bei allen anderen Dateien (z.B. rtf oder epub) erschien die Meldung:

"Fehler bei Programmstart!"

Habe wieder die Version 0.8.1 installiert und jetzt ist es wieder okay!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-05-2010, 12:21 PM   #198
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
"fbreader.app" umbenennen nach "fbreader180.app"
und schon funktionierts.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 03:55 AM   #199
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Hallo Forkosigan,

wann wird denn eine Version des FBReaders kommen, die auch Leerzeilen, mittenzentriert und rechtsbündig erkennt? Es war ja mal von Ende März die Rede. Und handelt es sich dabei um den FBReader180 oder eine neue Version des Standard-FBReader, in dem die Funktionen des 180 integriert sind?

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 07:24 AM   #200
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Danke Hermann! Hat geklappt!

Allerdings kriege ich das Umblättern ohne die Tasten nicht hin. Auch scheint der Lagesensor nicht mehr in Ordnung zu sein. Wenn ich das PB drehe, bleibt die Schrift im Hochformat und wechselt nicht ins Querformat.

Mache ich das falsch?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin

Last edited by EddyBerlin; 04-07-2010 at 01:31 PM.
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2010, 04:18 AM   #201
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Probiere einmal den G-Sensor (Lagesensor) neu zu kalibrieren.

Einstellungen -> Wartung -> 3D-Accelerometer kalibrieren
Alles was du dafür machen musst, ist das PB auf eine gerade Fläche zu legen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 04:52 AM   #202
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Hallo Forkosigan,

wann wird denn eine Version des FBReaders kommen, die auch Leerzeilen, mittenzentriert und rechtsbündig erkennt? Es war ja mal von Ende März die Rede. Und handelt es sich dabei um den FBReader180 oder eine neue Version des Standard-FBReader, in dem die Funktionen des 180 integriert sind?

Gruß Alaska
Es handelt sich um eine Standardversion, so weit ich verstanden habe. Wegen der instabilen 360°-FW 15.1 und der Erstellung der neuen 302-Firmware hat sich das FBReader-Update etwas verzögert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 01:26 PM   #203
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Leider hat es nichts genutzt, den Lagesensor neu zu kalibrieren!!!

Auch das "tastenlose" Umblättern funktioniert nach wie vor nicht.

Fröhliche Grüße

EddyBerlin

Last edited by EddyBerlin; 04-07-2010 at 01:33 PM.
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 01:43 PM   #204
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Auch das "tastenlose" Umblättern funktioniert nach wie vor nicht.
Ist diese Funktion bei der Einstellungen der FBreader eingeschaltet?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 04:40 PM   #205
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Question

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ist diese Funktion bei der Einstellungen der FBreader eingeschaltet?
Ja!

Ich habe festgestellt, dass es funktioniert, so lange das grüne Lämpchen brennt.

Aber warum funktioniert der G-Sensor nicht?

Vielleicht sollte ich doch wieder zur Version 0.8.1 zurückkehren...?

Last edited by EddyBerlin; 04-07-2010 at 04:42 PM.
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 03:14 AM   #206
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ein Hinweis: wenn man manuell die Rotationseinstellung an dem Menü wechselt, dann wird der G-sensor automatisch deaktiviert. Also sollte man das Gerät ein bisschen schütteln und nicht per Steuermenü rotieren, wenn man der G-sensor benutzen will.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 05:39 AM   #207
Zaisow
Member
Zaisow began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
das selbe problem habe ich auch schon paar Beiträge vorher geschildert warte immer noch auf die FW.
Zaisow is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 05:40 AM   #208
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Hallo Logseman,
danke für die Antwort. Nur wie bekomme ich den G-Sensor wieder eingeschaltet? Kalibrieren oder im FBReader auf (180° bzw 360°) umstellen ändert nichts.
Einmal hat sich kurz was getan als ich auf 180°+Fast gestellt habe, aber das hat nur einmal geklappt.

bzw: Wenn ich die Einstellungen von 180° auf 360° (oder irgendwie anders ändere) dann rechnet er das Buch einmal neu durch und bau die Seitenzahlen neu. Das ist Batterieverschwendung. :P
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 06:11 AM   #209
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Hallo Logseman,
danke für die Antwort. Nur wie bekomme ich den G-Sensor wieder eingeschaltet? Kalibrieren oder im FBReader auf (180° bzw 360°) umstellen ändert nichts.
Einmal hat sich kurz was getan als ich auf 180°+Fast gestellt habe, aber das hat nur einmal geklappt.

bzw: Wenn ich die Einstellungen von 180° auf 360° (oder irgendwie anders ändere) dann rechnet er das Buch einmal neu durch und bau die Seitenzahlen neu. Das ist Batterieverschwendung. :P
Man wählt Einstellungen, diejenigen des PBs selbst, nicht innerhalb FBReader; in Einstellungen wählt man Aussehen. Innerhalb Aussehen gibt es eine Option, die Bildschirmorientierung heisst, und sie soll nach "Auto" verwandelt werden.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 06:54 AM   #210
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Also ich habe jetzt ein wenig herumprobiert:

Der G-Sensor und das Umblättern funktionieren nicht gemeinsam!

Wenn ich z.B. "180°+SCHNELL nächste/vorige Seite" einstelle, funktioniert der G-Sensor nicht mehr. Stelle ich dann auf 360°, klappt es mit dem G-Sensor wieder.

Was nun?
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CVS $180 reader ppw News 1 08-20-2010 11:32 AM
Amazon Offering Kindle Replacements for $180? daffy4u Amazon Kindle 31 11-25-2009 07:06 AM
Graphite Jetbook $180 at Frys artifact Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 11 09-12-2009 01:33 PM
Ebooks 50% off of Textbook version, but expire in 180 days. primbs News 0 05-18-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.