Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-26-2010, 01:39 PM   #16
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Dein Win7 Rechner arbeitet als WLAN Hotspot bzw. WLAN Access Point ?
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 03:55 AM   #17
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Ja tut er, bzw über einen Linksys Router.
sep is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-27-2010, 11:52 AM   #18
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Du musst das Gerät mit dem WLAN-Router verbinden. Wenn das nicht geht, bspw. weil Dein Router kein WLAN hat, sieht das alles ein bisschen anders aus. Die Verbindung eines Rechners zu einem Router per WLAN ist eine Verbindung im Infrastruktur-Modus. Die Verbindung zweier Rechner untereinander (und das ist es, was Du hier beschreibst) wäre eine Ad-Hoc-Verbindung.

Hast Du einen Router ohne WLAN und willst über Deinen Rechner online gehen? Falls ja, das ist nicht unbedingt trivial. Mit zwei Rechnern geht das mit einer handvoll Tricks, das es mit dem 90x funktioniert, daran habe ich meine Zweifel, wenigstens nicht mit den Werkseinstellungen bzw. den Bordmitteln. Da ich keinen 90x habe, ist das allerdings nur eine Vermutung von mir.

Sollte Dein Router aber WLAN beherrschen, würde ich Dir dringend empfehlen, Dein Gerät mit dem Router selbst zu verbinden.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 02:19 AM   #19
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Wie soll das gehen, das PB 902 mit dem Router zu verbinden ? Der Reader hat keinen LAN Anschluß. Im Übrigen habe ich in ein funktionierendes HomeNetwork über WLAN, 3 Notebooks kommunizieren problemlos mit meinem Win 7 PC, nur eben das PB 902 nicht.
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 06:00 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Wie soll das gehen, das PB 902 mit dem Router zu verbinden ? Der Reader hat keinen LAN Anschluß. Im Übrigen habe ich in ein funktionierendes HomeNetwork über WLAN, 3 Notebooks kommunizieren problemlos mit meinem Win 7 PC, nur eben das PB 902 nicht.
902 kann zurzeit nur mit einem WLAN Router verbinden, nicht mit einem Netzwerk ohne Router...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-28-2010, 06:15 AM   #21
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
902 kann zurzeit nur mit einem WLAN Router verbinden, ...
bzw. einem WLAN Access Point (?).

Mein Router steht nämlich im Keller mit WLAN abgeschaltet.
Im Wohnzimmer steht der WLAN AP der über den Router ins Internet geht.
Das sollte doch auch gehen da der WLAN AP nur der verlängerte Arm des Routers ist. Oder ?
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 06:24 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
bzw. einem WLAN Access Point (?).

Mein Router steht nämlich im Keller mit WLAN abgeschaltet.
Im Wohnzimmer steht der WLAN AP der über den Router ins Internet geht.
Das sollte doch auch gehen da der WLAN AP nur der verlängerte Arm des Routers ist. Oder ?
ja, natürlich. Bei mir ist zu hause ist genau so eingestellt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 08:24 AM   #23
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ja, natürlich. Bei mir ist zu hause ist genau so eingestellt.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 09:39 AM   #24
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Noch einmal: bei meinem Router ist WLAN eingeschaltet. Das PB 902 läßt sich zum Unterschied meiner drei Notebooks nicht zu einer Zusammenarbeit mit ihm bewegen. Warum und was muß ich machen damit er es doch tut ?
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 10:27 AM   #25
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Noch einmal: bei meinem Router ist WLAN eingeschaltet. Das PB 902 läßt sich zum Unterschied meiner drei Notebooks nicht zu einer Zusammenarbeit mit ihm bewegen. Warum und was muß ich machen damit er es doch tut ?
Also:

1. Libri Wiget im Hauptmenü wählen...
2. Wird eine Liste mit verfügbaren Wlan Netzen angezeigt
3. RICHTIGE wählen, und Passwort eingeben...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 12:32 PM   #26
sep
Member
sep began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 40
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505, PB 902
Es gibt bei mir kein Libri Wiget im Hauptmenue. (Firmware 2.02 von pocketbook.de)
Ich habe mit im Libri im Übrigen auch nichts am Hut. Ich will schlicht und einfach von meinem PC über WLAN, Bücher auf das PB 902 übertragen. Trotzdem Danke für den Tipp.
sep is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 12:35 PM   #27
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Es gibt bei mir kein Libri Wiget im Hauptmenue. (Firmware 2.02 von pocketbook.de)
Ich habe mit im Libri im Übrigen auch nichts am Hut. Ich will schlicht und einfach von meinem PC über WLAN, Bücher auf das PB 902 übertragen. Trotzdem Danke für den Tipp.
Noch die Firmware runter geladen, bevor sie offline ging - ich habe die auch noch hier für den 902 auf der Festplatte.

Damit verschwindet die Registrierung und gleichzeitig wohl auch der Browser bzw. das Libri-Widget.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 03:58 PM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Es gibt bei mir kein Libri Wiget im Hauptmenue. (Firmware 2.02 von pocketbook.de)
Ich habe mit im Libri im Übrigen auch nichts am Hut. Ich will schlicht und einfach von meinem PC über WLAN, Bücher auf das PB 902 übertragen. Trotzdem Danke für den Tipp.
Der Browser ist über Libri Wiget zurzeit erreichbar... Im Browser kann man eine beliebige Adresse eingaben, aber wie kann die Übertragung von PC ohne Browser funktionieren, und ob zurzeit überhaupt, kann ich leider nicht sagen...

bei der Version irmware 2.02 von pocketbook.de wird den Browser über "Bibliothek->Bookland aufgerufen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 04:39 PM   #29
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by sep View Post
...
Du hast leider nicht gesagt, ob Du einen WLAN-Router hast oder nicht. Falls Du dir nicht sicher bist, würde es reichen, wenn Du sagst, wie die exakte Bezeichnung Deines Linksys-Routers lautet. Wenn er WLAN hat, solltest Du ihn auch verbinden können. Eine direkte Verbindung zum Rechner mit dem Pocketbook geht so, wie Du das willst, nicht.

Zur Verdeutlichung: Wenn Rechner A und Rechner B mit dem Router verbunden sind, können sie auch untereinander Dateien austauschen. Ob Du mit Deinem Pocketbook per WLAN auf Bücher zugreifen kannst, die auf dem PC liegen bzw. die Bücher direkt auf's Pocketbook kopieren kannst, weiß ich nicht. Das kann Dir bestimmt Forko sagen. Ich tippe aber auf eher nein, denn dazu müsste es SMB beherrschen. Allerdings wird eines Deiner drei Notebooks doch sicherlich Bluetooth installiert haben? Damit geht es in jedem Fall.

Das WLAN ist, soweit ich das sehen kann, primär für den Internetzugang gedacht. Du könntest also mithilfe eines Tricks Bücher von Deinem PC per WLAN auf das Pocketbook kopieren - per email nämlich. Alternativ kann ich Dir (sobald Dein WLAN läuft) zeigen, wie man einen winzig kleinen Webserver auf einem Windows-Rechner einrichten kann (und zwar so, das Du ihn nicht aus dem Internet, sondern nur von Deinem Pocketbook aus erreichen kannst) - so kommst Du letztlich doch noch an Deine Bücher.

Das mit dem Libri-Widget ist übrigens bloß ein Trick, um fix auf die WLAN-Verbindungseinstellungen zu kommen.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 11:18 PM   #30
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by sep View Post
Ja tut er, bzw über einen Linksys Router.
Über meinen Linksys Router konnte ich den PB302 auch nicht mit WLan verbinden; zum Glück lag noch eine FritzBox in der Ecke rum, damit ging es dann problemlos.
elmon is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 602/902 review onesome PocketBook 107 11-30-2010 04:38 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
what's better between 902 and 903 ? repods PocketBook 4 11-20-2010 08:35 PM
Pocketbook 902 DDHarriman PocketBook 5 11-05-2010 01:06 PM
Diverse Einstellungen bei PB360 helste PocketBook 6 12-20-2009 05:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.