Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-17-2012, 05:12 AM   #1
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
touchscreen performance

Hi,
ich hab PB903. Wenn man ein Wörterbuch offen hat und die virtuelle Tastatur und dann mit dem stylus schreibt, dann zeigt sich was performance-technisch möglich ist: die Reaktion des PB auf den stylus ist schnell, eindeutig und zuverlässig.

Leider gilt das nicht für die meisten anderen Anwendungen. Wenn ich mich z.B. durch Ordner klicke, dann geht der stylus mal, dann wieder nicht, dann drück ich nochmal und nochmal, dann reagiert er dafür 2mal hintereinander....oder ich mach es dann doch entnervt mit den Tasten. Das ist oft richtig anstrengend. Gilt auch für die Menü-Bedienung im Buch.

Wie ist denn bei euch die Performance des touchscreen: touch and pray? Oder läuft das gut? Kann man das irgendwie besser einstellen? Ist das Problem allgemein bekannt? Gibt´s ein update? Fragen über Fragen.....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2012, 03:40 PM   #2
Gessis
Enthusiast
Gessis began at the beginning.
 
Posts: 38
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: PocketBook 903
Also im Grunde kann ich dem zustimmen was du schreibst.Habe allerdings noch nicht die Firmware mit dem schnelleren Displaytreiber ausprobiert. Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert.
Gessis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-20-2012, 08:23 AM   #3
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
hab ich vergessen zu erwähnen: ich benutze die firmware mit dem schnellen display-treiber, 2.1.2.

Ich hatte vorher 2.0.5, 2.0.6 und 2.1.2 mit dem langsamen display-Treiber, dabei hat sich aber nichts an der stylus-performance geändert.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2012, 11:31 AM   #4
ignacio ferrer
Banned
ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 200
Karma: 289206
Join Date: Dec 2011
Device: Onyx M92
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Hi,


Wie ist denn bei euch die Performance des touchscreen: touch and pray? Oder läuft das gut? Kann man das irgendwie besser einstellen? Ist das Problem allgemein bekannt? Gibt´s ein update? Fragen über Fragen.....
Sollte man sich solche Fragen nicht vor dem Kauf stellen - nachher ist es meist zu spät ...
ignacio ferrer is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2012, 04:04 AM   #5
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
sehr hilfreiche Antwort mein lieber ignacio ferrer. Sollen wir jetzt alle unsere PBs entsorgen und uns was neues zulegen?

es scheint ja nicht an der hardware zu liegen, sonst würde der stylus ja in jeder Situation lahm reagieren. Also interessiert mich vor allem mal, wie das bei den anderen ist und dann würde mich interessieren, ob sich jemand von den PB-software-Entwicklern angesprochen fühlt. HUHU!!
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-21-2012, 04:28 AM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
sehr hilfreiche Antwort mein lieber ignacio ferrer. Sollen wir jetzt alle unsere PBs entsorgen und uns was neues zulegen?

es scheint ja nicht an der hardware zu liegen, sonst würde der stylus ja in jeder Situation lahm reagieren. Also interessiert mich vor allem mal, wie das bei den anderen ist und dann würde mich interessieren, ob sich jemand von den PB-software-Entwicklern angesprochen fühlt. HUHU!!
Es kann erneutes Update auf 2.1.2 und zurücksetzen des Gerätes helfen. Das Verhalten ist nicht normal. Kalibrieren des Touchscreens kann auch helfen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2012, 01:02 PM   #7
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Fork, was empfiehlst du bei folgendem Touchscreen-Phänomen?

in der Display-Mitte ist die Empfindlichkeit so hoch, das man das Display gar nicht berühren muss, um mit dem Stylus eine Reaktion zu bekommen (ein halber bis ein cm vom Display weg reicht je nach "Display-Koordinate" aus um eine Reaktion hervorzurufen; je weiter oben oder unten man beim Display ist, desto "mehr Berührung" (näher am Display, bis zur Berührung) wird benötigt...

(will ich im Wörterbuch was nachschlagen, und das gesuchte Wort ist in der Mitte vom Display......Wehe ich zieh den Stylus nicht im 90-Grad-Winkel zum Display, und das schnell genug, weg... Dann wechselt gleich das "gesuchte Wort" und ich kann wieder versuchen es "zu finden"...)

derSeher is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PRS-650 Sluggish performance 49Kat Sony Reader 2 03-16-2012 10:47 PM
PRS-650 Sluggish performance SeaBookGuy Sony Reader 11 12-12-2011 10:26 PM
Search Performance lenkost Library Management 1 09-06-2011 08:26 PM
Scalability and performance blither Calibre 1 08-10-2010 08:31 PM
DR800 Performance jjansen iRex 18 08-03-2010 09:10 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:16 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.