Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-11-2010, 03:21 PM   #16
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich war heute bei Thalia und musste leider feststellen, dass ihr nicht unrecht habt. Das Display ist schon sehr grau, hat einen schlechten Kontrast und ist auch noch langsam. Da ist ja mein PRS-505 noch ein Traum gegen. Da haben sie sich keinen Gefallen getan und auch das Interesse an den Geräten in der Filiale ging gegen 0.

(Etwas versteckter, hinter einer Säule hatten sie die neuen Sonys und die sind beeindruckend. Vor allem der Touchscreen ist reaktionsschnell. Nicht so gut gefallen hat mir der Kunststoffrand beim 350, aber vom Display sind sie natürlich gleich.)
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2010, 04:26 PM   #17
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Vielleicht nur ein graues Quadrat, um den Kontrast anzuzeigen?
Prefix wurde bereits erstellt... (Danke Alexander)

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich war heute bei Thalia und musste leider feststellen, dass ihr nicht unrecht habt. Das Display ist schon sehr grau, hat einen schlechten Kontrast und ist auch noch langsam. ...
...welche Farbe haben wir wohl gewählt
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-11-2010, 05:32 PM   #18
skilliard
Junior Member
skilliard began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Sony PRS-650
Ich habe mir letzte Woche meinen ersten eBook-Reader gekauft: den Sony PRS-650. Zuhause kam mir das Gerät sehr dunkel vor (es ist mein erster Reader) und ich wusste einfach nicht, dass die eInk-Geräte keinen weißen Hintergrund haben. Jedenfalls bin ich nochmal in in die Thalia-Filiale gefahren, um meinen Reader neben das Sony-Vorführgerät zu halten und dadurch herauszufinden, ob mein Gerät defekt ist oder ob das Bild so sein soll. Es stellte sich heraus, dass mein Reader OK war und der Hintergrund halt leicht hellgrau ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen Sony mit den ausgestellten Oyos vergleichen - und bin mit einem glücklichen Lächeln wieder aus dem Laden raus. Es stimmt ja, dass der Oyo günstiger ist, aber mal ehrlich: der kostet auch 140 Euro. Und wenn ich mir anschaue, was ich für 80 Euro mehr bekomme und das auf die Lebensdauer hochrechne, da kann ich jedem nur empfehlen sich die Sonys mal genauer anzuschauen.
skilliard is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2010, 05:42 PM   #19
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Prefix wurde bereits erstellt... (Danke Alexander)


...welche Farbe haben wir wohl gewählt
Hehe, bei der Wahl zu gemeinsten Mod bekommst du meine Stimme!
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2010, 02:25 AM   #20
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by skilliard View Post
Ich habe mir letzte Woche meinen ersten eBook-Reader gekauft: den Sony PRS-650. Zuhause kam mir das Gerät sehr dunkel vor (es ist mein erster Reader) und ich wusste einfach nicht, dass die eInk-Geräte keinen weißen Hintergrund haben. Jedenfalls bin ich nochmal in in die Thalia-Filiale gefahren, um meinen Reader neben das Sony-Vorführgerät zu halten und dadurch herauszufinden, ob mein Gerät defekt ist oder ob das Bild so sein soll. Es stellte sich heraus, dass mein Reader OK war und der Hintergrund halt leicht hellgrau ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen Sony mit den ausgestellten Oyos vergleichen - und bin mit einem glücklichen Lächeln wieder aus dem Laden raus. Es stimmt ja, dass der Oyo günstiger ist, aber mal ehrlich: der kostet auch 140 Euro. Und wenn ich mir anschaue, was ich für 80 Euro mehr bekomme und das auf die Lebensdauer hochrechne, da kann ich jedem nur empfehlen sich die Sonys mal genauer anzuschauen.
Gute Wahl
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-12-2010, 02:33 AM   #21
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Prefix wurde bereits erstellt... (Danke Alexander)
...welche Farbe haben wir wohl gewählt
Ihr Schelme, ihr!
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 09:27 AM   #22
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Ok nach abchecken im Laden komme ich zu dem Ergebnis, selbst mein Uralt iRex würde ich dafür nicht eintauschen.

Mit dem Diplay erobert man wirklich nicht gerade neue Märkte im Jahr 2010 ...
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 07:22 PM   #23
CEW4
Member
CEW4 began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Oyo, Kindle
Quote:
Mit dem Diplay erobert man wirklich nicht gerade neue Märkte im Jahr 2010 ...
Ich höre mich mich nicht beschweren.

Und ich scheine hier immerhin der einzige zu sein, der ein solches Gerät tatsächlich in Benutzung hat - anstatt nur darüber zu reden.

Gruß,
CEW4
CEW4 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 04:43 AM   #24
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Wenn du in die Nutzerprofile siehst, kannst du ja erkennen, dass viele hier bereits eines oder mehrere Lesegeräte haben. Das heißt, sie haben eine gewisse Erfahrung mit unterschiedlichen Displays und können daher auch einen Vergleich anstellen, ob der OYO für sie persönlich in Frage kommt.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du mit dem OYO gut zurecht kommst. Es geht nur eben technisch deutlich besser. Mehr sagt hier ja eigentlich keiner.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 05:09 AM   #25
Liriel
Connoisseur
Liriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a Texan
 
Liriel's Avatar
 
Posts: 57
Karma: 18280
Join Date: Sep 2010
Location: Berlin
Device: BOL Oyo, Kobo Glo 8GB
Quote:
Originally Posted by CEW4 View Post
Ich höre mich mich nicht beschweren.

Und ich scheine hier immerhin der einzige zu sein, der ein solches Gerät tatsächlich in Benutzung hat - anstatt nur darüber zu reden.

Gruß,
CEW4
nö bist net der einzige meine wenigkeit nutzt auch den oyo und ist bis auf das lizenz problem sehr zufrieden
Liriel is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 10:20 AM   #26
CEW4
Member
CEW4 began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Oyo, Kindle
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Es ist völlig in Ordnung, wenn du mit dem OYO gut zurecht kommst. Es geht nur eben technisch deutlich besser. Mehr sagt hier ja eigentlich keiner.
Das will ich ja glauben. Aber mit einem Mercedes käme ich auch nicht schneller zur Arbeit als mit meinem VW, und ob man darin 50tausendEuro mal besser sitzt als in meinem Golf, wage ich zu bezweifeln.

Du verstehst, was ich meine. ;-)

Gruß,
CEW4
CEW4 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 10:22 AM   #27
CEW4
Member
CEW4 began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Oyo, Kindle
Quote:
Originally Posted by Liriel View Post
meine wenigkeit nutzt auch den oyo und ist bis auf das lizenz problem sehr zufrieden
...hm? Was meinst Du damit?

Gruß,
CEW4
CEW4 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 10:35 AM   #28
Liriel
Connoisseur
Liriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a Texan
 
Liriel's Avatar
 
Posts: 57
Karma: 18280
Join Date: Sep 2010
Location: Berlin
Device: BOL Oyo, Kobo Glo 8GB
das gekaufte bücher wegen abgelaufener lizenz net lesbar sind und das bei gerade gekauften büchern

beispiel:
das buch "Hungrige zeiten - Überleben mit magersucht und bulimie" bei bol gekauft. dann runtergezogen in ADE und dort ist es lesbar . ziehe ich es aber auf den oyo ist es nicht lesbar wegen angeblich abgelaufener lizenz

nur durch den trick es auszudrucken in ne pdf datei kann ichs auf dem oyo lesen


das ist das einzige was ich am oyo momentan bemängel
Liriel is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 10:54 AM   #29
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Liriel View Post
nur durch den trick es auszudrucken in ne pdf datei kann ichs auf dem oyo lesen
Wie kann man denn eine DRM-geschützte epub-Datei einfach so in eine PDF-Datei drucken?
phili is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 11:17 AM   #30
Liriel
Connoisseur
Liriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a TexanLiriel might easily be mistaken for a Texan
 
Liriel's Avatar
 
Posts: 57
Karma: 18280
Join Date: Sep 2010
Location: Berlin
Device: BOL Oyo, Kobo Glo 8GB
ganz einfahc man nutzt die druckfunktion (ist von ebook u ebook unterschiedlich ob mans drucken darf) von ade und leitet den druck über adobe pdf drucker oder microsoft xps document writer oder pdf drucker(irgendein programm das nen drucker simuliert es aber als pdf datei abspeichert) um

das sit ganz einfach den drucken darfste die drm geschützten dateien die option ist in ade enthalten

der nachteil es ist kein fliestext mehr sondern bilder der seiten als hättest du es auf papier gedruckt

ich hab gelacht als ich das probiert hatte, eine nette lücke

ich hatte es als *.xps gedruckt und dann das in pdf umgewandelt und so gehts ohne illegale kopierschutzknackmaßnahmen

Last edited by Liriel; 11-20-2010 at 12:00 PM.
Liriel is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Thalias OYO Ylania01 Andere Lesegeräte 152 11-19-2010 06:36 PM
Sony PRS 600 oder Oyo? Mattes_01 Erste Hilfe 6 11-06-2010 07:10 AM
OYO a new e-book Reader Anemoon News 5 10-10-2010 04:59 PM
Oyo mdmorrissey Deutsches Forum 1 09-04-2010 04:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:06 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.