Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-09-2009, 09:50 AM   #1
djonny
Junior Member
djonny began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: none
Kaufhilfe?

Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier und dies ist mein erster thread.


Ich überlege mir schon seit längerem einen ebook reader anzuschaffen... jedoch weiß ich nicht wirklich welcher zu mir passt und da ich von österreich bin und ich noch keinen ebook reader in der hand gehabt habe (weiß nicht wo es welche zum kaufen gibt)

frage ich euch am besten bevor ich mir irgendwas kaufe....

also ich lese hauptsächlich fachbücher zum thema Programmierung, Web, Netzwerken,...

ich würde gerne auf den Reader auch die OpenBooks von Addison Wesley lesen könne jedoch sind die in html gibt es da möglichkeiten die umzuwandeln oder kann man html gut lesen auf den readern?

ja und sonst vom format werden die bücher pdf sein.

vom Preis her hab ich mir so um die 300€ gedacht.
von der Größe sollten es min. 6" sein.

ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen oder falls wer von österreich (wien) hier ist und er weiß wo mann sie in wien welche ansehen kann wäre ich auch sehr dankbar.


tia djonny
djonny is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2009, 10:11 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Willkommen bei MR, djonny!

Also, Du solltest nach einem Reader mit möglichst grossem Screen suchen! Wenn Du nämlich hauptsächlich PDF-Sachbücher lesen willst, kannst Du mit Reflow nicht viel anfangen. Leider musst Du wohl damit rechnen, dass Du ein bisschen mehr für solch einen Reader ausgeben musst.

Was die Verkaufsstellen in Österreich angeht, so haben wir einige österreichische Mitglieder, die Dir sicher gern weiterhelfen werden!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-09-2009, 12:12 PM   #3
Floeee
Groupie
Floeee began at the beginning.
 
Posts: 179
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Vienna
Device: iRex DR1000s *returned* / Sony PRS-505 *returned* / Asus eee PC t91
willkommen

also ich bin ebenfalls aus wien und habe leider nur den prs505 von sony gefunden
habe bei morawa, thalia und mediamarkt geschaut ich glaub aber um saturn und cosmos stehts da nicht anders, ganz zu schweigen von dingen wie niedermayer oder hartlauer

die preise fuer den sony sind allerdings ueberall gleich bei 250 euro + 50 euro gutschein um online buecher zu kaufen

ich wuerde dir aber mind. zum sony prs600 raten, der wesentlich schneller ist als der 505 und das gerade bei pdf
ich hatte eine sd karte und konnte mir meine books am 505 bei thalia ansehen (haben ein geraet ausgepackt), allerdings hatte ich da wohl die besten meiner pdfs mit und als ich ihn kaufte, musste ich feststellen, dass der reader mit den restlichen meiner buecher ueberhaupt nicht umgehen kann

der prs600 unterstuetzt ebenfalls die zoom funktion, welche du mit sicherheit benoetigen wuerdest

ansonsten kann ich zum irex iliad v2 raten oder zum DR1000s (welchen ich gerade bei www.ekiosk-online.de bestellt habe) raten, habe aber beides noch nicht in der hand gehabt, sie wuerden jedoch am ehesten deiner anforderungen entsprechen
die bisher besten preise habe ich eben bei ekiosk-online.de gefunden und auch bei fragen fand ich es dort am angenehmsten, da mit teilw. sogar noch mitten in der nach und auch sonntags geantwortet wurde und der kontakt sehr nett war

da sich diese geraete allerdings wohl im doppelten preisbereich bewegen, wuerde ich dir raten entweder warten bis der prs600 verfuegbar ist und dir den asnsehn
der verkaeufer bei thalia auf der landstrasse meinte, dass dieser im september zur verfuegung stehen wird
Floeee is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 03:41 AM   #4
djonny
Junior Member
djonny began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: none
danke für eure antworten.

die irex dinger hab ich mir schon angesehen jedoch sind sie mir eigentlich viel zu teuer ich wäre bereit noch so ca. 400€ auszugeben wenns wirklich gut ist.

aber die 600€ für ein irex reader da kann ich mir um das geld schon einen gebrauchten (mit garantie) x60t kaufen und der läuft auch ca. 8 stunden wenn ich nur lese...

wegen den prs600 hab ich mir schon angesehen würde mir auch gefallen mal schaun wenn er bei uns auf lager ist bzw. ansonsten von uk oder us bestellen.

eine andere Frage hab ich noch ich arbeite eigentlich alles mit linux jetzt wollt ich fragen wie ich die bücher raufspiele? einfach auf sd karte oder?

tia jonny
djonny is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 04:02 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by djonny View Post
danke für eure antworten.

die irex dinger hab ich mir schon angesehen jedoch sind sie mir eigentlich viel zu teuer ich wäre bereit noch so ca. 400€ auszugeben wenns wirklich gut ist.

aber die 600€ für ein irex reader da kann ich mir um das geld schon einen gebrauchten (mit garantie) x60t kaufen und der läuft auch ca. 8 stunden wenn ich nur lese...

wegen den prs600 hab ich mir schon angesehen würde mir auch gefallen mal schaun wenn er bei uns auf lager ist bzw. ansonsten von uk oder us bestellen.

eine andere Frage hab ich noch ich arbeite eigentlich alles mit linux jetzt wollt ich fragen wie ich die bücher raufspiele? einfach auf sd karte oder?

tia jonny
Da gibt's nur eine Antwort: Calibre
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-10-2009, 09:21 AM   #6
Floeee
Groupie
Floeee began at the beginning.
 
Posts: 179
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Vienna
Device: iRex DR1000s *returned* / Sony PRS-505 *returned* / Asus eee PC t91
Quote:
Originally Posted by djonny View Post
danke für eure antworten.

die irex dinger hab ich mir schon angesehen jedoch sind sie mir eigentlich viel zu teuer ich wäre bereit noch so ca. 400€ auszugeben wenns wirklich gut ist.

aber die 600€ für ein irex reader da kann ich mir um das geld schon einen gebrauchten (mit garantie) x60t kaufen und der läuft auch ca. 8 stunden wenn ich nur lese...

wegen den prs600 hab ich mir schon angesehen würde mir auch gefallen mal schaun wenn er bei uns auf lager ist bzw. ansonsten von uk oder us bestellen.

eine andere Frage hab ich noch ich arbeite eigentlich alles mit linux jetzt wollt ich fragen wie ich die bücher raufspiele? einfach auf sd karte oder?

tia jonny
also die irex arbeiten alle auf linux und die sony auch soweit ich weiss

einen ereader kann man allerdings nicht mit einem tablet pc vergleichen, da er einfach anders konzipiert ist und ich wuerde zum lesen auf jeden fall ein eInk geraet einem lcd geraet vorziehen (vor allem der augen willen, wenn du vor hast viel zu lesen)

ja du kannst einfach was auf die sd karte draufspielen, wie nen externen datentraeger
so werden die sony reader ebenfalls erkannt wenn du sie ansteckst
brauchst kein calibre oder sonstiges, find das naemlich etwas umstaendlich

und ein gebrauchter iliad2 kostet keine 300 euro mehr... sieh dich im forum mal um

tablet pc is halt ganz andre richtung, das ist wie wenn du dir bergsteiger schuhe zum laufen kaufst, nur wiel die robuster sind und laenger halte...
Floeee is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:27 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.