Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-13-2010, 06:24 PM   #151
verenczik
Junior Member
verenczik began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: pocketbook 301+
pdf-suche

Hallo,
also ich liebe mein pocketbook, nur ein kleines Problem: Ich lese oft Fachtext als pdf, das funktioniert prima. Ich suche auch manchmal, doch dann wird mir nur eine weisse Seite gezeigt. Die enthält zwar das Wort beim verlassen der Suchfunktion, jedoch kann ich vorher nicht erkennen (wie z. B. beim epub), ob ich an der richtigen Textstelle bin um zum nächsten Suchergebnis zu springen. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!
verenczik is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2010, 03:08 PM   #152
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
tastenbelegung

habe bei der neuesten firmware einen kleinen fehler gefunden. weiss nicht ob es hier schon mal behandelt wurde.

tastenkonfiguration. ich stelle ein rechte taste unten kurz drücken nächste seite

rechte taste oben kurz drücken 10 seiten vor.


der reader macht es genau umgekehrt.

stelle ich es falsch ein in der konfig ( also oben rechts nächste seite und unten rechts 10 seiten vor) dann macht der reader unten eine seite vor.

für die linken beiden tasten funktioniert es einwandfrei.

ist also ein dreher drin.

ist ein pdf buch
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2010, 03:39 PM   #153
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
also habe jetzt nochmal alles durchprobiert.
die linke tastenbelegung funktioniert einwandfrei.

bei den rechten tasten stimmt keine belegung die ich einstelle.
muß komplett was anderes einstellen damit ich die gewünschte belegung bekommen.
alles durcheinander
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 08:27 AM   #154
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Question

wieder was neues
habe festgestellt das die fehler wie vor beschrieben nur auftauchen wenn man den reader quer hält.
hält man ihn wieder gerade funktioniert alles so, auch die rechten tasten, wie man es eingestellt hat.
dreht man es auf 90 grad stimmt die tastenbelegung wieder nicht.
dabei ist es egal obs auf auto steht oder fest auf 90 grad.
betrifft aber immer nur die beiden rechten tasten.
eventuell programierfehler?
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 08:42 AM   #155
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
wieder was neues
habe festgestellt das die fehler wie vor beschrieben nur auftauchen wenn man den reader quer hält.
hält man ihn wieder gerade funktioniert alles so, auch die rechten tasten, wie man es eingestellt hat.
dreht man es auf 90 grad stimmt die tastenbelegung wieder nicht.
dabei ist es egal obs auf auto steht oder fest auf 90 grad.
betrifft aber immer nur die beiden rechten tasten.
eventuell programierfehler?
Vielen Dank für den Bugreport!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 10:39 AM   #156
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
wieder was neues
habe festgestellt das die fehler wie vor beschrieben nur auftauchen wenn man den reader quer hält.
hält man ihn wieder gerade funktioniert alles so, auch die rechten tasten, wie man es eingestellt hat.
dreht man es auf 90 grad stimmt die tastenbelegung wieder nicht.
dabei ist es egal obs auf auto steht oder fest auf 90 grad.
betrifft aber immer nur die beiden rechten tasten.
eventuell programierfehler?
An sich werden die Tasten mitgedreht, wenn der Text gedreht wird. Das scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2010, 03:53 PM   #157
jodo55
Junior Member
jodo55 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 360°
Unhappy Wörter nicht mit Wörterbuchfunktion auswählbar - Bug?

Hallo,

vielleicht ist das Problem schon bekannt, aber ich finde zumindest nichts dazu:

Wenn ich unterschiedlichen (.epub) Büchern Wörter mit der Wörterbuch-Funktion nachschlagen möchte, kann ich bisweilen die ersten oder letzten Wörter von Absätzen nicht auswählen. Diese werden einfach übersprungen beim weiter- und zurückklicken.
Per Tastatur eingeben geht natürlich, ist aber ziemlich lästig.

Weiß da jemand etwas zu?

Danke und Gruß,
John
jodo55 is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 06:28 AM   #158
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.
 
acanthicus's Avatar
 
Posts: 73
Karma: 82780
Join Date: Jan 2010
Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by jodo55 View Post
Hallo,

vielleicht ist das Problem schon bekannt, aber ich finde zumindest nichts dazu:

Wenn ich unterschiedlichen (.epub) Büchern Wörter mit der Wörterbuch-Funktion nachschlagen möchte, kann ich bisweilen die ersten oder letzten Wörter von Absätzen nicht auswählen. Diese werden einfach übersprungen beim weiter- und zurückklicken.
Per Tastatur eingeben geht natürlich, ist aber ziemlich lästig.

Weiß da jemand etwas zu?

Danke und Gruß,
John
Jo, ist bei mir auch so und nervt (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?), aber nur bei der Kombination AdobeReader und Wörterbuch. Im FBReader funktioniert es. Hatte das auch schon mehrere Male erwähnt (auch im englischen Teil des Forums). Ist nie kommentiert worden, hat wahrscheinlich keine Priorität.

Last edited by acanthicus; 07-10-2010 at 06:31 AM.
acanthicus is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 11:06 AM   #159
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by acanthicus View Post
Jo, ist bei mir auch so und nervt (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?), aber nur bei der Kombination AdobeReader und Wörterbuch. Im FBReader funktioniert es. Hatte das auch schon mehrere Male erwähnt (auch im englischen Teil des Forums). Ist nie kommentiert worden, hat wahrscheinlich keine Priorität.
Nein, das hat nichts mit Prioritäten zu tun. Wir haben diesen Bug schon in die Bugliste aufgenommen und an die Devs weiter gegeben. Daher der Mangel an Reaktion. Entschuldigung.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2010, 11:40 AM   #160
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.
 
acanthicus's Avatar
 
Posts: 73
Karma: 82780
Join Date: Jan 2010
Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nein, das hat nichts mit Prioritäten zu tun. Wir haben diesen Bug schon in die Bugliste aufgenommen und an die Devs weiter gegeben. Daher der Mangel an Reaktion. Entschuldigung.
Gut zu wissen, dann gibt es ja noch Hoffnung für die Wörterbuch-benutzen-Müsser
Danke für die Rückmeldung!
acanthicus is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 10:47 AM   #161
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Ich habe den folgenden Fehler schon im Thread "Aktuelle Fimware" erwähnt, nur der Vollständigkeit halber füge ich den hier hinzu.

Mit der FW 15.2 und dem PB 302 funktioniert das Pairkerning (Unterschneidung) beim FBReader und FBReader180 nicht mehr. Te, Ve Wa usw. werden also nicht unterschnitten, es klafft eine Lücke dazwischen. Mit der 15.0 und der 15.1 gab es diesen Darstellungsfehler noch nicht.

@ Forkosigan

Sind die im FBReader180-Thread dargestellten Fehler beim FBReader und FBReader inzwischen weitergeleitet worden oder soll ich die hier an dieser Stelle noch einmal auflisten? Ich hatte Dir auch eine Mail mit einem Beispieldokument geschickt, aber noch keine Antwort darauf erhalten.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 07-24-2010, 03:00 AM   #162
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
1. Das automatische Markieren von "Buch gelesen" funktioniert nicht.

2. fbreader hat Darstellungsprobleme
- mit mobipockets (Beispiel, unbrauchbar mit PocketBook)
- mit News, die von Calibre erstellt wurden (lesbar aber unschön)

Ist hier der richtige Ort, auf solche Fehler hinzuweisen oder sollte ich eher zu den fbreader-Entwicklern gehen?
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 07-24-2010, 03:50 AM   #163
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
3. Bei der Mehrfachauswahl ist die Fußzeile falsch (OK öffnet das Buch nicht).

4. AdobeViewer zeigt nach Auswahl "Zoom nach der Breite" bei PDFs mit Bildern die Seite fehlerhaft an (falsche Position, abgeschnitten, große weiße Ränder). Nach Vor- und Zurückblättern kann man die Seite lesen.
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2010, 01:59 PM   #164
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
5. Darstellungsfehler (wem muss ich die melden?) Z. B. bei mobipocket (Beispiel) oder beim fbreader mit von Calibre heruntergeladenen News

6. Falsche Fußzeile bei Mehrfachauswahl. Dort steht immer noch "OK zum Öffnen des Buches".

7. Warum kann ich ein Buch nur gelesen markieren, nicht anders?
mh445 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 08:20 AM   #165
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mh445 View Post
5. Darstellungsfehler (wem muss ich die melden?) Z. B. bei mobipocket (Beispiel) oder beim fbreader mit von Calibre heruntergeladenen News

6. Falsche Fußzeile bei Mehrfachauswahl. Dort steht immer noch "OK zum Öffnen des Buches".

7. Warum kann ich ein Buch nur gelesen markieren, nicht anders?
Mh, wir lesen hier mit, bitte also nicht verlassen fühlen. Wir geben gern ein detailliertes Feedback, falls erwünscht!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.