Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-13-2013, 04:18 AM   #61
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,827
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Spoiler:
Eigentlich nicht, denn ich tendiere auch zu deiner Interpretation. Ellie hat aber am Ende keinen Beweis für ihre Reise und einen Augenblick zweifelt sie selber. Lediglich der Glaube an die Existenz des Erlebten muss allen genügen.
Spoiler:
Genauso wenig, wie jemand einen Beweis für Gottes Existenz erbringen kann. Man muss glauben. Sorry, wenn ich mich wiederhole. Es ist nicht auszuschließen, dass die Reise tatsächlich stattgefunden hat, obwohl keine handfesten Beweise dafür vorliegen, ebenso wenig kann man völlig ausschließen, dass Gott tatsächlich existiert.


Ein interessantes Buch von einem interessanten Autor. Ich denke, ich werde demnächst endlich "The Demon-Haunted World" lesen, das schon seit Ewigkeiten auf meinem TBR liegt. Natürlich als toter Baum.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 10-26-2013, 04:00 PM   #62
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Nebenbei:

Ich habe grade kurz die ersten rund 40 Seiten von "Das Kugeltranszendentale Vorhaben" von Johanna und Günter Braun (von 1983) angelesen und herzlich gelacht. Bin gespannt, wohin die Reise geht. Aber man hätte statt Sagan vielleicht doch auch östl. Phantastik angehen können:

Denn hier hat der neunundsechzigjährige Reichbahngepäckabfertigungsmitarbeiter Richard Schrimm aus Grasleben-Horkenstedt grade in nächtelanger Feinarbeit auf seinem Kurzwellenempfänger Nachrichten in einer unbekannten Sprache empfangen. Aber weder das Institut aus der Großstadt, noch die Forschungseinrichtung aus dem Westen wollen zu den eingesandten Beobachtungen offiziell irgend etwas sagen.

beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 04:11 PM   #63
gettix
Member
gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.
 
Posts: 21
Karma: 36146
Join Date: Dec 2011
Device: Kindle Keyboard
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Nebenbei:
Denn hier hat der neunundsechzigjährige Reichbahngepäckabfertigungsmitarbeiter Richard Schrimm aus Grasleben-Horkenstedt grade in nächtelanger Feinarbeit auf seinem Kurzwellenempfänger Nachrichten in einer unbekannten Sprache empfangen. Aber weder das Institut aus der Großstadt, noch die Forschungseinrichtung aus dem Westen wollen zu den eingesandten Beobachtungen offiziell irgend etwas sagen.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von welchem Buch du redest, aber es klingt amüsant Wäre vielleicht einen Blick wert

Hab die letzten 2/3 Kapitel (nach einer ziemlich langen Pause) jetzt endlich fertig lesen können. Der Schluss hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, aber ja, ich sag mal er war ok.

Spoiler:

Die Frage ob sie wirklich geflogen sind oder nicht wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass es eine Tatsache ist, dass sie weg waren, auch wenn auf der Erde davon nichts zu sehen war. Aber nach der Diskussion hier würde ich mich eher der "Man-weiß-es-nicht"-Fraktion anschließen. Könnte schon auch alles nur eine Gruppen-Illusion gewesen sein oder etwas ähnliches. Handfeste Beweise haben ja alle Passiere der Maschine keine.


Spoiler:

Aufgepfropft empfand ich die Vaterschafts-Sache zum Schluss. Es zwar, wie ich meine, eine der rührenderen Stellen im Buch, aber dazugepasst hat es nicht wirklich.
gettix is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 04:23 PM   #64
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Schön, dass du dich noch meldest!

Kommentare auch zu den anderen Büchern sind auch im Nachhinein immer gerne gesehen.


Quote:
Originally Posted by gettix View Post
Spoiler:

Aufgepfropft empfand ich die Vaterschafts-Sache zum Schluss. Es zwar, wie ich meine, eine der rührenderen Stellen im Buch, aber dazugepasst hat es nicht wirklich.
Spoiler:
Da sollte wohl noch an den Anfang angeknüpft werden, fand ich aber auch nicht so richtig gelungen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2013, 05:15 PM   #65
gettix
Member
gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.gettix can successfully navigate the Paris bus system.
 
Posts: 21
Karma: 36146
Join Date: Dec 2011
Device: Kindle Keyboard
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Schön, dass du dich noch meldest!
Na klar doch Hab nur leider manchmal sehr wenig Zeit zu lesen bzw. hier zu schreiben. Aber ich bemühe mich so gut es nunmal geht
gettix is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2013, 08:39 AM   #66
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
So, habe es dann auch endlich fertig gelesen (war auch fast noch Oktober)...

Der zwiespältige Eindruck bleibt. Die Reise fand ich ganz gut geschrieben, das Ende äusserst unbefriedigend. So viel Aufwand, und wofür?

Gut das Herr Sagan nicht vom Schreiben leben musste, ich denke mal ohne seinen Ruf als Wissenschaftler hätte sich das Buch nicht so besonders verkauft...

Grüsse, Andreas
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
buchclub, carl sagan, contact, science fiction

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buchclub - Stichwahl Oktober 2013 hamlok Buchclub 51 09-20-2013 05:56 AM
Buchclub - Diskussion August 2013: Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow hamlok Buchclub 59 09-14-2013 04:42 AM
Buchclub – Abstimmung für das Buch im Oktober 2013 hamlok Buchclub 16 09-13-2013 03:49 PM
Buchclub - Buch-Nominierung Oktober 2013 hamlok Buchclub 47 09-08-2013 12:44 AM
Buchclub - Diskussion Juni 2013 hamlok Buchclub 47 05-26-2013 03:35 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.