Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-12-2011, 02:57 AM   #1
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Remote shell auf 60x/90x

Hi, hat schon jemand von euch geschafft eine remote-Shell auf einem der neuen PB's zu bekommen?

Hab gestern etwas mit
nohup nc -l 5555 | /bin/sh &
rumprobiert, aber auch der Prozess laut ps rennt, scheint entweder der Port zu zu sein oder ich hab was anderes verbockt. Hier das kurze Testscript.app:

#!/bin/sh
/ebrmain/bin/netagent connect #Netzwerk starten
netstat -l >> /mnt/ext1/log.txt
nohup nc -l 5555 | /bin/sh &
echo Now the runnig procs.... >> /mnt/ext1/log.txt
ps auxwww >> /mnt/ext1/log.txt


Bekomm dann aber keine connection mit nc POCKETIP 5555
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 06:58 AM   #2
flohmaster
Member
flohmaster began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Hi, hat schon jemand von euch geschafft eine remote-Shell auf einem der neuen PB's zu bekommen?
Auch nicht, ich habe busybox kompiliert. Der funktioniert, zumindest find uä Applets. Aber weder inetd noch telnetd funktionieren. Beim starten passiert einfach nichts. Aber ich habe ja vergessen, dass die ports bis 1024 nur mit root rechten erreichbar sind. Vielleicht lag es daran oder weil generell man root rechte braucht um Netzwerkserver zu starten . Ich wollte noch heute abends probieren, standart port von telnetd höher zu setzten und so übersetzen.
flohmaster is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2011, 07:18 AM   #3
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Alles klar, Sonst hätt ich nur die Idee das ganze via Polling anzugehen, also ein periodisches wget an einen http Server und das ganze an /bin/sh pipen, das geht sicher. Und die Ausgabe dann halt auf die SD karte ins logfile umleiten und per fbreader lesen

Ist halt superlame hehe, dafür könnte man downloads so gleich mitintegrieren.

und hmm für netcat (im clientmode) müssten die rechte vom reader-user aber eigentlich reichen, wüsste nicht dass man dafür root braucht.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 09:46 AM   #4
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Remote shell access

Ich hatte mir direkt in den ersten Tagen ein Skript dafür geschrieben. (siehe: post 15 und folgende in dem Thread)

Hiermit lade ich es also für alle hoch.

Installation wie üblich:
1) Datei entpacken
2) Dann editieren und bei "myip=192.168.0.101" die IP Adresse des PCs eintragen
3) Datei irgendwo aufs Gerät kopieren.

Ausführen:
1) firewall des PCs beenden (oder port 9999 öffnen, eingehend)
2) auf PC im terminal: nc -l 9999 ausführen
3) Anwendung auf pocketbook ausführen

Enjoy!
Attached Files
File Type: zip rsh.zip (463 Bytes, 300 views)
review is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 11:17 AM   #5
flohmaster
Member
flohmaster began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Cool, die Idee (von PB ausgehen die Verbindung herzustellen) hatte ich auch, aber ich habe es mir komplizierter vorgestellt. Hatte schon vor ein Programmchen zu schreiben. Wie man sieht, brauch man das nicht, ist alles schon dabei

Danke
flohmaster is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2011, 11:56 AM   #6
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Nice, dann war meine nc Idee eh richtig, nur war der port (auf meinem NAS) gesperrt. Thnx funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 12:13 PM   #7
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Nice, dann war meine nc Idee eh richtig, nur war der port (auf meinem NAS) gesperrt. Thnx funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
Nicht ganz: dein Script versucht eine eingehende Verbindung zu empfangen. So hatte ich das anfangs auch probiert, aber scheinbar blockt die Firewall des pocketbooks die eingehende Verbindung. Deswegen habe ich den Spiess umgedreht und von dem pocketbook eine ausgehende Verbindung gestartet, welche natürlich durch die Firewall durchgeht.
review is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 12:25 PM   #8
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by review View Post
Nicht ganz: dein Script versucht eine eingehende Verbindung zu empfangen. So hatte ich das anfangs auch probiert, aber scheinbar blockt die Firewall des pocketbooks die eingehende Verbindung. Deswegen habe ich den Spiess umgedreht und von dem pocketbook eine ausgehende Verbindung gestartet, welche natürlich durch die Firewall durchgeht.
Jepp, das hab' ich eh auch versucht, eigentlich wollt ich nur wissen ob ich vom PB raus ncen kann. Allerdings hätt ich das mit der Backpipe nicht hinbekommen, ich hätte sonst zwei kanäle gemacht für Ein/Ausgabe. Aber so ist das mit Unix, man lernt nie aus
wongdong is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Logo und Bluetooth (60x/90x) wongdong PocketBook 1 01-09-2011 06:37 AM
Fragen zum 60x/90x darthvader PocketBook 41 12-08-2010 10:03 AM
Fragen zum 60X schlonz PocketBook 7 12-07-2010 03:27 PM
Fragen zum Pocketbook 90x Moredread PocketBook 0 09-08-2010 01:15 PM
Pocketbook 90x series abeaty PocketBook 4 06-29-2010 03:49 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:11 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.