Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2012, 03:41 PM   #1
Frodok
Enthusiast
Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Frodok's Avatar
 
Posts: 1,047
Karma: 20540481
Join Date: Dec 2011
Location: Ratisbona; Germany
Device: PC
Ungern-Sternberg, Alexander von: Tutu. (german) V1.1 30 Nov 2012

Peter Alexander Freiherr von Ungern-Sternberg Künstlername: Alexander von Sternberg, Pseudonym: Sylvan (10.[jul.]/22.[greg.] April 1806 auf Gut Noistfer bei Reval, Estland – 24. August 1868 in Dannenwalde, heute Ortsteil von Gransee, Landkreis Oberhavel, Brandenburg) war ein deutscher Erzähler, Dichter und Maler.

Er entstammte der deutsch-ungarisch-schwedisch-russischen Adelsfamilie Ungern-Sternberg und war Verfasser historischer und biographischer Romane, Novellen und ironischer Märchen. Er lebte von 1841-1854 in Berlin und war dort unter anderem als Autor für die Kreuzzeitung tätig. Gelegentlich betätigte er sich auch als Zeichner.

Ungern-Sternberg studierte Jura, Philosophie und Literaturgeschichte an der Universität Dorpat und zog 1830 - nach einem kurzen Aufenthalt in Petersburg - nach Dresden, wo er die Bekanntschaft Ludwig Tiecks machte. 1841 ließ er sich in Berlin nieder und verkehrte dort mit Karl Gutzkow, Willibald Alexis, Fanny Lewald, Tiecks und anderen Künstlern der Berliner Salons. Im Revolutionsjahr 1848 stand Ungern-Sternberg aufseiten der Konservativen und war Mitarbeiter der königstreuen Kreuzzeitung; später ging er im Auftrag der russischen Gesandtschaft in Berlin als Berichterstatter zum Frankfurter Parlament.

Er heiratete erst nach 1850 in Dresden Karoline Luise von Waldow. Die letzten Jahre seines Lebens verlebte er mit seiner Ehefrau auf seinem Gut Gramzow bei Gransee, das ihm sein Schwager, der Gutsbesitzer und Kammerherr Franz von Waldow, vermacht hatte. Er starb 62-jährig und bereits seit einem Jahr verwitwet im August 1868 bei einem Besuch bei seinem Schwager auf dessen Gut Dannenwalde. (aus Wikipedia)

Alexander von Ungern-Sternberg:" Tutu." Phantastische Episoden und poetische Excursionen. (Leipzig, 1846). – Darin enthalten sind bemerkenswerte Illustrationen von ihm (Pseudonym Sylvan).

Quote:
Diese Formel enthielt einen Anruf an einen Bewohner höherer Welten; es war nicht recht deutlich ob dies ein Dämon oder ein Engel war. Nachgrübelnd über diese geheimnißvolle Phrase sprach Don Zerburo mehrmals die Formel leise vor sich hin, und er war eben im Begriff sie als einen glücklichen Fund aufs Papier zu bringen, als er einen leichten warmen Athem über seine Schulter wehen fühlte. Wie verwundert war er, ein Wesen das Licht verbreitete und dessen Schönheit einen Bürger anderer Welten verkündete, dicht neben sich sitzen zu sehen. Dieses schöne Geschöpf — ob Weib oder Mann war ungewiß — lächelte ihn an und sagte mit einem bezaubernden Wohlklang der Stimme, indem es auf die Abbildung im Buche wies: welch ein unähnliches Portrait! Das soll ich sein, mein Freund! Findest du wohl die kleinste Spur, das dies Wesen mir gleicht?

Nicht die mindeste! Rief der junge Student laut; die mindeste. Er erschrak als er diese Worte gesprochen, denn er hatte sich tollkühn und ohne lange zu untersuchen in das Geisterreich hineingestürzt. Eine halbe Minute war vergangen und seit dieser kurzen Spanne Zeit war der Himmel, die Erde, er selbst etwas anderes geworden, die Welt hatte ihre Gestalt verändert — ein Engel sprach mit ihm und er — welch eine maaßlose Kühnheit — hatte dem Engel geantwortet. Alles dies war so schnell geschehn und schien so natürlich und folgerecht sich ereignet zu haben, als wäre es das alltäglichste Ereigniß.

Der junge Student wurde jetzt befangen und blöde, aber er unterließ es nicht seine Blicke, wenn auch verstohlen, auf die Schultern und den schönen Hals seines nächtlichen Gefährten zu richten; diese waren von einer Weise und Zartheit, wie die Blätter einer Lilie, die der erste Morgenstrahl röthet.
Du hast mich gerufen. Was ist dein Begehr?

Ich dich rufen? Nimmermehr hätte ich diese Kühnheit gehabt, wenn ich gewußt, daß ich einen Geist der ersten Ordnung von seinem himmlischen Aufenthalt durch meine vorwitzigen Worte herabbemühte.

Die ersten Ordnung? Das bin ich nicht. Da wir alle sammt und sonders aufrichtige Geschöpfe sind und die Lüge nur auf eurer Erde wohnt, so will ich dir sagen, was du an mir für eine Bekanntschaft machst. Höre mir aufmerksam zu.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Tuttu2C.jpg
Views:	862
Size:	143.2 KB
ID:	97038   Click image for larger version

Name:	TutuC.jpg
Views:	833
Size:	173.7 KB
ID:	97039  
Attached Files
File Type: epub Sternberg Alexander_Tutu_V2.epub (7.30 MB, 1254 views)
File Type: epub Sternberg Alexander_Tutu.epub (7.58 MB, 1199 views)

Last edited by Frodok; 02-07-2013 at 05:46 PM. Reason: V2 (ADE/Sony JPG-Probleme!)
Frodok is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2012, 03:47 PM   #2
Spinnenmonat
Guru
Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Spinnenmonat's Avatar
 
Posts: 606
Karma: 2058508
Join Date: Jun 2012
Location: Wien
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
Lieber Cherub, auf manchen Seiten sind einige Bilder so groß, dass man die Schriften nicht sehen kann, weil sie auf die Ränder gedrängt sind.
Spinnenmonat is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2012, 05:49 PM   #3
Frodok
Enthusiast
Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Frodok's Avatar
 
Posts: 1,047
Karma: 20540481
Join Date: Dec 2011
Location: Ratisbona; Germany
Device: PC
Quote:
Originally Posted by Spinnenmonat View Post
Lieber Cherub, auf manchen Seiten sind einige Bilder so groß, dass man die Schriften nicht sehen kann, weil sie auf die Ränder gedrängt sind.
ich habe mit V1.1 nachgebessert und die betreffenden Bilder auf width=20% begrenzt.

Im Gegensatz zu Firefox und Sigil hat die Reader-Library die Bilder vergrössert wiedergegeben.

Last edited by Frodok; 12-01-2012 at 11:28 AM.
Frodok is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2012, 05:51 PM   #4
Spinnenmonat
Guru
Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Spinnenmonat's Avatar
 
Posts: 606
Karma: 2058508
Join Date: Jun 2012
Location: Wien
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
Lieber Cherub, vielen vielen Dank für die Nachbesserung.
Das Problem ist gelöst.
Spinnenmonat is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2012, 06:06 PM   #5
Spinnenmonat
Guru
Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Spinnenmonat's Avatar
 
Posts: 606
Karma: 2058508
Join Date: Jun 2012
Location: Wien
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
Lieber Cherub, das Cover kann leider nicht in meinem Gerät angezeigt werden, man sieht nur eine leere Seite.....
Spinnenmonat is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2012, 12:01 PM   #6
Frodok
Enthusiast
Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.Frodok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Frodok's Avatar
 
Posts: 1,047
Karma: 20540481
Join Date: Dec 2011
Location: Ratisbona; Germany
Device: PC
Tutu und SONY-Reader

Ich habe Cover und Titelbild erneut ins Epub geladen. Mit meinem PRS-505 habe ich versucht, die Fehler nachzuvollziehen. Da das allerdings

a) extrem langwierig ist und

b) nicht nachvollziehbar ist, wieso nicht alle Bilder angezeigt werden,

gibt es vorerst von meiner Seite keine weiteren Nachbesserungen speziell für Sony-Reader.
Die 7,5MB und 140 Bilder sind offenbar zu viel für die beschränkten Möglichkeiten der SONY Firmware bei der EPUB-Wiedergabe.

Eine Version ohne Bilder macht natürlich bei diesem Buch auch keinen Sinn.

Der Versuch mit Calibre das EPUB in LRF umzuwandeln, war nicht so überzeugend, um das Ergebnis hier hochzuladen.
Analog zu MOBI fehlt leider die Möglichkeit zur Nacharbeit, wie SIGIL das für EPUB erlaubt.
Frodok is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2012, 03:12 PM   #7
Spinnenmonat
Guru
Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.Spinnenmonat ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Spinnenmonat's Avatar
 
Posts: 606
Karma: 2058508
Join Date: Jun 2012
Location: Wien
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
Lieber Cherub, vielen Dank für deine Bemühung. Das Cover kann angezeigt werden. Ich habe nicht alles durchschaut, aber die Bilder, die gestern Abend nicht angezeigt wurden, kann ich schon sehen. Ich danke dir. Das ist ein sehr schönes Buch mit vielen graziösen Bildern.

Last edited by Spinnenmonat; 12-01-2012 at 03:37 PM.
Spinnenmonat is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Other Non-Fiction Humboldt, Alexander: Reise in die Aequinoctial...Vol.1-4 [German] v1 20-Jan-2012 rwst ePub Books 2 06-11-2014 05:28 AM
Historical Fiction Galen, Philipp: Der Strandvogt von Jasmund. (german) V1. 13 Nov 2012 Frodok ePub Books 0 11-13-2012 01:52 PM
Other Fiction Kielland, Alexander: Jacob [Norwegian]. v1. 3. Nov 2012 SBT Kindle Books 0 11-03-2012 04:21 PM
Other Fiction Kielland, Alexander: Jacob [Norwegian]. v1. 3. Nov 2012 SBT ePub Books 0 11-03-2012 04:17 PM
Other Fiction Reuter, Fritz: De Urgeschicht von Meckelnborg german V1, 23 Nov 09 Katti's Cat BBeB/LRF Books 3 11-23-2009 09:58 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:34 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.