Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-15-2010, 05:52 AM   #1
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
PB 302 Absturz

Hallo,

Gestern wollte ich mein PB neu Befüllen, und habe es an via USB an den PC angeschlossen.

Danach ergab sich folgendes Bild:

Es geht weder Einschalten noch Reset(hinten). USB/Stromversorgung anschließen manchmal mit Reset gibt eine Reaktion, meistens bleibt es beim Booklandlogo hängen. In den seltensten Fällen kommt es bis zum Startschirm, dann aber kann es gleich wieder stehen bleiben und reagiert wieder nicht. 2 mal hab ich es sogar bis zum HW-Reset geschafft, ändert aber nichts am Verhalten.

Entnerft hab ichs dann über Nacht komplett geladen. Was aber ebenfalls nichts gebracht hat.

Jetzt läuft es wieder, wodurch

Jetzt fällt mir ein, ich habe es zum ersten mal auf den Tisch gelegt, und vor 2 Tagen hatte ich Unterwegs kurz ein ähnliches Problem und es ging wieder als ich es auf den Tisch gelegt habe. Lagesensor???
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 06:12 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
Hallo,

Gestern wollte ich mein PB neu Befüllen, und habe es an via USB an den PC angeschlossen.

Danach ergab sich folgendes Bild:

Es geht weder Einschalten noch Reset(hinten). USB/Stromversorgung anschließen manchmal mit Reset gibt eine Reaktion, meistens bleibt es beim Booklandlogo hängen. In den seltensten Fällen kommt es bis zum Startschirm, dann aber kann es gleich wieder stehen bleiben und reagiert wieder nicht. 2 mal hab ich es sogar bis zum HW-Reset geschafft, ändert aber nichts am Verhalten.

Entnerft hab ichs dann über Nacht komplett geladen. Was aber ebenfalls nichts gebracht hat.

Jetzt läuft es wieder, wodurch

Jetzt fällt mir ein, ich habe es zum ersten mal auf den Tisch gelegt, und vor 2 Tagen hatte ich Unterwegs kurz ein ähnliches Problem und es ging wieder als ich es auf den Tisch gelegt habe. Lagesensor???
Scheint sich um ein spezifisches Problem zu handeln. Welche Firmwareversion hast Du denn drauf? Versuch mal, die neueste Version zu installieren. Wenn das noch einmal passiert, bitte an info@pocketbook.de wenden, dann überlegen wir, ob wir das Gerät austauschen oder reparieren können.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-15-2010, 06:14 AM   #3
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
War schon die neueste FW drauf.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 06:36 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post
War schon die neueste FW drauf.
Versuchen Sie diese Version zu installieren, und danach ein Hardware reset zu machen.

http://rapidshare.com/files/36068467...0_302_DE_ws.7Z
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 03:28 PM   #5
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ein HardwareReset funktioniert wie folgt:

! HINWEIS ! : Daten aus dem internen Speicher vor dem Rest unbedingt sichern, für den Fall der Fälle.

PocketBook 302 ausschalten
PocketBook 302 an Strom anschließen
PocketBook 302 starten und während des Logos die zwei kleinen Tasten am Rand drücken
PocketBook 302 ca. 20 Minuten werkeln lassen

Hardware Reset fertig.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-16-2010, 04:33 PM   #6
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
@Ulli

Soweit kam ich garnicht, von Sichern war keine Rede. USB anschließen -> Absturz
Und wie beschrieben, die beiden Male als ich es bis zum Hardwarereset geschafft hatte, hat es nichts gebracht.

@Forkosigan
Bis jetzt funktioniert die FW gut, ich habe natürlich keinen Plan ob das Problem damit behoben ist.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 04:44 PM   #7
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Spiel die FW nochmal auf und schalte das Gerät nach erfolgreichem Update nicht (!) über den Powerknopf ein und aus, sondern über den Resetknopf hinten am 302 (lässt sich ganz gut mit dem Stylus drücken).
Da soll es sonst wohl zu Komplikationen kommen können.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 05:19 PM   #8
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
Mach ich das nächste mal, ausser das seit dem bei einem Bild im PDF nicht weiter geblättert werden kann, hab ich noch kein Problem festgestellt.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
PB 302... fragile PocketBook 11 07-30-2010 01:48 PM
302: applications? vishcompany PocketBook 15 03-10-2010 01:44 PM
Absturz des Readers BinTraden Sony Reader 2 01-19-2009 03:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:04 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.