Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2011, 05:33 PM   #1
jacy
writing thesis on eBooks
jacy is on a distinguished road
 
jacy's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 62
Join Date: Jan 2010
Location: Cologne, Germany
Device: kindle 3
Talking eine eReader Umfrage

Hallo,

Ich bin eine Master-Studentin in Deutschland an der Koeln International School of Design und befasse mich im Rahmen meiner Master These mit eBooks, dem Wechsel von materiellen zu immateriellen Objekten sowie der Verbinding, die Menschen zu greifbaren Objekten fuehlen.

Es hat sich als schwierig erwiesen, eReader Besitzer in Deutschland zu interviewen, da die Geraete hier noch nicht sehr beliebt sind. Ich hoffe, dass vielleicht einige von Ihnen on Mobileread einige Fragen fuer mein Studium beantworten koennten. Es sind lediglich 10 Fragen bezueglich Ihrer lese Gewohnheiten.

http://nectar.nu/negativespace/3/deu/

Vielen Dank! Ich werde gerne meine Ergebnisse mit Ihnen teilen.
jacy is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2011, 09:09 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Mmh, bei dieser Umfrage kann ich so nicht mitmachen. Bei reinen Multiple Choice-Umfragen kann man sich ja noch für eine Richtung entscheiden.

Bei Umfragen, bei denen man selbst etwas schreibt, geht das nicht. Ich nutze sowohl den Kindle wie das iPad - aber beide sprechen teils völlig unterschiedliche Aspekte an. Schreibe ich was zum einen Gerät, möchte ich auch etwas zum anderen schreiben.

Und die aktuelle Kerngruppe sind tatsächlich User, die mehr als ein Gerät verwenden.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-30-2011, 09:32 AM   #3
jacy
writing thesis on eBooks
jacy is on a distinguished road
 
jacy's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 62
Join Date: Jan 2010
Location: Cologne, Germany
Device: kindle 3
Smile

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Mmh, bei dieser Umfrage kann ich so nicht mitmachen. Bei reinen Multiple Choice-Umfragen kann man sich ja noch für eine Richtung entscheiden.

Bei Umfragen, bei denen man selbst etwas schreibt, geht das nicht. Ich nutze sowohl den Kindle wie das iPad - aber beide sprechen teils völlig unterschiedliche Aspekte an. Schreibe ich was zum einen Gerät, möchte ich auch etwas zum anderen schreiben.

Und die aktuelle Kerngruppe sind tatsächlich User, die mehr als ein Gerät verwenden.
Einige, die an der Umfrage teilgenommen haben, haben, wie du erwaehnt hast, mehrere Geraete fuer das eReading genutzt. Es ist moeglich, ueber mehr als ein Geraet zu schreiben indem man praezisiert:
"Fuer mein Kindle .... "
"Fuer mein iPad .... "

Danke fuer ihres Feedback
jacy is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2011, 03:31 AM   #4
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
nanu? hab ich was verpasst? in der Umfrage wird doch tatsächlich gefragt, ob man hauptsächlich mit dem txtr-Reader liest?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 05:09 AM   #5
jacy
writing thesis on eBooks
jacy is on a distinguished road
 
jacy's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 62
Join Date: Jan 2010
Location: Cologne, Germany
Device: kindle 3
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
nanu? hab ich was verpasst? in der Umfrage wird doch tatsächlich gefragt, ob man hauptsächlich mit dem txtr-Reader liest?
Entschuldigen sie bitte, das war dann meine Fehler, ich wusste nicht dass der Text noch nicht veröffentlicht wurde. Ich werde die Fehler korrigieren. Ich Danke Ihnen.

Last edited by jacy; 02-04-2011 at 05:13 AM.
jacy is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
umfrage

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Umfrage zum Leseverhalten auf mobilen Geräten lesen78 Lounge 6 01-31-2011 03:50 AM
Umfrage bei lesen.net. Ergebnisse. Forkosigan Deutsches Forum 5 10-25-2010 08:34 AM
Umfrage Uni Augsburg, Atlas zur Dt. Alltagssprache beachwanderer Lounge 23 02-28-2010 07:06 PM
NEUE Umfrage: Welche Lesegeräte habt ihr? ravenne Lounge 20 01-26-2010 07:40 PM
Umfrage bei Libreka perry Lounge 5 10-21-2009 04:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:52 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.