Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-08-2010, 05:25 AM   #16
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Vielleicht lag es wirklich daran, dass die Folie auf einer Seite zu stark unter den Rand geklemmt war und dadurch großflächig Druck auf die Touchfolie ausgeübt worden ist, welchen diese nicht richtig interpretieren konnte.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2010, 11:52 AM   #17
Eaernil
Enthusiast
Eaernil began at the beginning.
 
Eaernil's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Location: Ostfildern
Device: none
Also ich hatte das Problem auch.

Hab die Schutzfolie drauf gemacht. Danach ging alles einwandfrei so ca. für eine Stunde, da hat meine Freundin Sudoku gespielt. Aber dann ging irgendwann mal die Touchfunktion nicht mehr.
Dann nachdem ich die Folie abgezogen hatte hat es nach dem ersten Hardware-Reset noch immer nicht funktioniert. Was ganz komisch war das der Touchscreen im oberen Bereich reagiert hat, ich im unteren aber nicht kalibrieren konnte.
Nach dem 2ten oder 3ten Hardware-Reset hats dann wieder einwandfrei funktioniert.
Und das die Folie irgendwo eingeklemmt war kann auch nicht sein, die lag richtig schön satt mittig (und war dadurch auch so schwer abzuziehen).

Grüsse
Eaernil is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2010, 02:46 PM   #18
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Ich habe die Folie jetzt wieder drauf, allerdings etwas beschnitten, weil ich sie einfach nicht mittig drauf bekommen habe. Daher habe ich auch das Gefühl, daß ich sie letztes Mal unter einer Seite eingeklemmt hatte und daß das die Ursache des Problems war.

Jetzt ist sie drauf, und es funktioniert alles. Bin aber nicht so recht glücklich mit der Folie. Ich warte mal die ersten Kommentare des matten Screens ab, mal sehen, wie die ausfallen.

Eaernil, das ist aber noch mysteriöser bei Dir, daß der eine Teil des Touchscreens funktionierte und der andere nicht.

Irgendwie traue ich der Folie nicht mehr so ganz...
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 03-09-2010, 03:48 AM   #19
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Ich habe die Folie jetzt wieder drauf, allerdings etwas beschnitten, weil ich sie einfach nicht mittig drauf bekommen habe. Daher habe ich auch das Gefühl, daß ich sie letztes Mal unter einer Seite eingeklemmt hatte und daß das die Ursache des Problems war.

Jetzt ist sie drauf, und es funktioniert alles. Bin aber nicht so recht glücklich mit der Folie. Ich warte mal die ersten Kommentare des matten Screens ab, mal sehen, wie die ausfallen.

Eaernil, das ist aber noch mysteriöser bei Dir, daß der eine Teil des Touchscreens funktionierte und der andere nicht.

Irgendwie traue ich der Folie nicht mehr so ganz...
Würde ich auch nicht! Ein Touch-Killer im harmlosen Foliengewand, das ist ja geradezu gruselig . Schön, dass es jetzt wenigstens funktioniert. Ich bin auch schon gespannt, wie viele PB-Besitzer schlussendlich den matten Screen vorziehen werden.
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Displaygetauschter" 302 lässt sich nicht mehr per USB verbinden lp344 PocketBook 29 09-15-2010 01:55 AM
Calibre erkennt Speicherkarte nicht mehr vitabu Software 0 07-29-2010 03:29 PM
PB302 lässt sich nicht mehr einschalten derSeher PocketBook 4 07-19-2010 05:39 PM
pdf-viewer startet nicht mehr jusi PocketBook 8 01-03-2010 11:51 AM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.