Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-06-2010, 04:04 PM   #61
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
aber nur wenn du sie über den Apple-Shop kaufen kannst Ob selbst-aufgespielte Bücher unterstütz werden ist noch nicht sicher
Aber was erzählst du denn, alle iPhone-Reader-Apps laufen bereits jetzt auf dem iPad. Alles andere sind spekulative Verschwörungstheorien.

Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Paradoxerweise braucht man aber erst wieder iTunes, um etwas mit dem Pad anzufangen. Also nichts für Menschen ohne PC / Laptop
Erst mal abwarten. Bisher ist nichts dazu bekannt.

@K-Thom: Einfach iPhone manuell verwalten, fertig. Automatische Synchronisierung + manuelle Verwaltung geht ja schlecht.
Yoshi 1080 is offline  
Old 02-06-2010, 04:20 PM   #62
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Quote:
Originally Posted by /me
Paradoxerweise braucht man aber erst wieder iTunes, um etwas mit dem Pad anzufangen. Also nichts für Menschen ohne PC / Laptop
Erst mal abwarten. Bisher ist nichts dazu bekannt.
Auf welchem Planeten verbringst du eigentlich den Großteil deiner Zeit?
T_Frain_K is offline  
Advert
Old 02-06-2010, 06:46 PM   #63
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Das iPad ist kein iPod. Warte doch einfach mal ab, bevor du voreilige Schlüsse ziehst.
Yoshi 1080 is offline  
Old 02-06-2010, 07:20 PM   #64
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Paradoxerweise braucht man aber erst wieder iTunes, um etwas mit dem Pad anzufangen. Also nichts für Menschen ohne PC / Laptop
Ich frag mich wer das in die Welt gesetzt hat, gut man kann keine USB Festplatte anschliessen (nach dem jetzigen stand), aber dann frag ich mich was ein Mensch ohne Computer vorher mit einer USB festplatte gemacht hat.

Du brauchst keinen Computer fuer dein iPhone oder iPad!!!
Du kannst dir Musik, Filme auch mit dem iPad kaufen. Und Fotos kannst du per SD Karte in dein Fotoverwaltungsprogramm auf dem iPad kopieren oder die Fotos von einer Online Galerie sich abonieren und speichern.

Dokumente und andere Dokumente kannst du von einem Arbeitsrechner per USB, Wlan oder Email auf das iPad senden.

Ich selbst hatte mal 3 Monate keinen Mac und ich konnte mit meinem iPhone fast alles machen, ZDF Mediathek, Podcasts ... etc. . Die meisten menschen schliesen ihr iPhone vll. nur 1x pro Monat an ihrem Computer um ein Backup zu erstellen.

Ich finde das das iPad etwas tolles ist fuer menschen die vorher nie etwas mit Computern gemacht haben.
PantaRhei is offline  
Old 02-06-2010, 08:13 PM   #65
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Aber was erzählst du denn, alle iPhone-Reader-Apps laufen bereits jetzt auf dem iPad. Alles andere sind spekulative Verschwörungstheorien.
Du scheinst Steve Jobs nicht zugehört zu haben. Er hat selbst gesagt es würden fast alle Apps laufen. Es bleibt spannend, welche Apps nicht laufen und warum nicht. Technische Gründe halte ich hier für äußerst unwahrscheinlich.

Quote:
Du brauchst keinen Computer fuer dein iPhone oder iPad!!!
Du kannst dir Musik, Filme auch mit dem iPad kaufen.
Scherzkeks. Soll man sich jetzt jede CD und DVD, die man besitzt, für den iPad neu kaufen?! Ohne "vernünftigen" Computer wird der iPad dann ein teures Vergnügen ...
K-Thom is offline  
Advert
Old 02-07-2010, 03:55 AM   #66
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Das iPhone kann man nur mit iTunes aktivieren, ich vermute mal, dass das iPad ähnlich funktionieren wird. Man kann nach einer Aktivierung aber mit dem iPhone (und vermutlich iPad) auch gut ohne PC auskommen.

K-Thom ... wenn Du alles zum ersten mal einrichtest, seit Monaten keine Updates gemacht hast und darüber hinaus von auto-sync auf manuell-verwalten umstellst dann kann das schon ein wenig dauern
Ich will Dein Erlebnis jetzt nicht als Paradebeispiel für "Wie lange dauert es ein Lied zu überspielen" stehen lassen.
Und nächstes mal lieber bei MacUser oder hier nachfragen, um nicht zu sagen RTFM
Friede!
mores is offline  
Old 02-07-2010, 04:09 AM   #67
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
... oder Winamp nutzen. Ach ja, ich vergaß - dann kannst du das mit iTunes vergessen, bis du das Gerät neu formatierst.
Was für eine paranoide Weltanschauung
T_Frain_K is offline  
Old 02-07-2010, 05:03 AM   #68
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
... oder Winamp nutzen. Ach ja, ich vergaß - dann kannst du das mit iTunes vergessen, bis du das Gerät neu formatierst.
Was für eine paranoide Weltanschauung
Gabs nicht mal eine Möglichkeit mit amarok auf iPods zuzugreifen (also ohne iTunes) und damit Musik zu übertragen? Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber interessiert mich grad einfach mal
gulu-gulu is offline  
Old 02-07-2010, 05:11 AM   #69
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Aber was erzählst du denn, alle iPhone-Reader-Apps laufen bereits jetzt auf dem iPad. Alles andere sind spekulative Verschwörungstheorien.
War ehrlich gesagt auch nicht ganz ernst gemeint.. Es wird sicherlich früher oder später einen Weg geben auch auf eigene Daten mehr oder weniger einfach zugreifen zu können..
Nur manchmal macht es mir einfach Spass ein bisschen die Apple-Fans zu tretzen.. nicht böse sein, ich liebe euch alle.. auch mit iPad
gulu-gulu is offline  
Old 02-07-2010, 05:42 AM   #70
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Und nächstes mal lieber bei MacUser oder hier nachfragen, um nicht zu sagen RTFM
In einem Fourm nachfragen, weil ich einen Song überspielen möchte, klaro ... Und welches Manual meinst du? Dieses dünne, desinformative Faltblatt?

Sorry, für einen DAU (Durchschnittlichen Apple User) bin ich wohl dann doch noch zu dumm.
K-Thom is offline  
Old 02-07-2010, 10:59 AM   #71
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Gabs nicht mal eine Möglichkeit mit amarok auf iPods zuzugreifen (also ohne iTunes) und damit Musik zu übertragen? Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber interessiert mich grad einfach mal
Geht momentan nur noch via Jailbreak und SSH-Zugang.
netseeker is offline  
Old 02-07-2010, 02:26 PM   #72
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
ein iPhone kannst du dir auch vom T Mobile mitarbeiter freischalten lassen. Es geht darum das man nicht zwingend ein Computer braucht. ... Ich mein kommst du auf die idee ein DVD Player an dein Kindle anschliessen zu wollen? Genauso wenig wie an andere geraete ohne DVD Laufwerk.

Wer sagt eigentlich das mann Filme besitzen moechte? .. man leiht sich diese in der Regel aus und das kostet wirklich fast garnichts.
Und falls man ein Computer hat, was ist so laestig an itunes? damit kann man meinetwegen seine Musik rippen oder gerippte DVDs uebertragen.

Ich mein ohne iTunes .. waere das iPad einfach ein passabler, schicker Tabletrechner nicht mehr und nicht weniger. Doch mit iTunes laesst es sich bequem leben, ohne ewig etwas suchen zu muessen.
PantaRhei is offline  
Old 02-07-2010, 02:44 PM   #73
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by PantaRhei View Post
Und falls man ein Computer hat, was ist so laestig an itunes? damit kann man meinetwegen seine Musik rippen oder gerippte DVDs uebertragen.
Aus meiner Sicht gar nichts außer der kleinen Tatsache, dass es ein unheimlicher Resourcenfresser mit zig Daemons im Hintergrund ist und nur unter Windows und MacOS bzw. OS X läuft und nicht unter Linux. Unter Wine funktioniert leider nicht alles zu 100%.

Btw. ich bin durchaus ein iTunes-Benutzer...
netseeker is offline  
Old 02-07-2010, 02:46 PM   #74
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by PantaRhei View Post
Ich mein ohne iTunes .. waere das iPad einfach ein passabler, schicker Tabletrechner nicht mehr und nicht weniger. Doch mit iTunes laesst es sich bequem leben, ohne ewig etwas suchen zu muessen.
Du bist also ernsthaft der Meinung dass iTunes den Reiz des iPads ausmacht? Faszinierender Ansatz den ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen kann..
gulu-gulu is offline  
Old 02-07-2010, 03:41 PM   #75
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
In einem Fourm nachfragen, weil ich einen Song überspielen möchte, klaro ... Und welches Manual meinst du? Dieses dünne, desinformative Faltblatt?

Sorry, für einen DAU (Durchschnittlichen Apple User) bin ich wohl dann doch noch zu dumm.
Wenn Du meinen Zwinkersmiley beim Zitieren wegmachst klingt das natürlich ganz anders.

Was ich meinte war, dass ich mich nach spätestens 15minuten erfolglosem Rumgefummel an einem Teil oder an Einstellungen ein Forum oder Google besuche.
mores is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"DIE ZEIT" im Online-Abo auch als ePub ewy Deutsches Forum 142 12-21-2011 07:41 AM
TREND: "Apple ist die neue Weltreligion" gulu-gulu Apple 23 12-15-2010 03:38 PM
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Machen einen die Verlage zum "Verbrecher" ? Marc_liest Deutsches Forum 36 12-13-2009 04:44 AM
"Der Tagesspiegel" (Berlin) über E-Books cubisticus Deutsches Forum 2 01-10-2009 03:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:57 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.