Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-01-2013, 04:19 AM   #1
WillyWacker
Junior Member
WillyWacker began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Sony PRS-650, PB 622, Tolino Shine, Samsung Tab 2 Wifi
PB 622 - Sortierung Autor nach Vorname, Nachname

Mein PB 622 sortiert wenn ich nach Autor wähle, die Autoren nach Vorname, Nachname.

Um Missverständnisse zu vermeiden: dies betrifft nicht die die Sortierung beim Übertragen auf den Reader. Die Bücher werden dort orentlich in Verzeichnissen "Name, Vorname" abgelegt, die Datienamen heißen "Titel - Vorname Name". Ein Vertauschen im Dateinamen ändert nichts.

Wenn ich es richtig verstehe, liest das PB die Metadaten aus den Büchern aus. In den Metadaten der Bücher steht bei Autor laut Sigil: Nachname, Vorname. Wenn ich sie dort vertausche, stimmt die Anzeige im PB natürlich.

Ich benutze die aktuellste Version von Calibre, das Pocketbook wird richtig erkannt, hat die aktuelle Firmware. Auf dem Sony 650 ist die Sortierung richtig.

Trotz ausgiebiger Suche im Forum ist es mir bisher nicht gelungen, dies Problem zu lösen. Bin ich zu blöd, hab ich was übersehen?

Im Übrigen ist anzumerken, die Sortierungsfunktionen auf dem alten Sony 650 sind meines Erachtens wesentlich handlicher, z. b die Sortierung nach Titeln.
WillyWacker is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 622: Fehler nach FW Update von 3.2 auf 4.0.373 JuergenM PocketBook 62 08-02-2013 04:30 AM
PB 622 kein Logo im ausgeschalteten Zustand nach FW Update kwirk PocketBook 6 12-18-2012 06:20 AM
Calibre- Nachname - Vorname Problem Vauh Erste Hilfe 2 08-05-2011 10:52 AM
Ebooks nach Autor Targor E-Books 48 03-18-2011 07:32 AM
sortierung nach author? hollibs PocketBook 2 01-15-2010 02:25 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:29 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.