Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-04-2010, 07:46 AM   #91
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Ich habe gerade nochmalbei Sonystyle angerufen und mir wurde gesagt das sie letzte woche 4 tage lang nicht verschikct hätten da sich die software geändert hätte.
seit heute soll wieder verschickt werden, da aber mehr bestellungen da sind als nur die reader wird es noch mehrere tage dauern bis die reader verschickt werden.
also mit jedem anruf eine andere geschichte, das einzige was sicher ist ist das es noch ewig dauern wird bis wir unsere reader bekommen werden :-(
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 08:33 AM   #92
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Hab gerade mal angerufen.
Mir hat man auch erzählt das letzte Woche 2 Systeme zusammengelegt wurden, und deshalb mehrere Tage nicht versandt werden konnte. Dabei hätte sich auch der Status der Bestellung mehrfach geändert ohne das wirklich eine Veränderung stattfand. Man rechnet damit das ab heute wieder verschickt werden kann und die Bestellung in den nächsten Tagen rausgeht.

Ist aber auch ganz geschickt kurz vor offizieller Verfügbarkeit die Versand- und/oder Bestellsysteme zu konsolidieren. Am Ende weiss keiner ob es stimmt oder ob dies nur die offizielle Version ist welche das Call-Center verbreiten soll.

Sauer bin ich auf jeden Fall. Auch weil nächste Woche keiner da ist der (falls etwas kommt) das Paket annehmen kann. Hätte Sony mal besser nichts vorab verschickt sondern erst wie angekündigt ab Oktober oder besser November. Denn vielleicht wird es ja November weil da noch die Buchmesse ist, und noch ein paar System konsolidiert werden können und.....
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-04-2010, 09:37 AM   #93
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Ich habe gerade nochmalbei Sonystyle angerufen und mir wurde gesagt das sie letzte woche 4 tage lang nicht verschikct hätten da sich die software geändert hätte.
seit heute soll wieder verschickt werden, da aber mehr bestellungen da sind als nur die reader wird es noch mehrere tage dauern bis die reader verschickt werden.
also mit jedem anruf eine andere geschichte, das einzige was sicher ist ist das es noch ewig dauern wird bis wir unsere reader bekommen werden :-(
mir ist mein 650 , der am 26 oder 27.09 bestellt wurde, am 28.09 verschickt worden und am 29.09 habe ich ihn erhalten. Wenn SonyStyle was anderes erzählt, dann lügen sie aber richtig ...!!!!!
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 09:45 AM   #94
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Was Ich jetzt schon sicher sagen kann ist das Ich dort nie wieder bestellen werde, man wird von vorne bis hinten nur verarscht und belogen und sowas merke Ich mir.
Sony wird durch diese Verhalten einige Kunden verlieren, keine AHnung warum Sie sowas machen, es sollte den doch bewusst sein das es einen enormen Schaden hinter sich herzieht.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 10:20 AM   #95
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Was Ich jetzt schon sicher sagen kann ist das Ich dort nie wieder bestellen werde, man wird von vorne bis hinten nur verarscht und belogen und sowas merke Ich mir.
Sony wird durch diese Verhalten einige Kunden verlieren, keine AHnung warum Sie sowas machen, es sollte den doch bewusst sein das es einen enormen Schaden hinter sich herzieht.
also aufgrund DIESES Postes habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Wie lächerlich ist denn diese Aussage/Eistellung?

Sony sagt: Anfang Oktober bekommst du deinen Reader.
Und so wie es aussieht stimmt diese Aussage bisher auch noch.
Wieso dann dieses "rumgeweine"?

Und das die Systeme zusammengelegt worden sind (was mir eben auch berichtet wurde) ist halt ein doofer Zufall.
Sollen sie nun nur weil ein paar Ebook-Reader reinkommen, das Ganze vertagen?
Nächste Woche kommen dann neue MP3 Player und Übernächste neue Fernseher ...
Dann könnten sie ja die Umstellung nie machen.

Aber hey, dein Ding wenn du dort nicht mehr bestellen willst.


Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Sauer bin ich auf jeden Fall. Auch weil nächste Woche keiner da ist der (falls etwas kommt) das Paket annehmen kann. Hätte Sony mal besser nichts vorab verschickt sondern erst wie angekündigt ab Oktober oder besser November.
und Sony kann was dafür, dass bei dir nächste Woche niemand da ist?
Auch bei dir:

Nächste Woche = Anfang Oktober

Versteh nicht wie man sich wegen so etwas verständlichem, so aufregen kann?

Last edited by Icefeldt; 10-04-2010 at 10:21 AM. Reason: .
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-04-2010, 10:41 AM   #96
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Icefeldt View Post
also aufgrund DIESES Postes habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Wie lächerlich ist denn diese Aussage/Eistellung?

Sony sagt: Anfang Oktober bekommst du deinen Reader.
Und so wie es aussieht stimmt diese Aussage bisher auch noch.
Wieso dann dieses "rumgeweine"?

Und das die Systeme zusammengelegt worden sind (was mir eben auch berichtet wurde) ist halt ein doofer Zufall.
Sollen sie nun nur weil ein paar Ebook-Reader reinkommen, das Ganze vertagen?
Nächste Woche kommen dann neue MP3 Player und Übernächste neue Fernseher ...
Dann könnten sie ja die Umstellung nie machen.

Aber hey, dein Ding wenn du dort nicht mehr bestellen willst.




und Sony kann was dafür, dass bei dir nächste Woche niemand da ist?
Auch bei dir:

Nächste Woche = Anfang Oktober

Versteh nicht wie man sich wegen so etwas verständlichem, so aufregen kann?
Mal ganz ehrlich, wie lächerlich ist deine aussage?
man merkt das du diesen thread nicht verfolgt hast, ausgeliefert wird schon seit september und mir wurden im semptember 2 mal meine zulieferung versichert woraufhin ich extra urlaub genommen habe um das paket entgegen zu nehmen.
desweiteren wusste sony selber nicht einmal was von einer umstellung das angeblich etwas umgestellt wurde wird erst seit heute verbreitet.
genau wie hier andere schon bestätigt haben das sie lieferungen in der zeit bekommen haben wo angeblich die umstellung und keine lieferung sein sollte.
jeder bekommt andere märchen aufgetischt.
Ich habe schon 5 mal dort angerufen und jedesmal eine andere lügengeschichte gehört und wie man den verschiedenen foren entnehmen kann geht es vielen so.
Also erst lesen, dann denken und einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat :-)

Ich lasse mich von niemanden belügen, darum geht es.

MfG
Ylania01

Last edited by Ylania01; 10-04-2010 at 10:45 AM.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 11:13 AM   #97
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post

*mimimi*

MfG
Ylania01
Nich gelesen?
Muss ichd ich enttäuschen ...
Hat mit deinem rumgeweine allerdings wenig zu tun.

Welche Farbe hast du bestellt?
Welche Farbe wurde im September geliefert? ...
Vllt. ein Zusammenhang?

Ansonsten, sei doch konsequent und bestell den Reader ab?!
Kauf ihn dann wo anders, so dass Sony nicht auch noch die volle Gewinnmarge einsackt.

Geht auch sehr fix mit der Stornierung, hat bei mir 3 Tage gedauert, bis ich das Geld wieder auf meinem Konto hatte.
Aber in nem Forum rumhaten is ja soviel einfacher

PS: an deiner Ausdrucksweise solltest du auch noch arbeiten. IS im Alltagsleben hilfreich wenn man nicht gleich so offensiv wird.
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 11:46 AM   #98
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Werd erstmal erwachsen, dann wirst auch du irgendwann begreifen wie das leben funktioniert :-)

Wenn ich dem Laden zutrauen würde das sie wenigstens eine Überweisung hinbekommen würden hätte Ich das schon gemacht wobei Sony selber sagt
das es wenigstens 2 Wochen dauert, da Sie ja auch was anderes zutun hätten.
Und Ich halte halt nichts von Firmen die Lügen darum wird es das erste und letzte Teil von Sony sein was Ich bekomme.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 12:59 PM   #99
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Werd erstmal erwachsen, dann wirst auch du irgendwann begreifen wie das leben funktioniert :-)
Japp ich bin schon ganz hibbelig, und freu mich drauf, wenn ich dann (wenn ich groß bin) Hersteller im Internet flamen kann.
....
Lass uns doch bitte bei den Fakten bleiben, die uns vorliegen!

Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Wenn ich dem Laden zutrauen würde das sie wenigstens eine Überweisung hinbekommen würden hätte Ich das schon gemacht wobei Sony selber sagt
das es wenigstens 2 Wochen dauert, da Sie ja auch was anderes zutun hätten.

soviel zum leseverständnis....

-->

Quote:
Originally Posted by Icefeldt View Post
Geht auch sehr fix mit der Stornierung, hat bei mir 3 Tage gedauert, bis ich das Geld wieder auf meinem Konto hatte.
Und das obwohl es hieß 2-3 Wochen.

Somit wären wir dann wieder bei bei:
Quote:
Originally Posted by Icefeldt View Post
Aber in nem Forum rumhaten is ja soviel einfacher
Oder magst du mir mal meine Fragen beantworten, damit dass hier noch ein bisschen an Stoff hat?

Ich zitiere sie sogar etxra nochmal!

Quote:
Originally Posted by Icefeldt View Post
Welche Farbe hast du bestellt?
Welche Farbe wurde im September geliefert? ...
Vllt. ein Zusammenhang?

Last edited by Icefeldt; 10-04-2010 at 01:02 PM.
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 01:07 PM   #100
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich möchte hier niemanden ermahnen müssen!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 01:09 PM   #101
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Ich habe den in Schwarz bestellt und schwarz ist am Mittwoch und Freitag der letzten Woche verschickt worden, beidemal wurde mir am Telefon gesagt das Ich sicher dabei bin da Ich fast ganz oben stehe.
Das was mir Heute gesagt wurde hast du ja gelesen, hinhalten nennt man das und Ich bezweifel langsam das der Reader vor November kommt.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 01:37 PM   #102
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
mir wurde heute am Telefon gesagt das 50% letzte Woche abgearbietet wurde.
Und diese Woche sollen es die anderen 50% sein.

Werden wir ja sehen inwiefern das stimmt
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 02:13 PM   #103
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Ja Tee trinken und abwarten, mehr kann man eigendlich nicht machen.
Nur hoffe Ich das der Reader schneller kommt als mein Teevorrat erschöpft ist weil ich leidenschaftlicher Teetrinker bin und einen größeren Vorrat habe
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 03:02 PM   #104
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
und ich trink nen Whisky ... (aber nich in den Mengen in denen du Tee trinkst)

*wart*
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 03:49 PM   #105
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Ich finde auch das hier etwas überreagiert wird. Das da Mitarbeiter versichert haben der kommt sofort, würde ich fast eher als Mitarbeiterfehler bezeichnen - wer versichert denn sowas? Woher sollen die denn das wissen?

Es ist anfang Oktober. Wenn er nicht diese Woche kommt, dann wäre ich etwas verdutzt. Das schon welche ausgeliefert wurden freut mich für die die ihn haben, das ich ihn nicht habe, ist schade, aber so ist das nunmal. Wir sind ja nicht bei *wünschdirwas*. Und ich bin ja auch nicht vom Mond, der scheint eine große Nachfrage zu haben, dann kriegt halt nicht jeder gleich sein Gerät.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buy sony prs 350/650 at borders and get a free lighted case dcross9818 Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 35 10-31-2010 12:01 PM
PRS-650 PRS-350 Please report eventual fading under direct sunlight of new models sigmax Sony Reader 11 09-26-2010 12:50 AM
Can I convert purchased nook books to sony prs-350/650 ? colonel Sony Reader 3 09-20-2010 06:59 PM
Sony PRS-350 and PRS-650 thymaster Sony Reader 68 09-17-2010 10:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:33 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.