Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-30-2010, 02:25 PM   #16
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Zurück zum ursprünglichen Thema:
Von "selber drucken" halte ich wenig - das Gerät allerdings gefällt mir. Genauso wie die Idee der Verbindung von eBook und physikalischem Medium. (3 ist aber zuviel - 1 reicht)
Eine eigene (e)Buchhandlung dafür sehe ich nicht nötig - Onlineshop reicht.

Mein Vorschlag zum Einsatz wäre:
Preis a für eBook, Preis b für physikalische Kopie. Die Differenz sollte nicht zu groß sein, aber gerechtfertigt sein. Bei gemeinsamen Kauf geringer Aufpreis für das eBook.
Wichtig wäre ein Bonusmodell für Kunden, dass z.B. reinen eBook-Käufern nach und nach (Rabatt-) Gurhaben für eine Papierausgabe gibt.

Ich befürchte aber, das Geschäftsmodell allein wird nicht ausreichen. Du brauchst, um das erfolgreich betreiben zu können, einfach mehr Inhalt. Zum einen breiter gefächert, zum anderen brauchst du ein paar Aufhänger - Headliner, wenn du so willst. Sonst wird, wenn das Konzept aufgeht, jemand herkommen und deine Idee übernehmen - jemand mit einem größeren Sortiment.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Nette Idee: das handsignierte eBook ravenne E-Books 6 07-13-2010 05:17 PM
Other Non-Fiction Seitz, Robert: Das Börshooper Buch german V1 18.02.2010 Insider ePub Books 0 02-17-2010 11:01 PM
Other Non-Fiction Freud, Sigmund: Das ICH und das ES german V1 17.01.2010 Insider ePub Books 0 01-17-2010 04:50 AM
Die Welt: Konkurrenz für das E-Buch Alexander Turcic Deutsches Forum 4 02-18-2009 03:28 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:32 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.