Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-23-2013, 05:37 AM   #31
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Doch, ich denke schon das der CoolReader die keymaps.ini liest. Aber solche Dateien stammen aus dem Bereich der "richtigen" Computer, wo auch eine richtige Tastatur auf dem Schreibtisch steht. Also klassische Tastaturbedienung, die später noch mit Mausbedienung ergänzt wurde.

Die PocketBooks haben zwar auch ein paar Tasten, doch das ist keine eigentliche Tastatur, sondern Sonderkram, um den sich die Firmware kümmern muss. Die Tasten haben hardwaremäßig gar keine feste Bedeutung, sondern die Firmware übersetzt den Tastendruck in auszulösende Ereignisse. Davon ist ein Teil fest definiert und einen Teil kann man in den Einstellungen einstellen wie man möchte.

Oder kurz gesagt, der Coolreader bekommt das Drücken einer Taste überhaupt nicht zu sehen. Der läuft durch den Firmwarefilter. Die Firmware gibt dann ggf. weiter, dass eine XY-Taste gedrückt wurde. Wobei das keine physische Taste sein muss, sondern auch ein bestimmtes Touchereignis gewesen sein kann. (Wobei ich bei letzteren nicht weiß wer wirklich die Hoheit über den Touchscreen hat. Ob die Firmware oder die Applikation. Das wären Fragen für Ronny.) Deshalb geht es gar nicht ohne die Einstellung, die dir jetzt geholfen hat.

Ganz generell ist es immer seltener das Programme wirklich physische Eingabegeräte zu sehen bekommen. Meistens ist es in Wirklichkeit nur logisches Gerät, das so tut als ob. So ist es einfach z.B. eine normale Tastatur durch eine Bildschirmtatstur, oder eine Handschrifterkennung zu ersetzen.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2014, 03:36 PM   #32
m.s
Enthusiast
m.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Time
 
m.s's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 49174
Join Date: Oct 2012
Device: Bookeens, Kindles, Kobos, PocketBooks, Tolinos
Ich habe eben die neuen Pakete mit der Cool Reader3-Version von gestern (3.0.57-15 0.0.6.11) hochgeladen.

Weil ich hier momentan nur den Mini und den Touch habe, konnte ich nur mit diesen Geräten testen. Es wäre schön, wenn jemand mal die Pakete auf den anderen Geräten ausprobieren und bescheid geben könnte, ob das Paket auch dort funktioniert.
m.s is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2014, 04:27 AM   #33
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hi,

vielen Dank. Ich bin noch nicht zu einem ganz ausführlichen Test gekommen. Aber die Installation ist simpel - reinkopieren und fertig - und die vorherigen Einstellungen werden übernommen.

Auf den ersten Blick funktioniert alles wunderbar. Verbessert hat sich auf jeden Fall die Menüführung mit ein paar neuen touch-buttons, so daß jetzt z.B. das Auswählen des Wörterbuchs kein Problem mehr darstellt. Das Benutzen des Wörterbuchs ging ja schon in der Vorgänger-Version problemlos.

Damit bietet sich der neue coolreader auf jeden Fall als neuer Standard-reader an, das werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.

sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2014, 12:47 PM   #34
m.s
Enthusiast
m.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Timem.s possesses cleverness exceeding the boundaries of Space and Time
 
m.s's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 49174
Join Date: Oct 2012
Device: Bookeens, Kindles, Kobos, PocketBooks, Tolinos
Ich habe noch einen kleinen Fehler im Paket für die Tastenreader entdeckt und gefixt. Jetzt kommt man auch aus dem Wörterbuch wieder raus. Wer also einen Mini oder Basic hat, sollte sich das Paket nochmal runterladen.
m.s is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2014, 01:13 PM   #35
Lt.Guck
Member
Lt.Guck began at the beginning.
 
Lt.Guck's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Vienna
Device: PB 912
Habe den neuen CB3 auf dem PB912 (letzte FW) aufgespielt.
Funktioniert einwandfrei.
Auf den habe ich schon gewartet.

Danke Super!
Lt.Guck is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2014, 03:10 AM   #36
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Funktioniert bei dieser Version die Navigation mit Fußnoten besser? Ich hatte mal eine ältere Version des CoolReader auf meinem Touch Lux ausprobiert und bin reumütig wieder zum FBReader zurückgekehrt, weil der CR nicht dazu zu bewegen war, die Fußnoten zu navigieren. Und das klappt beim FBReader nun tadellos. Beim CR kam da, egal wie kurz oder lang oder doppelt ich auf die Fußnote klickte, immer nur entweder das Menü hoch oder es wurde geblättert. :-(
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2014, 04:42 AM   #37
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Funktioniert bei dieser Version die Navigation mit Fußnoten besser?
Ist natürlich die Frage wie die Fußnoten im Ebook realisiert wurden.

Ich kenne Fußnoten nur per Hyperlink im Text auf die Fußnote, und dort wieder einen zurück zum Text. Bei meinem PocketBook Touch tippe ich einfach auf den Link und es wird brav an die richtige Stelle gesprungen.

OK, es ist bei klinem Text nicht immer einfach den Link auch zu treffen. Dabei habe ich gar keine Wurstfinger. Leider weiß ich noch keinen Stift, der mit dem Touchdisplay funktionieren würde.

Quote:
Beim CR kam da, egal wie kurz oder lang oder doppelt ich auf die Fußnote klickte, immer nur entweder das Menü hoch oder es wurde geblättert. :-(
Doppelklick? Das klingt für mich nach dem CoolReader auf dem PC. Kann natürlich auch ein PocketBook mit nur Tasten sein, von dem ich die Bedienung nicht kenne.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2014, 02:46 PM   #38
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Funktioniert bei dieser Version die Navigation mit Fußnoten besser? Ich hatte mal eine ältere Version des CoolReader auf meinem Touch Lux ausprobiert und bin reumütig wieder zum FBReader zurückgekehrt, weil der CR nicht dazu zu bewegen war, die Fußnoten zu navigieren. Und das klappt beim FBReader nun tadellos. Beim CR kam da, egal wie kurz oder lang oder doppelt ich auf die Fußnote klickte, immer nur entweder das Menü hoch oder es wurde geblättert. :-(
Das hab ich direkt mit der neuen Version des CR getestet. Leider ließen sich weder die Fußnoten anklicken, noch bewirkte die Funktion, Fußnoten unter dem Text anzuzeigen, etwas. Und dabei lese ich gerade einen dicken Wälzer mit vielen, vielen Fußnoten. Wenigstens ist der FBReader sehr schnell beim Wechsel zur Fußnote.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2014, 02:56 AM   #39
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Doppelklick? Das klingt für mich nach dem CoolReader auf dem PC.
Nee, ich meine schon den Touch Lux. Ob ich nun mit der Maus doppelklicke oder mit dem Finger zweimal kurz hintereinander auf das Glas grabbel ist doch nun egal, oder?

Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Das hab ich direkt mit der neuen Version des CR getestet. Leider ließen sich weder die Fußnoten anklicken, noch bewirkte die Funktion, Fußnoten unter dem Text anzuzeigen, etwas. Und dabei lese ich gerade einen dicken Wälzer mit vielen, vielen Fußnoten. Wenigstens ist der FBReader sehr schnell beim Wechsel zur Fußnote.
Das entspricht dem alten Verhalten, wie ich es vom Gutenberg-ePub des Hadschi Baba aus Ispahan kenne. Schade. Und ja, der FBReader ist da sehr schnell und bequem - raufklicken, Fußnote lesen, zurückspringen. :-)
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2014, 04:27 AM   #40
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Nee, ich meine schon den Touch Lux. Ob ich nun mit der Maus doppelklicke oder mit dem Finger zweimal kurz hintereinander auf das Glas grabbel ist doch nun egal, oder?
Stimmt, nur kenne ich bei meinem PocketBook Touch keinen Doppeltipp. M.W. macht der nur zwei einzelne Tipper draus. Deshalb war ich irritiert.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2014, 04:52 AM   #41
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by nhedgehog View Post
PS: Irgendwie bewirken bei mir Veränderungen in der keymaps.ini nichts. Ich wollte einen Wörterbuchaufruf auf die äußerste rechte Taste legen:
Hi nhedgehog,

erinnerst du dich noch an unsere Diskusssion zur keymaps.ini?

Dannn schau mal in Michaels Blog (siehe #32 vom 21.1.2014). Die Zeile

Control settings– Einstellung der Touchzonen bei Geräten mit Touchbedienung

verbirgt eine Lösung dieses Wunsches. Es geht zwar nicht wie gewünscht um die Hardwaretasten, aber der CoolReader hat auf dem Display 9 Touchzonen. Deren Aufteilung und Funktion weicht ja bekanntlich vom PocketBook-Standard ab.

- Jetzt erfährt man endlich die Lage und die Bedeutung der Touchzonen.
- Über "Control settings" kann man einstellen welche Aktion ausgelöst wird.
- Es gibt 2 Ebenen, nämlich normalen und langen Touch.

Diese Touchzonen kennt man bisher höchsten von der Version für Windows. Von der für PocketBook dachte man, dass es das dort nicht gäbe. Stimmt aber nicht. Jedenfalls seit der CoolReader dort Touchbedienung gelernt hat. Die mittlere Reihe der Touchzonen - Zurückblättern, Menü, Vorblättern - war ja in aktiv. Nur die obere und die untere Reihe nicht. Und die Einstellungen gab es nicht.

Ich bin jedenfalls begeistert und habe mir gleich die Belegung so gemacht, dass der PocketBook-Standard dabei herauskommt.

- oben links = Buch schließen
- oben rechts = Lesezeichen

- unten links und rechts = Blättern genau anders herum
Damit hat man wieder die praktische Einhandbedienung.

Gruß, Faltradl
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2014, 03:25 AM   #42
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
danke für den Tip. hast du vielleicht auch noch einen link...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2014, 06:20 AM   #43
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
danke für den Tip. hast du vielleicht auch noch einen link...
Wer von den Schreibern der letzten Tage soll sich angesprochen fühlen?

Andere Foren zeigen von selber an auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht. Hier kannn das die Forensoftware anscheinend nicht. Deshalb weiß jetzt keiner wen du meinst.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2014, 03:53 AM   #44
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
im Zweifelsfall der vorherige poster, wa, das wärst dann wohl du. Ich bin aus Bayern weißt du, wir machen hier nicht ständig alles richtig. Wir denken einfach mit und dann bastscho....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-27-2014, 02:33 AM   #45
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 743
Karma: 619508
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Hi nhedgehog,

erinnerst du dich noch an unsere Diskusssion zur keymaps.ini?

Dannn schau mal in Michaels Blog (siehe #32 vom 21.1.2014). Die Zeile

Control settings– Einstellung der Touchzonen bei Geräten mit Touchbedienung

verbirgt eine Lösung dieses Wunsches. Es geht zwar nicht wie gewünscht um die Hardwaretasten, aber der CoolReader hat auf dem Display 9 Touchzonen. Deren Aufteilung und Funktion weicht ja bekanntlich vom PocketBook-Standard ab.

- Jetzt erfährt man endlich die Lage und die Bedeutung der Touchzonen.
- Über "Control settings" kann man einstellen welche Aktion ausgelöst wird.
- Es gibt 2 Ebenen, nämlich normalen und langen Touch.

Diese Touchzonen kennt man bisher höchsten von der Version für Windows. Von der für PocketBook dachte man, dass es das dort nicht gäbe. Stimmt aber nicht. Jedenfalls seit der CoolReader dort Touchbedienung gelernt hat. Die mittlere Reihe der Touchzonen - Zurückblättern, Menü, Vorblättern - war ja in aktiv. Nur die obere und die untere Reihe nicht. Und die Einstellungen gab es nicht.

Ich bin jedenfalls begeistert und habe mir gleich die Belegung so gemacht, dass der PocketBook-Standard dabei herauskommt.

- oben links = Buch schließen
- oben rechts = Lesezeichen

- unten links und rechts = Blättern genau anders herum
Damit hat man wieder die praktische Einhandbedienung.
Danke, daß du dich meiner erinnerst. Ich hab die neue Version schon ein Weilchen aus dem russischen Forum auf dem PB622. Bin sehr zufrieden damit, auch daß das Problem mit der nichfunktionierenden Invertierung so schnell behoben wurde. Auf dem PB 613 habe ich noch ein Problem mit der rechten Richtungstaste. Da erscheint dann rechts so eine Zahl im Kästchen und ich konnte noch nicht rauskriegen, wie man das wieder verschwinden läßt. Vermute es ist ein Aufruf um 10 Seiten weiter zu springen, doch wie wird dieser aktiviert, dh. wie sag ich dem PB: nun spring doch endlich.
Gruß,
nhedgehog

PS: Für die Wörterbuchbenutzer. Will man das Wörterbuchfenster nach oben schieben, einfach auf das Definitonsfenster in die Definition klicken und dann mit dem Finger vorsichtig hochschieben.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
coolreader, pocketbook


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes für PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 213 04-28-2018 12:08 PM
Themes for PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 36 02-11-2015 05:40 PM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem? N8Walker PocketBook 25 07-24-2013 10:07 AM
Coolreader und fbreader180 für PB 903 Gessis PocketBook 19 03-10-2012 09:33 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:52 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.