Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2010, 02:19 AM   #1
ichich56
Junior Member
ichich56 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
Wie kommt man relativ günstig zum iphone?

Hallo!

Ich spiele auch mit dem Gedanken einer iphone Beschaffung.
Wer bietet es im Moment günstig an mit Vertrag oder Wo würdet ihr es ohne Vertrag kaufen und wo, dann welchen Vertrag wählen.
Mir würde ein Volumentarif vorschweben, bei dem bei Erreichen keine zusätzlichen Kosten anfallen sondern die Geschwindigkeit herabgesetzt wird.
Telefonieren tue ich im Moment über simply in alle Netze für 8,5 cent und erzeuge damit durchschnittlich 7€ im Monat SMS schreibe ich überhaupt keine. (das zu meinen tel. Gewohnheiten)

Das Netz ist mir eigentlich relativ egal.
Mein Problem. Ich habe versucht mir selbst einen Überblick zu verschaffen, habe den selbigen aber durch die Flut der Angebote verloren. Ich wäre für Eure Empfehlungen dankbar.

MfG
ichich56 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 06:20 AM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Puh, bei deinen Telefongewohnheiten passt du ja so gar nicht in das Zielpublikum der Anbieter. Das iPhone ist ganz bewusst für User konzipiert, die Geld ausgeben wollen.

Pauschal kann man sagen: je günstiger das iPhone in der Anschaffung, desto höher der Monatsbeitrag. Irgendwo steckt der Preis.

Wenn's dir nur ums Lesen geht, würde ich dir daher eher einen iPod Touch empfehlen. Bis auf die Telefonfunktion nahezu baugleich, und du bist an keinen Vertrag gebunden. Verbindung halt über WLAN.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-13-2010, 08:57 AM   #3
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
iphone finde ich zu teuer und da mein arbeitgeber meine handyrechnung bezahlt ist für mich auch das ipod touch ein erstrebenswertes spielzeug ;-)
warp is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2010, 09:54 AM   #4
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Kauf es direkt bei Apple Deutschland online. Habe am Sonntag eins für jemanden bestellt, war heute schon hier. Da das Monopol von T-Mobil gefallen ist, ist es jetzt kein Problem mehr.
Du wirst mehr Probleme haben eins direkt beim Handyanbieter zu bekommen. Da musst du teilweise auch aufpassen, dass die kein simlock haben. Von Apple direkt ist das ausgeschlossen

Ist dort auch simlock und netlock frei, du kannst es also mit jeder Karte nutzen und es ist oft noch günstiger als bei den Telefonanbietern.

Ich habe so ungefähr die gleichen Telefongewohnheiten wie du und nutze bildmobil. Die bieten eine Datenflat für 9.95 im Monat, telefonieren uns sms kosten glaube ich 9 Cent.
Vorteil ist, du bist im Vodafonenetz und hast eigentlich überall Empfang. Nachteil ist, bei einigen wenigen Apps, bekommst du keine 3G Verbindung, weil das Internet von Bildmobil nur über einen bestimmten Port geht.

Bei all meinen Apps passiert das im Moment aber nur bei 2. Damit kann ich leben.
mos is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2010, 11:25 AM   #5
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich habe so ungefähr die gleichen Telefongewohnheiten wie du und nutze bildmobil. Die bieten eine Datenflat für 9.95 im Monat, telefonieren uns sms kosten glaube ich 9 Cent.
Vorteil ist, du bist im Vodafonenetz und hast eigentlich überall Empfang. Nachteil ist, bei einigen wenigen Apps, bekommst du keine 3G Verbindung, weil das Internet von Bildmobil nur über einen bestimmten Port geht.

Bei all meinen Apps passiert das im Moment aber nur bei 2. Damit kann ich leben.
Vielleicht interessante Erweiterung des Tips: Es gibt auch Fyve, auch im Vodafonenetz, auch alles 9ct, auch eine "Datenflat" für 9,95 (Achtung hier aber die Sternchen beachten), dazu aber auch die Möglichkeit einer kleinen Datenflat bis 150mb pMonat für 5€, die find ich ja ganz cool. Kommt natürlich aber drauf an wie man das Telefon nutzt.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle 3 da - wie komme ich schnell zum gelesenen Buch? warp Amazon Kindle 8 09-03-2010 12:37 PM
M-Edge Cover wie kommt man da ran? mos Sony Reader 7 03-19-2010 10:50 AM
Wie benutzt man ein Buch beam Deutsches Forum 3 07-29-2009 05:08 PM
Philosophy Nietzsche, Friedrich: Ecce homo. Wie man wird, was man ist ist. v1 23 may 2009 german stahanovez Kindle Books 0 05-23-2009 01:53 PM
Wie findet man ein bestimmtes Buch? mos E-Books 4 04-14-2009 05:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:02 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.