Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-25-2010, 07:09 AM   #31
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Eure Werbetätigkeit in allen Ehren, aber Layout gehört auch dazu ..
Mach doch mal die Bilder beim nächsten mal etwas kleiner ...

Davon abgesehen: Hiermit melde ich mich freiwillig als Betatester für diesen sehr schnuckeligen 9,7-Zoll-Kunststoffbildschirm - Verzeihung 901 ...
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 07:11 AM   #32
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Eure Werbetätigkeit in allen Ehren, aber Layout gehört auch dazu ..
Mach doch mal die Bilder beim nächsten mal etwas kleiner ...

Davon abgesehen: Hiermit melde ich mich freiwillig als Betatester für diesen sehr schnuckeligen 9,7-Zoll-Kunststoffbildschirm - Verzeihung 901 ...
@Bilder:Ja, Papa!
@Beta: Schau mer mal!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-25-2010, 09:10 PM   #33
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Ja, ich mich auch @betatester *hechel* ^^
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 02:37 AM   #34
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
da werd ich auch mal einen Tag CEBIT versuchen, die Geräte mir live anzuschauen - nürnberg ist auch nicht sooo nahe bei mir :-)
Na denn bis denn - mth oder Forkosigan!!
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 06:50 AM   #35
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
@Bilder:Ja, Papa!
@Beta: Schau mer mal!
@Ja, Papa!:

Bin ich nicht, steht mir nicht zu, wollte mich auch nicht so verstanden wissen.

Außerdem: Wie war das mit dem Splitter und dem Balken ...? Vgl. hier

@Beta: ... jaa schau mer mal.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-26-2010, 02:43 PM   #36
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
gibt es den schon sichere infos von readern die nach dem 302 erscheinen. habe mal gelesen das pocketbook der presse das erscheinen von bis zu 20 readern angekündigt hat.
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 03:51 PM   #37
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ja z.B. der 901, ein großbildschirm in DIN-A4 Format.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 05:08 PM   #38
AlexDD
Enthusiast
AlexDD began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
gibt es den schon sichere infos von readern die nach dem 302 erscheinen. habe mal gelesen das pocketbook der presse das erscheinen von bis zu 20 readern angekündigt hat.
Was 20 neue Reader in diesem Jahr?!

Ist denn auch ein Nachfolger für das PB 360 in der Entwicklung?
AlexDD is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 05:45 PM   #39
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Ein PB360 mit WLAN und BT ggf. USB Host, *das* wäre mein Wunsch!

Ich hätte mein Sparschwein sofort für ein PB302 geschlachtet, wenn der Formfaktor nicht wäre. 6 Zoll Display ist zwar eine gute Sache, aber diese Geräte sind leider zu groß um sie in der Bahn in die Tasche zu stecken.
Und leider sind sie auch mechanisch empfindlicher als ein PB360.

Also bitte ein PB360 mit WLAN und BT ggf. USB Host, und wenn noch Platz ist, einen größeren Akku.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 04:34 AM   #40
AlexDD
Enthusiast
AlexDD began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Ich hätte mein Sparschwein sofort für ein PB302 geschlachtet, wenn der Formfaktor nicht wäre. 6 Zoll Display ist zwar eine gute Sache, aber diese Geräte sind leider zu groß um sie in der Bahn in die Tasche zu stecken.
Und leider sind sie auch mechanisch empfindlicher als ein PB360.
Genauso ist es bei mir auch. Ich will einen wirklich kleinen und handlichen Reader, den man auch in der Hosentasche mitnehmen kann. Deswegen hoffe ich ja auf einen ordentlichen 360er Nachfolger.
AlexDD is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 04:57 AM   #41
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Den 360er bekommste aber problemlos in jede übliche Hosentasche, vorne wie hinten. Selbst getestet.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 05:00 AM   #42
AlexDD
Enthusiast
AlexDD began at the beginning.
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Ja das weiß ich ja.
Aber der Funktionsumfang, sowie das Design/ Verarbeitung gefällt mir nicht so.
AlexDD is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 09:07 AM   #43
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Jedes Lehrbuch wird mit DRM geschützt, so dass die unbefugte Vervielfältigung und Verbreitung verhindert werden kann.“
Wenn ich sowas schon lese könnte ich brechen. Als ich in der Schule war, war es durchaus üblich, dass ich meine Schulbücher an meinen Bruder weitergegeben habe bzw. die meiner großen Schwester verwenden konnte. Solche Unverschämtheiten gehören zum Glück bald der Vergangenheit an und die Familien müssen für jedes Kind das Schulbuch nochmal kaufen.
Offensichtlich ist dreiste Wirtschaftsförderung auf Kosten der Bevölkerung kein deutsches Phänomen (wir haben ja sowas beim ePass erlebt) sondern kommt in anderen Ländern auch vor.

Klar, dass Pocketbook da jubelt. Pocketbook verkauft die Reader, der Verlag kann seine Umsätze steigern. Wenn hier jemand dachte, dass sich PB in irgendeiner Form von Apple, Microsoft, Sony usw unterscheiden würde: Willkommen in der Wirklichkeit.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 11:35 AM   #44
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Ich weiß ja nicht was ein Gerätehersteller mit dem DRM von Büchern zu tun hat, aber danke für diesen kompetenten Beitrag.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 04:07 AM   #45
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Wenn ich sowas schon lese könnte ich brechen. Als ich in der Schule war, war es durchaus üblich, dass ich meine Schulbücher an meinen Bruder weitergegeben habe bzw. die meiner großen Schwester verwenden konnte. Solche Unverschämtheiten gehören zum Glück bald der Vergangenheit an und die Familien müssen für jedes Kind das Schulbuch nochmal kaufen.
Offensichtlich ist dreiste Wirtschaftsförderung auf Kosten der Bevölkerung kein deutsches Phänomen (wir haben ja sowas beim ePass erlebt) sondern kommt in anderen Ländern auch vor.

Klar, dass Pocketbook da jubelt. Pocketbook verkauft die Reader, der Verlag kann seine Umsätze steigern. Wenn hier jemand dachte, dass sich PB in irgendeiner Form von Apple, Microsoft, Sony usw unterscheiden würde: Willkommen in der Wirklichkeit.
Leider, kann Pocketbook nicht Lehrbücher ohne DRM zur Verführung stellen, wenn Verlage die nur mit DRM anbieten wollen. Uns wäre es natürlich auch lieber das ganze DRM kram nicht mitzumachen, ABER wenn zum Wahl steht, ein elektronische Gerät für Lehrbücher mit DRM anzubieten, ODER überhaupt keiner, ist der Wahl glaube ich klar.

Bei Bookland gibt alle Bücher ohne DRM, aber die Lehrbücher, die in Ukraine sehr teuer sind, wollen die Verlage leider nur mit DRM anbieten, aber für nur 25% des Preises einer gedruckte Ausgabe.

Last edited by Forkosigan; 02-28-2010 at 04:36 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Pocketbook in UK? HarryT PocketBook 15 01-02-2010 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.