Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-11-2010, 04:19 PM   #256
Lanumisu
Junior Member
Lanumisu began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post

Ich bin zur Zeit wirklich bedient! Ich habe gerade eh schlechte Laune und versuche schon, mich hier zusammen zu reißen. Textteile zu verschlucken, das geht überhaupt nicht mehr, so ist der Reader nicht zu gebrauchen! Und wenn man das korrigiert, dann bitte die anderen Bugs gleich mit.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? ich habe das selbe problem mit dem fbreader,dass einige zeilen nicht angezeigt werden. habe im HTML quelltext nachgeguckt diese zeilen enthalten am ende ein <br /> tag, liegt es daran? und was muss ich machen damit die zeilen wieder angezeigt werden? will ungern den adobe viewer benutzen, obwohl dieser mir die zeilen ohne probleme anzeigt.
Lanumisu is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 04:39 AM   #257
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Lanumisu View Post
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? ich habe das selbe problem mit dem fbreader,dass einige zeilen nicht angezeigt werden. habe im HTML quelltext nachgeguckt diese zeilen enthalten am ende ein <br /> tag, liegt es daran? und was muss ich machen damit die zeilen wieder angezeigt werden? will ungern den adobe viewer benutzen, obwohl dieser mir die zeilen ohne probleme anzeigt.
Vielleicht. Ich kann dazu aber erst was sagen, wenn ich meinen 302 wieder habe.
Alaska is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-12-2010, 06:46 AM   #258
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Vielleicht. Ich kann dazu aber erst was sagen, wenn ich meinen 302 wieder habe.
Tolles Avatar
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 08:15 AM   #259
Rat
Member
Rat began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Ich hatte zuerst den fbreader180 aus dem ersten Post ausprobiert und erst später gemerkt das es hier noch eine erheblich weiterentwickelte Version gibt. Den alten fbreader180 habe ich also wieder gelöscht und die andere Version installiert. Klappt soweit auch alles ganz prima, der neue Reader mit seinen unendlichen Einstellmöglichkeiten gefällt mir gut.
Nur eins nervt: wenn ich jetzt bei einem Buch auf "Öffnen mit" gehe erscheint dort der fbreader und ein fbreader180. Der fbreader180 funktioniert nicht. Ich vermute mal das es sich nur um einen falschen Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei handelt, aber ich habe keine Ahnung wie man den los wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Rat is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 09:18 AM   #260
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ich habe gemerkt, es gibt eine 0.9.3 Version. Ich hätte gedacht die Letzte, die hier veröffentlicht wurde, war 0.9.2.

Es gibt keine Dokumentation über die Verbesserungen, aber ich wird's mal probieren.

*edit* Meine erste Proben lassen mir sehen, dass etwas Komisches mit der Textgrössenwechsel geschehen ist. Nur die grössten Textgrössen werden gezeigt.

Rat, die Datei die du suchst heisst extensions.cfg. Schau dir mal dieses Sticky.

Ich wird das Readme des Lesers auf Deutsch jetzt übersetzen.

Last edited by Logseman; 08-22-2010 at 06:56 AM. Reason: Link gelöscht
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-21-2010, 12:23 PM   #261
Rat
Member
Rat began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Nach ein wenig rumstöbern in englischen thread habe ich, trotz meiner bescheiden Englischkenntnisse, die Lösung gefunden. Man muss nur den neuen Reader in fbreader180 umbenennen. Den Sinn der extensions.cfg hatte ich wohl nicht richtig verstanden.

*edit*
@Logseman: Da haben sich unsere posts wohl überschnitten.

Last edited by Rat; 08-21-2010 at 12:27 PM.
Rat is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 06:13 AM   #262
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
GrayNM hat gesagt, die 0.9.3 Version, die ich hier verlinkt habe, ist nicht fürs Publikum geeignet, sondern eine Probe von neuen Funktionen, also bitte NICHT runterladen.

*edit* nur jetzt habe ich die Idee gehabt, die Verbindung zu löschen

Last edited by Logseman; 08-22-2010 at 06:57 AM.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 06:15 AM   #263
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
GrayNM hat gesagt, die 0.9.3 Version, die ich hier verlinkt habe, ist nicht fürs Publikum geeignet, sondern eine Probe von neuen Funktionen, also bitte NICHT runterladen.
Die ist auch nicht fürs Pocketbook geeignet. Ich habe sie mal getestet, die Schriftgröße muß man dann auf 12 oder 13 einstellen, es stimmt aber auch sonst nichts mehr.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2010, 01:24 PM   #264
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Wenn all die aufgelisteten Funktionen mal funktionieren sollten, dann alle Achtung. Wer die Version drauf hat, kann ja einfach mal unter "Stile" auf "Stil bearbeiten" gehen. Mag sein, das es nicht funktional ist (hab's nicht getestet), aber wenn es mal funktional sein sollte, dann wäre das toll.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 08:46 AM   #265
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Neue Version, herzlichen Dank an SciFiFan. Es werden einige Bugs behoben.
http://pbook.s3.amazonaws.com/fbreader_180h.zip

Verbesserungen sind: Es werden keine Texte mehr unterschlagen (wie bei "Krieg und Frieden"), Stilattribute (kursiv, bold) werden überall korrekt angezeigt (wenn nicht, Dokument zuschicken), echte Leerzeilen werden angezeigt. Unechte Leerzeilen sind Abstände nach einem Absatz, die werden nach wie vor absichtlich unterdrückt, denn viele ePub-Texte machen das nach jedem Absatz, das sieht bei Dialogen dann fürchterlich aus.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 08:51 AM   #266
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Neue Version, herzlichen Dank an SciFiFan. Es werden einige Bugs behoben.
http://pbook.s3.amazonaws.com/fbreader_180h.zip

Verbesserungen sind: Es werden keine Texte mehr unterschlagen (wie bei "Krieg und Frieden"), Stilattribute (kursiv, bold) werden überall korrekt angezeigt (wenn nicht, Dokument zuschicken), echte Leerzeilen werden angezeigt. Unechte Leerzeilen sind Abstände nach einem Absatz, die werden nach wie vor absichtlich unterdrückt, denn viele ePub-Texte machen das nach jedem Absatz, das sieht bei Dialogen dann fürchterlich aus.
Ich hate die Ehre SciFiFan's Version gestern Abend schon mal anzutesten. Sie ist ein Sprung in die richtige Richtung.

Schade, das SciFiFan nicht für PocketBook arbeitet.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 08:59 AM   #267
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Schade, das SciFiFan nicht für PocketBook arbeitet.
Er wäre für PB Gold wert. An Forkosigans Stelle würde ich alles tun, um ihn abzuwerben. Aber ich fürchte (für uns), er hat schon einen sehr guten Job, der ihm gefällt und ihn auslastet.

Aber beim FBReader180 bleibt er trotz Zeitnot dran.

Für mich sind die Unterschiede sensationell. Ich habe sehr viele unterschiedlich formatierte ePubs, die jetzt im Gegensatz zu vorher alle korrekt angezeigt werden und bin wirklich begeistert!

Last edited by Alaska; 09-15-2010 at 09:03 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2010, 03:02 PM   #268
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Hallo!

Ich kriege den FBReader nicht mehr zum Laufen. Er wird mir bei "Öffnen mit..." nicht mehr angezeigt.

Was mache ich falsch?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2010, 12:14 PM   #269
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Hallo!

Ich kriege den FBReader nicht mehr zum Laufen. Er wird mir bei "Öffnen mit..." nicht mehr angezeigt.

Was mache ich falsch?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
Hattest Du vorher schon den FBReader 180 installiert?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2010, 06:50 AM   #270
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Exclamation DAU bleibt DAU...

Hallo!

Ich hatte den FBReader 180 mal installiert und dann wieder gelöscht. Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, sorry.



Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CVS $180 reader ppw News 1 08-20-2010 11:32 AM
Amazon Offering Kindle Replacements for $180? daffy4u Amazon Kindle 31 11-25-2009 07:06 AM
Graphite Jetbook $180 at Frys artifact Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 11 09-12-2009 01:33 PM
Ebooks 50% off of Textbook version, but expire in 180 days. primbs News 0 05-18-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:03 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.