Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-10-2010, 01:01 PM   #121
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Habe die Firmware aufgespielt, aber bei den Testlisten blicke ich nicht durch. Ich behalte es einfach mal so im Auge, ob sich irgendwelche Auffälligkeiten ergeben.
frostschutz is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 02:30 PM   #122
pb301
Member
pb301 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 301
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
----
Etwas mit Verspätung, aber jetzt startet endlich der "große" Betatest.

Jeder kann teilnehmen, aber nur jemand, der Bug-liste vollständig ausfüllt, kann neue Serien Modelle zum "Testen" bekommen... Und als Gewinner als Geschenk behalten.

PB360
http://pocketbook-global.com/downloa...360_de_15_3.7Z

PB301+
http://pocketbook-global.com/download//fw/15.3
/301/swupdate_29Oct2010_301_de_15_3.7Z

PB301+ (alternativ für die neue Geräte mit Bezeichnung 600EMA)
http://pocketbook-global.com/downloa...301_de_15_3.7Z
Hallo Forkosigan,

diese Datei bkann ich nicht laden:PB301+.

Diese PB301+ (alternativ für die neue Geräte mit Bezeichnung 600EMA) meldet sich mit dem Hinweis: nicht für dieses Gerät bestimmt ab.

meine Harware:EB-600EMA mit FW 15.2

Ich freu mich drauf!.
pb301 is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 02:33 PM   #123
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by pb301 View Post
Hallo Forkosigan,

diese Datei bkann ich nicht laden:PB301+.

Diese PB301+ (alternativ für die neue Geräte mit Bezeichnung 600EMA) meldet sich mit dem Hinweis: nicht für dieses Gerät bestimmt ab.

meine Harware:EB-600EMA mit FW 15.2

Ich freu mich drauf!.
Versuche dann diese...
http://pocketbook-global.com/downloa...301_de_15_3.7Z
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 03:04 PM   #124
pb301
Member
pb301 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 301
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post

Schnellere Antworten gibt es nicht!.

Wenn man 3 SD Karten vor sich liegen hat und man steckt die Karte mit der falschen FW in den 301+ ruft man nach Hilfe wenn es nicht funktioniert (siehe oben). Dabei ist es ganz einfach : man nehme die Karte mit der richtigen FW und ab geht die Post.


Rolf
pb301 is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 05:07 PM   #125
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Yess! Dann testen mer mal... *händereib*
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2010, 04:00 AM   #126
rseso
Member
rseso began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 301
Hier die ersten Bugs auf einem 301+ mit der "alten" Hardware:

1) Adobe Reader "vergisst" die Zoomeinstellung bei PDF Dateien. Egal welche Zoomeinstellung ich bei einer PDF ausgewählt habe, beim nächsten öffnen der selben Datei schaltet sich der Zoom auf 100% wieder zurück (Defaulteinstellung). Bei ePubs passiert das nicht.

2) Adobe Reader - das Tastenmapping funktioniert nicht. Die Defaultfunktionen der Tasten auf der linken Seite des Readers (Musik, Notiz usw.) lassen sich durch das Tastenmapping im Adobe Reader nicht ersetzen. Beispiel: ich habe die den Kurzklick auf die Musiktaste auf "nächste Seite" umgemappt um eben auch mit der linken Hand mal blättern zu können. Wenn man auf diese Taste im Adobe Reader drückt, dann wechselt der Reader zwar zunächst zur nächsten Seite, startet dann aber sofort den Muskiplayer! Selbst wenn man die Musiktaste auf "nichts" mappt, startet im Adobe Reader trotzdem der Musikplayer. Das gleiche passiert auch mit anderen Tasten auf der linken Seite. Im pdfreader funktioniert alles ok.

3) pdfreader reflow Ergebnisse schlecht - wenn man eine PDF Datei mit dem pdfreader öffnet und z.B. auf 150% Reflow einstellt, sieht das Ergebniss sehr schlecht aus -- manchmal gibt es nur ein Wort pro Zeile, manchmal hat die ganze Seite nur 2-3 Wörter über die ganze Seite verteilt usw. mit der Version 15.2 waren die Reflow-Ergebnisse im pdfreader verleichbar mit denen von Adobe Reader.

Ich teste mal weiter...
rseso is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2010, 07:46 AM   #127
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Bis jetzt sieht's gut aus. Ich habe erst ein Problem auf dem 360er gefunden, aber das könnte an der Datei liegen. Im aktuellen Perry Rhodan 2569 hat der neue ADE-Reader Probleme von Seite 4 auf Seite 5 (Hauptpersonen) zu blättern. Er blättert zurück auf Seite 3. Wenn hier ein anderer PR-Fan mittestet, bitte mal überprüfen.
Das ist aber auch das einzige Problem bis jetzt.

Ich werde ab heute Abend mal meine alte Fehlerliste abarbeiten. Mal sehen ob alle raus sind.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 05:45 AM   #128
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
Bei meinem 360 sind bisher folgende Bugs aufgetreten:

Im Adobe Viewer funktioniert das Wörterbuch nicht mehr.

Einmal ist das Gerät beim Einschalten hängengeblieben, leere Seite angezeigt, grüne Lampe leuchtet. Reset Button war notwendig.

Und einen Restart als ich im fbreader180 aus dem WB zurück in den Lesemodus wechselte.
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 06:18 AM   #129
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Neue beta Version für Test:

PB360
http://pocketbook-global.com/downloa...360_de_15_3.7Z
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2010, 08:30 AM   #130
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
PB360 SW Update 26.11.: Im Adobe Reader lässt sich das Schnell Menu nicht mehr aufrufen, bei Drücken der Mitteltaste wird das Bücherregal wieder aufgerufen.
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 07:44 AM   #131
mabri
Member
mabri began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Location: Germany
Device: PocketBook 302
Question

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Guten Tag,

könnten Sie uns bitte über den Status der neuen Firmware für den PB302 informieren?
Ich weiß bisher nur von der Version vom 2. September ...

Mit freundlichen Grüßen

mabri
mabri is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 07:47 AM   #132
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mabri View Post
Guten Tag,

könnten Sie uns bitte über den Status der neuen Firmware für den PB302 informieren?
Ich weiß bisher nur von der Version vom 2. September ...

Mit freundlichen Grüßen

mabri
Version 15.3 kommt leider erst im Januar.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 01:47 AM   #133
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.
 
Solkim's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Version 15.3 kommt leider erst im Januar.
Du lernst dazu Du hast das Jahr nicht genannt
Solkim is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 09:20 AM   #134
berpdreyfuss
Enthusiast
berpdreyfuss began at the beginning.
 
Posts: 32
Karma: 16
Join Date: Nov 2010
Device: none
Der o.g. Bug im Adobe Viewer tritt nur auf, wenn ich das theme cleanlook benutze. (siehe auch englisches Forum)
berpdreyfuss is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 03:53 PM   #135
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by berpdreyfuss View Post
Der o.g. Bug im Adobe Viewer tritt nur auf, wenn ich das theme cleanlook benutze. (siehe auch englisches Forum)
Hm, der Bug tritt scheinbar bei so ziemlich allen anderen Themes auf o_O. Nur mit dem Theme "default" kommt man ins Menü. Das ist recht ärgerlich. Ich hoffe, das wird in der finalen Version noch behoben.
Moredread is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Testleser gesucht K-Thom E-Books 10 03-27-2010 08:19 AM
Übersetzer gesucht mtravellerh Deutsches Forum 16 12-04-2009 03:26 PM
Betatester für Unicode gesucht! mtravellerh Deutsches Forum 1 08-12-2009 01:10 PM
Seriously thoughtful Telekom Mitarbeiter gesucht! StDo Lounge 21 06-27-2009 06:22 AM
ePUB-Kontrolleur gesucht Hajo Sony Reader 5 03-18-2009 07:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.