Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Android

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2012, 05:46 AM   #16
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Warum sollte das nicht per Lastschriftverfahren funktionieren? In EURO-Land sollte eigentlich jeder ein Konto besitzen, also müsste es doch möglich sein, das Betrag X von meinem Konto gebucht wird, oder? Und eine Firma, bei der ich mich durch Stromrechnungen ausweisen muss, halte ich erstmal nicht für vertrauenswürdig - Ja, PayPal macht das so!
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2012, 10:42 AM   #17
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Warum sollte das nicht per Lastschriftverfahren funktionieren? In EURO-Land sollte eigentlich jeder ein Konto besitzen, also müsste es doch möglich sein, das Betrag X von meinem Konto gebucht wird, oder? Und eine Firma, bei der ich mich durch Stromrechnungen ausweisen muss, halte ich erstmal nicht für vertrauenswürdig - Ja, PayPal macht das so!
Danke für die Aufklärung.
Technisch ist die Abbuchung vermutlich kein Problem, aber von der Sicherheit her gesehen möglicherweise problematisch.
PayPal benutzen zig Millionen ohne Probleme - wenn man was bei Ebay verkaufen will ohnehin ein Muss.
Stromrechnung: von deinem Fall auf allgemeine Vorgehensweise zu schliessen, finde ich etwas gewagt.
Bei mir und meinem Freund jedenfalls war das nicht so ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-15-2012, 03:47 PM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Stromrechnung: von deinem Fall auf allgemeine Vorgehensweise zu schliessen, finde ich etwas gewagt.
Bei mir und meinem Freund jedenfalls war das nicht so ...
Hab ich auch noch nie gehört, ich hab damals so ne 2 Cent Überweisung gekriegt und musste den Verwendungszweck als Authentifizierung eingeben
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2012, 04:00 PM   #19
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Mir auch neu. Aber auch nicht wichtig. Keine Kreditkarte, kein Android Store.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 02:31 AM   #20
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Ein Zeile aus der PayPal AGB:

PayPal behält sich vor, zusätzliche Informationen von Ihnen zur Verifizierung Ihrer Person anzufordern. Mit unseren Verifizierungsmaßnahmen kommen wir unseren Pflichten zur Bekämpfung von Geldwäsche nach. Sie sagen hiermit zu, sämtlichen Anfragen nach weiteren Informationen zu entsprechen, die wir nach billigem Ermessen benötigen. Dies kann, ohne darauf beschränkt zu sein, die Anforderung beinhalten, uns bestimmte Ausweisdokumente oder zum Beispiel eine Stromrechnung per Fax, E-Mail oder in anderer Form zu senden.

Komplette AGB: https://www.paypal-deutschland.de/ne.../de/index.html

Ich habe kein Problem, wenn auch PayPal angeboten wird, aber wenn nur PayPal als Zahlungsmöglichkeit besteht, kauf ich halt woanders. Und seit wann ist bei Ebay.de für Verkäufer PayPal zwingend vorgeschrieben?

Und mit PayPal haben ne Menge Leute Probleme:
www.Golem.de
www.wcm.at
www.spiegel.de

Eine Lastschrift kann man bis zu sechs Wochen widerrufen, von daher empfinde ich die Sicherheit als Käufer bei diesem Verfahren als höher als wenn ich mein Geld einer Firma aus den USA anvertrauen würde ...
Aber wie Marc_liest ja schon geschrieben hatte, kommt man ohne KK nicht in den Android-Market, also kann ich da eh nichts kaufen ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-16-2012, 04:30 AM   #21
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Ich würde sagen das ist Geschmackssache.. ich persönlich schicke lieber PayPal meine Stromrechnung (falls sie sie jemals haben wollen) als Hinz-und-Kunz meine Kontodaten. Ehrlich gesagt fühle ich mich bei Bezahlung mit PayPal sogar sicherer als per Kreditkarte. Wer weiss wo die KK-Daten alle gespeichert und irgendwann wieder gehackt werden...

Vielleicht macht der Android-Markt aber ja mal eine Ausnahme und schreibt dir Rechnungen? Frag doch einfach mal nach
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 04:47 AM   #22
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
Und seit wann ist bei Ebay.de für Verkäufer PayPal zwingend vorgeschrieben?
Neue Ebay-Regeln - Wut über Paypal-Zwang - Digital ...
www.sueddeutsche.de › Digital2. Febr. 2010 – Ebay zwingt kleinere Händler, das eigene Bezahlsystem zu nutzen. Doch es gibt Alternativen zum Online-Auktionshaus. Die wichtigsten ...

http://www.sueddeutsche.de/digital/n...-zwang-1.69018



Im übrigen wird die Stromrechnung als zusätzliche Massnahme bezeichnet, betrifft also nicht jeden.
Dass sich viele beklagen, wundert mich nicht angesichts von Millionen von Nutzern. Solange man keine Prozentzahlen kennt, sagt das an sich gar nichts aus.

Was du so toll findest: die Rücknahme einer Abbuchung, macht es für einen Verkäufer nicht so prickelnd, sich auf so etwas einzulassen.

Irgendwie kurios, Einkäufe in den Weiten des Internet tätigen zu wollen und dann möglichst mit Barzahlung ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 04:50 AM   #23
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Mir auch neu. Aber auch nicht wichtig. Keine Kreditkarte, kein Android Store.
Toll, meinst du du schadest damit dem Market oder schiesst du dir selbst ins Bein?
Die besten Sachen gibt es halt nur dort, weswegen für die Geräte, die keinen Market installiert haben, schleunigst Wege gesucht und gefunden werden, an die Apps heranzukommen ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 05:10 AM   #24
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Vielleicht macht der Android-Markt aber ja mal eine Ausnahme und schreibt dir Rechnungen? Frag doch einfach mal nach
Jau, ich versuch das mal!

Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder
Neue Ebay-Regeln - Wut über Paypal-Zwang - Digital ...
Wusste ich nicht, aber ich dachte Ebay hätte erst vor kurzem eingeführt, dass man als Käufer erst an Ebay zahlen muss und EBay leitet das Geld dann - nach 4 Wochen oder so - an den Verkäufer weiter. Scheint wohl PayPal nicht so angekommen zu sein, wie sich Ebay das gewünscht hat.

Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder
Irgendwie kurios, Einkäufe in den Weiten des Internet tätigen zu wollen und dann möglichst mit Barzahlung ...
Also bei Amazon funktioniert das mit dem Abbuchen bei mir seit über fünf Jahren problemlos. Barzahlung im Netz wäre in der Tat etwas bizarr ...
Obwohl, ich hab erst letzte Woche etwas per Netz auf Rechnung gekauft.

Wie auch immer, solange man als Käufer nicht zu einer Zahlungsoption gezwungen wird, ist doch alles Okey!
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 06:12 AM   #25
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich denke, gerade PayPal kann man durchaus als zweischneidiges Schwert sehen.

Als Kund habe ich fast nur Vorteilemit diesem Zahlungssystem:
- Die Bezahlung erfolgt sofort, keine drei Tage bis die Überweisung endlich mal gutgeschrieben ist, also habe ich auch meine Ware früher;
- Wenn es tatsächlich mal kracht hat man 45 Tage Zeit einen Konflikt zu eröffnen und sich seine Kohle zurückzuholen (schon 2x gebraucht, jedes mal relativ Problemlos);
- Transfer von Gutschriften aufs eigene Konto gehen schnell und einfach;
- Man gibt seine Konto-/ Kreditkartendaten nur einmal raus, und nicht jedesmal an jemand neuen und Unbekannten.

Als Verkäufer sieht die Sache leider nicht ganz so rosig aus:
- Happige Gebühren;
- Lassen sich manchmal ganz schön Zeit bis das Geld freigegeben wird;
- Sitz in Luxemburg macht es schwierig falls man mal etwas vor Gericht klären muss;
- Knebelverträge im Falle von Ebay, aber dieser Zwang ist glaube ich wieder gekippt worden.

Aber als (soweit ich weiss) weltweit grösster Treuhänder ist man als Kunde da gar nicht so schlecht aufgehoben, wenn man die Vielzahl anderer und teilweise recht obskurer Zahlungsvarianten bertrachtet...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 08:31 AM   #26
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich denke, gerade PayPal kann man durchaus als zweischneidiges Schwert sehen.

Als Kund habe ich fast nur Vorteilemit diesem Zahlungssystem:
- Die Bezahlung erfolgt sofort, keine drei Tage bis die Überweisung endlich mal gutgeschrieben ist, also habe ich auch meine Ware früher;
- Wenn es tatsächlich mal kracht hat man 45 Tage Zeit einen Konflikt zu eröffnen und sich seine Kohle zurückzuholen (schon 2x gebraucht, jedes mal relativ Problemlos);
- Transfer von Gutschriften aufs eigene Konto gehen schnell und einfach;
- Man gibt seine Konto-/ Kreditkartendaten nur einmal raus, und nicht jedesmal an jemand neuen und Unbekannten.

Als Verkäufer sieht die Sache leider nicht ganz so rosig aus:
- Happige Gebühren;
- Lassen sich manchmal ganz schön Zeit bis das Geld freigegeben wird;
- Sitz in Luxemburg macht es schwierig falls man mal etwas vor Gericht klären muss;
- Knebelverträge im Falle von Ebay, aber dieser Zwang ist glaube ich wieder gekippt worden.

Aber als (soweit ich weiss) weltweit grösster Treuhänder ist man als Kunde da gar nicht so schlecht aufgehoben, wenn man die Vielzahl anderer und teilweise recht obskurer Zahlungsvarianten bertrachtet...

Als Kund sind die Vorteile ganz klar.
Als gelegentlicher Ebay-Verkäufer finde ich es auch ganz angenehm. Ich muss nämlich nicht ständig das Konto kontrollieren und der Zahlungseingang(die Mitteilung) ist auch schnell.
Gebühren: muss ich zugeben, keine Ahnung wie hoch.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 09:10 AM   #27
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Toll, meinst du du schadest damit dem Market oder schiesst du dir selbst ins Bein?
Das hast du wohl falsch verstanden.
ICH habe ja eine KK und wollte nur die Diskussion abkürzen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2012, 11:15 AM   #28
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Das hast du wohl falsch verstanden.
ICH habe ja eine KK und wollte nur die Diskussion abkürzen.
Sorry, war nicht so auf Anhieb erkennbar.
Abkürzen ist schon manchmal angebracht, bevor man vollends ins OT rutscht ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Frage zum SDK Poppaea PocketBook 27 03-13-2011 05:41 PM
Frage zum PB 903 mark_s PocketBook 8 01-21-2011 04:12 AM
Frage zum Kindle-Standby phili Amazon Kindle 1 11-19-2010 09:20 AM
Frage zum Gratisdownload FariN Sony Reader 2 09-18-2010 12:13 PM
Hallo und eine Frage zum Cybook ! Sundara Erste Hilfe 15 05-20-2009 04:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.