Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-08-2012, 08:50 AM   #1231
Adlernest
Member
Adlernest began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: 622
Hallo Forkosigan,

auf der Pocketbook-Hompage ist die Firmware für den PB 622 als Version 3.2.108 downloadbar. Die neuesten Geräte werden aber mit 3.2.122 ausgeliefert. Wie komme ich an diese neuere Version ?
Adlernest is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2012, 08:01 AM   #1232
fr3d
Member
fr3d began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: Pocketbook 622 Touch
Quote:
Originally Posted by Adlernest View Post
Hallo Forkosigan,

auf der Pocketbook-Hompage ist die Firmware für den PB 622 als Version 3.2.108 downloadbar. Die neuesten Geräte werden aber mit 3.2.122 ausgeliefert. Wie komme ich an diese neuere Version ?

Würde mich auch interessieren !!!
fr3d is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-14-2012, 08:31 AM   #1233
Adlernest
Member
Adlernest began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, die Updates findet man hier:
http://www.pocketbook-int.com/de/support
Hallo,

nachdem ich auf Seite 83 scheinbar nicht beachtet werde, muss ich mich hier dazwischen drängen.

Meine Frage ist: Auf der Homepage von PocketBook ist für den PB 622 die FW-Version 3.2.108 abgelegt. Es gibt aber inzwischen schon PB 622 mit der FW-Version 3.2.122. Wo bekomme ich die neueste Sopftware her ?
Adlernest is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 10:46 AM   #1234
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Adlernest View Post
Hallo,

nachdem ich auf Seite 83 scheinbar nicht beachtet werde, muss ich mich hier dazwischen drängen.

Meine Frage ist: Auf der Homepage von PocketBook ist für den PB 622 die FW-Version 3.2.108 abgelegt. Es gibt aber inzwischen schon PB 622 mit der FW-Version 3.2.122. Wo bekomme ich die neueste Sopftware her ?
Zum 01.10.2012 ist erscheinen von der Version 4.0 geplant.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2012, 02:38 PM   #1235
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Zum 01.10.2012 ist erscheinen von der Version 4.0 geplant.
....und jetzt sind wir alle ganz gespannt, kannst du schon etwas mehr verraten,
was erwartet uns????
gekothy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-19-2012, 05:52 AM   #1236
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,625
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Frage zum PB 611 FW 15.8 und der Schriftdarstellung

Sehe ich es richtig, dass die aktuelle FW des PB 611 im Wesentlichen mit der des PB 360° identisch ist?
Daraus ergibt sich aus meiner Sicht eine ärgerliche Konsequenz:
Die Unveränderlichkeit der Schrift habe ich als bisheriger Gen3-Benutzer zähneknirschend in Kauf genommen (auch wegen der Existenz des FB-Readers, der mir wichtig ist), aber dass die Standard-Schrift (12) entschieden zu groß kommt und die nächst kleinere Stufe (9, ein viel zu großer Sprung) entschieden zu klein ist, halte ich nicht für eine brauchbare Lösung, auch nicht beim (sicher preiswerten) PB 611, das sonst sehr gelungen ist und stabil läuft!
Das Problem entsteht offenbar dadurch, dass die auf dem 5"er PB 360° genau richtige Standardschriftgröße mit der Vergrößerung auf den 6"er PB 611 einfach mitvergrößert wird. - Man kann sich derzeit nur so behelfen, dass man im CSS-Body der eBooks den Befehl "font-size: .9em" einfügt, dann stimmt auf dem Display die Größe. Machbar, aber eigentlich unzumutbar.
Hier sollte in der FW dringend zwiefach nachgebessert werden: die Standardschriftgröße sollte von vorneherein an die 6"-Größe angepasst werden, und die Zoomstufen sollten zahlreicher, kleinschrittiger sein.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2012, 06:22 AM   #1237
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Hier sollte in der FW dringend zwiefach nachgebessert werden: die Standardschriftgröße sollte von vorneherein an die 6"-Größe angepasst werden, und die Zoomstufen sollten zahlreicher, kleinschrittiger sein.
gut gebrüllt brucewelch, das sehe ich ganz genauso!
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 06:26 AM   #1238
Abronsius
Connoisseur
Abronsius began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 611, 622
Da heute der 01.10. ist, gibt es schon Neuigkeiten für die 4.0 Firmware?
Abronsius is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 08:12 AM   #1239
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Abronsius View Post
Da heute der 01.10. ist, gibt es schon Neuigkeiten für die 4.0 Firmware?
Wegen einigen kurzfristigen Änderungen verschiebt sich der Erscheinungstermin auf 10.10.2012. Zu der Start der Buchmesse in Frankfurt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 10:02 AM   #1240
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Betrifft die neue FW auch die älteren Modelle wie z.B. mein 602?
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 10:19 AM   #1241
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Betrifft die neue FW auch die älteren Modelle wie z.B. mein 602?
Ja, aber zuerst kommt für 622, und wenig später für andere Modelle.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 03:01 PM   #1242
densen77
Junior Member
densen77 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: PRS T2
hey leute, hab da mal ne frage ;-)
und zwar überlege ich mir, den PB 622 (touch) zu kaufen, aber da ich weder smartphone noch tablet besitze, lege ich viel wert auf die funktion des internetbrowsers...jetzt die frage:

wurde mittlerweile in einem der firmware-updates des PB-622 eine text-reflow-funktion für den webbrowser ergänzt bzw. steht diese verbesserung im nächsten update an?
konnte diese info leider nicht aus den release-notes der updates ziehen...

würde mich um ne schnelle antwort sehr freuen! (hoffe ich bin im richtigen thread^^)

Last edited by densen77; 10-01-2012 at 03:04 PM.
densen77 is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 04:22 PM   #1243
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by densen77 View Post
hey leute, hab da mal ne frage ;-)
und zwar überlege ich mir, den PB 622 (touch) zu kaufen, aber da ich weder smartphone noch tablet besitze, lege ich viel wert auf die funktion des internetbrowsers...jetzt die frage:

wurde mittlerweile in einem der firmware-updates des PB-622 eine text-reflow-funktion für den webbrowser ergänzt bzw. steht diese verbesserung im nächsten update an?
konnte diese info leider nicht aus den release-notes der updates ziehen...

würde mich um ne schnelle antwort sehr freuen! (hoffe ich bin im richtigen thread^^)

Richtiger Thread, aber falsches Gerät

Kurz und traurig: vergiss den Browser

Mit einem E-Reader kann man zur Not ins Internet gehen wenn man mal ein Buch kaufen oder einen Newsfeed ziehen will, aber als Ersatz für ein Smartphone oder Tablet ist er völlig ungeeignet.

Der Touch ist ein Buch, etwas mehr und auf keinen Fall weniger. Ich Ich persönlich bin PB sehr dankbar dafür das sie diesen ganzen Eierlegendewollmilchsau-Mist bewusst rausgehalten haben und sich auf die (vor-)lesen Funktion konzentriert haben.
Wenn du primär surfen willst kauf dir ne billige 7" Tablette, zum lesen allerdings gibt es ME kaum was besseres als den 622.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 04:35 PM   #1244
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
danke troll, du sprichst mir aus der Seele! obwohl eine kleine "app" für dropbox und konsorten nicht übel wäre... :-)
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2012, 07:18 PM   #1245
densen77
Junior Member
densen77 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: PRS T2
danke schonmal für eure ratschläge ;-)
dass der browser des PB-622 keinen tablet-ersatz bietet, habe ich heute in ner buchhandlung selbst feststellen können, allerdings ist diese funktion für mich sekundär, da mein hauptaugenmerk schon auf den reader-eigenschaften liegt.

nichtsdestotrotz hätte ich gerne einen browser, den man zumindest halbwegs nutzen kann. da ich vom sony PRS-T2 sehr gutes über den browser gehört habe (welcher eben über text-reflow verfügt), würde ich nochmal gerne meine frage von oben aufgreifen: beherrscht denn der browser des PB-622 nach einem der firmware-updates mittlerweile text-reflow?
densen77 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.