Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-17-2012, 04:02 AM   #1
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Hilfe ich habe meinen PB360Pro geschreddert

Gestern habe ich den 360 bekommen und war begeistert, deutlich schneller als der alte. Alles lief wunderbar, bis ich auf die Idee kam, die überflüssigen Bücher zu löschen. PB via USB an Ubuntu gehängt und die entsprechende Verzeichnisse gelöscht. Was mir dabei auffiel, ich sah keine Systemverzeichnisse, merkwürdig!
Danach war der PB eigenartig. Z.B wurden beim Öffnen von Büchern nicht mehr die letzte Stelle auf Anhieb gefunden.
Wartung und Speicher neu formatieren haben auch nicht geholfen.
Jetzt wollte ich einen Factory-Reset machen, aber das will nicht funktionieren, zu mindestens nicht so wie auf der FAQ beschrieben, also via Stromkabel anschalten und dann OK und untere Blättertaste gedrückt halten.

Was mach ich falsch? Wie geht es richtig?

Grüße Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 04:40 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Gestern habe ich den 360 bekommen und war begeistert, deutlich schneller als der alte. Alles lief wunderbar, bis ich auf die Idee kam, die überflüssigen Bücher zu löschen. PB via USB an Ubuntu gehängt und die entsprechende Verzeichnisse gelöscht. Was mir dabei auffiel, ich sah keine Systemverzeichnisse, merkwürdig!
Danach war der PB eigenartig. Z.B wurden beim Öffnen von Büchern nicht mehr die letzte Stelle auf Anhieb gefunden.
Wartung und Speicher neu formatieren haben auch nicht geholfen.
Jetzt wollte ich einen Factory-Reset machen, aber das will nicht funktionieren, zu mindestens nicht so wie auf der FAQ beschrieben, also via Stromkabel anschalten und dann OK und untere Blättertaste gedrückt halten.

Was mach ich falsch? Wie geht es richtig?

Grüße Jacques
Probiere mit folgenden Firmware zu flashen:
http://www.pocketbook-int.com/downlo..._15.4_user.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 06:06 AM   #3
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
DANKE

Hat super geklappt! Die 'Merkwürdigkeiten' scheinen behoben zu sein.

Ich möchte nur gerne wissen, was ich da eigentlich verbockt hatte...

Grüße Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 06:12 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
DANKE

Hat super geklappt! Die 'Merkwürdigkeiten' scheinen behoben zu sein.

Ich möchte nur gerne wissen, was ich da eigentlich verbockt hatte...

Grüße Jacques
Es war wahrscheinlich Fehler der Datensystem bei der kopieren/löschen bzw. Systemdateien wurde mit gelöscht, und kam zu Fehler.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 06:33 AM   #5
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Hallo Forkosigan,

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es war wahrscheinlich Fehler der Datensystem bei der kopieren/löschen bzw. Systemdateien wurde mit gelöscht, und kam zu Fehler.
Ja, so hat es den Anschein, aber ich hatte den Dateibrowser extra auf 'show hidden files' gesetzt.
Was ja auch merkwürdig war, ich habe überhaupt keine Systemdateien und Ordner gesehen.
Ich werde mir das heute Abend noch mal in ruhe ansehen. Wahrscheinlich ist das Problem vor dem Monitor

Grüße Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie formatiere ich das für meinen Ebook-Reader? Pax Erste Hilfe 3 12-18-2011 10:01 AM
Ich habe es getan reymund Amazon Kindle 21 05-17-2011 12:11 PM
Hilfe, habe den Sudoku verloren aceflor PocketBook 2 03-13-2010 04:31 AM
Qual der Wahl - welche Optionen habe ich? HelliH Andere Lesegeräte 19 10-14-2009 05:14 PM
Auch ich habe nun ein Cybook gen3 rtz-13 Cybook 5 09-11-2009 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:00 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.