Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-07-2010, 06:38 AM   #1
danvari
Junior Member
danvari began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Pocketbook 301
Studentenrabatt + DinA4 bei 902/903?

Heyho!

Ich bin Besitzer eines Pocketbook 301+ und bin mit diesem sehr zufrieden für Romane im epub-Format. Ich studiere Physik und habe sehr viele wissenschaftliche Bücher im DinA4 Format (pdf, nur Bilder), die wir kostenlos von der Uni gestellt bekommen. Da es sich um reine Bilder handelt, ist ein Reflow nicht möglich. Auf dem 301+ ist es schwierig diese zu lesen, man muss das Bild kippen und dann 3 mal scrollen um eine Seite zu lesen -> ärgerlich.

Nun frage ich mich folgendes:

- Mit dem 902/903er, also 9,7", ist es da möglich DinA4 gut zu lesen?
- Gibt es Studentenrabatt für diese Modelle?
- Warum sollte ich die 902/903 dem Kindle DX z.B. vorziehen? Der Kindle DX ist doch billiger?

Habe schon den Verkäuer von PocketGoods angeschrieben mit eben diesen Fragen, leider noch kein Feedback darauf .

Schöne Grüße,
Stephan
danvari is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2010, 08:43 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by danvari View Post
Heyho!

Ich bin Besitzer eines Pocketbook 301+ und bin mit diesem sehr zufrieden für Romane im epub-Format. Ich studiere Physik und habe sehr viele wissenschaftliche Bücher im DinA4 Format (pdf, nur Bilder), die wir kostenlos von der Uni gestellt bekommen. Da es sich um reine Bilder handelt, ist ein Reflow nicht möglich. Auf dem 301+ ist es schwierig diese zu lesen, man muss das Bild kippen und dann 3 mal scrollen um eine Seite zu lesen -> ärgerlich.

Nun frage ich mich folgendes:

- Mit dem 902/903er, also 9,7", ist es da möglich DinA4 gut zu lesen?
- Gibt es Studentenrabatt für diese Modelle?
- Warum sollte ich die 902/903 dem Kindle DX z.B. vorziehen? Der Kindle DX ist doch billiger?

Habe schon den Verkäuer von PocketGoods angeschrieben mit eben diesen Fragen, leider noch kein Feedback darauf .

Schöne Grüße,
Stephan
Hi danvari

Deine Fragen in Kürze beantwortet:
- Ja, meistens schon, wenn Deine Din A4 Ränder haben und nicht mikroskopisch klein gedruckt sind.
-Im Prinzip ja. Wir reden aber noch darüber wie viel und ie wir das praktisch umzusetzen ist
-Ist der Kindle billiger als der 902? Glaub ich eher nicht. Ist wohl eher vom Tagespreis abhängig. Aber Du als PDF-Reade wärest mit einem DX nicht gut bedient, da dessen PDF Zoomfunktionen an diejenigen des )02/903 nicht heranreichen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-09-2010, 07:44 AM   #3
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Wenn es um PDFs in DIN A4 für Studenten und Dozenten geht dürfte das Problem wohl eher weniger der ähnlich aufgestellte Kindle DX sein. Ich habe selbst viel mit akademischen Texten (viele davon fremdsprachig) in DIN A4 zu tun und für mich wäre daher der 903 mit seinem touchscreen auch obwohl er noch kein Pearl Display hat DER Favorit.

ABER es ist leider so das was Bearbeitung akademischer PDFs angeht das Ipad allen auf E-Ink basierenden Geräten was Bearbeitungssoftware und Darstellung (von Farbmarkierungen und Notizen) im Moment meilenweit voraus ist.

Trotz alledem hätte ich sehr gerne einen größeren E-Ink Reader neben meinen 6 Zoll Geräten für akademische PDFs gehabt. Aber der in meinen Augen geringe Preisabstand zum Ipad des 903 von PB lässt für mich den Kauf nicht zu. Da überwiegt doch die PDF Funktionalität des Ipads zu sehr, auch wenn ich mich dann draussen in den Schatten setzen muss und vom Webbrowser abgelenkt werde.

Aber das Argument "Preisabstand zum Ipad" wird PB sicher oft genug intern durchgeprochen haben. Trotz der Verschiedenheit der Display Technologien wird es im Verkauf, gerade bei Studenten und finanziel rational kalkulierenden Dozenten als Zielgruppe, für PB so schwer werden.

Last edited by Verres; 10-09-2010 at 07:46 AM.
Verres is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 903 demonstration knightzx2000 News 28 08-30-2011 11:47 PM
What screens will new PB 901/902/903 use? pashlit PocketBook 16 09-17-2010 10:42 PM
Umlaute etc. bei Büchern kein Problem aber bei RSS Feeds! Goldenboy16 PocketBook 5 06-15-2010 04:30 PM
Fragen zu PB 901 902 seeker01 PocketBook 22 05-04-2010 09:49 AM
Pocketbook 902 und größer Bohnerbesen PocketBook 1 04-13-2010 04:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:46 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.