Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-03-2010, 06:27 AM   #16
Mellon
Junior Member
Mellon began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: sony prs 650
.pdf - ebook - Darstellung

Hallo an alle - bin mit einem PRS 650 jungfäulich in das Thema 'ebook' eingestigen.

Wie ich hier lese, sind Probleme mit .pdf-Dateien schon ein Thema. Bei mir wird der Text angezeigt, aber in völlig unbrauchbarer Formatierung, wenn man eine lesbare Darstellungsgröße wählt. Hat jemand einen (neueren) Tip, was man dagegen machen kann ?

- Und weiß jemand, wo kann ich eine gute Auswahl englisch-sprachiger Bücher finden, die ich in Deutschland bezahlen kann ? (Auslandsüberweisungen sind teuer).



Gruß
Mellon
Mellon is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 06:37 AM   #17
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Mellon View Post
Hallo an alle - bin mit einem PRS 650 jungfäulich in das Thema 'ebook' eingestigen.

Und weiß jemand, wo kann ich eine gute Auswahl englisch-sprachiger Bücher finden, die ich in Deutschland bezahlen kann ? (Auslandsüberweisungen sind teuer).

Gruß
Mellon
Willkommen auf MR, Mellon!

Was für Bücher sollen es denn sein? Aktuelle Bestseller? Fachliteratur? Klassisches? Und jeweils: Auf welchem "Gebiet" (z.B. Crime, Romance, Plays ...)?
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-03-2010, 08:29 AM   #18
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by Mellon View Post
Hallo an alle - bin mit einem PRS 650 jungfäulich in das Thema 'ebook' eingestigen.

Wie ich hier lese, sind Probleme mit .pdf-Dateien schon ein Thema. Bei mir wird der Text angezeigt, aber in völlig unbrauchbarer Formatierung, wenn man eine lesbare Darstellungsgröße wählt. Hat jemand einen (neueren) Tip, was man dagegen machen kann ?

- Und weiß jemand, wo kann ich eine gute Auswahl englisch-sprachiger Bücher finden, die ich in Deutschland bezahlen kann ? (Auslandsüberweisungen sind teuer).



Gruß
Mellon
Also ich bin der Meinung in PDF kann man die Schriftgrößen (S,M,L... etc) nicht nutzen, dann versucht der das irgendwie zu Text zu formatieren und das ist regelmäßig grausam.
Nutz stattdessen einfach mal den Punkt [Seitenmodus] zu finden über den einzelnen Zoomstufen (falls du das noch nicht gesehen hast), nutz dort dann einfach mal die einzelnen Bearbeitungsfunktionen, ich nutze gerne Randschnitt und ändere die Ausrichtung in waagerecht und dann war bisher bei mir jede PDF lesbar. Ansonsten wenn sie mehrspaltig ist, gibts ja noch die Spaltenansicht, oder man zoomt manuell [Vergrößern] drückt dann auf sperren und dann kann man so weiterblättern (in diesem Modus funktioniert das Wörterbuch aber nicht mehr glaub ich). Das einzige Problem bei diesen ganzen Einstellungen: man kann keine Notizen machen, dafür muss das Dokument immer in die Standardausrichtung... aber das ging bei mir bisher auch.

Wenn du das alles selbst schon ausprobiert hast, dann betrachte den Text als obsolet.
Was anderes wüsste ich auf Anhieb auch nicht.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle vs Sony PRS 650 for PDF, is worth the difference? Falcao Amazon Kindle 19 10-22-2010 05:22 PM
Kindle vs PRS 650 for PDF, worth the difference? Falcao Sony Reader 12 10-18-2010 12:36 PM
PRS-650 PRS-350 Please report eventual fading under direct sunlight of new models sigmax Sony Reader 11 09-26-2010 12:50 AM
K3 or PRS-650 for PDF viewing? zeb Amazon Kindle 8 09-22-2010 02:06 PM
PRS-650 or K3 for PDF viewing? zeb Sony Reader 3 09-22-2010 01:27 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.