Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-19-2010, 07:24 AM   #16
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Heute habe ich die Schutzfolie bekommen und so ungeduldig wie ich bin gleich ausprobiert. Die passt so genau, dass kein bisschen Spielraum übrig bleibt. Daher, beim nächsten Mal würde ich die Folie, bevor ich die dran klebe, etwas beschneiden (jeweils in der Länge und Breite um etwa 1 mm). Sonst musste ich sie etwas unter den Rand schieben und beim rupmspielen (das war mein erstes Mal) sind ein Paar winzige Staubkörnchen unter die Folie geraten und jetzt sind an diesen Stellen kleine Lufbläschen. Zwar stört es überhaupt nicht beim Lesen, ich bin aber so was von Perfektionist, das ich lieber noch Mal 10 Euro ausgebe, aber die Bläschen vertreibe .
Nun die Ergebnisse:
1. Es spiegelt deutlich weniger. Jetzt sieht das Bildschirm fast so wie bei einem „normalen“ Reader matt aus.
2. Das Bildschirm ist heller geworden (liegt wahrscheinlich an der Entspiegelungsschichten der Folie. K.A.
3. Die Texte sind immer noch gestochen scharf und Abbildungen kontrast!
4. Touchscreen Eigenschaften (Empfindlichkeit und Genauigkeit) sind überhaupt nicht beeinflusst
5. Ich würde diese Folie empfehlen und 9 von 10 Punkte vergeben. (Punktabzug wegen des Preises)

Ich habe ein paar Videos aufgenommen zum Vergleich (vorher / nachher ).
Falls es mir gelingt die auf Youtube zu legen, werde ich diesen Beitrag hier um die Videos erweitern.

Last edited by PocketGoods; 02-19-2010 at 07:27 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 08:06 AM   #17
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Heute habe ich die Schutzfolie bekommen und so ungeduldig wie ich bin gleich ausprobiert. Die passt so genau, dass kein bisschen Spielraum übrig bleibt. Daher, beim nächsten Mal würde ich die Folie, bevor ich die dran klebe, etwas beschneiden (jeweils in der Länge und Breite um etwa 1 mm). Sonst musste ich sie etwas unter den Rand schieben und beim rupmspielen (das war mein erstes Mal) sind ein Paar winzige Staubkörnchen unter die Folie geraten und jetzt sind an diesen Stellen kleine Lufbläschen. Zwar stört es überhaupt nicht beim Lesen, ich bin aber so was von Perfektionist, das ich lieber noch Mal 10 Euro ausgebe, aber die Bläschen vertreibe .
Nun die Ergebnisse:
1. Es spiegelt deutlich weniger. Jetzt sieht das Bildschirm fast so wie bei einem „normalen“ Reader matt aus.
2. Das Bildschirm ist heller geworden (liegt wahrscheinlich an der Entspiegelungsschichten der Folie. K.A.
3. Die Texte sind immer noch gestochen scharf und Abbildungen kontrast!
4. Touchscreen Eigenschaften (Empfindlichkeit und Genauigkeit) sind überhaupt nicht beeinflusst
5. Ich würde diese Folie empfehlen und 9 von 10 Punkte vergeben. (Punktabzug wegen des Preises)

Ich habe ein paar Videos aufgenommen zum Vergleich (vorher / nachher ).
Falls es mir gelingt die auf Youtube zu legen, werde ich diesen Beitrag hier um die Videos erweitern.
Das hört sich ja super an. Die meisten Sorgen machen wir uns beim 302 ja nun mal um den "glossy" Bildschirm.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 10:31 AM   #18
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Die Folie will ich auch!!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 11:34 AM   #19
Betaman
Junior Member
Betaman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 34
Join Date: Feb 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by pb901 View Post
Spiegelt das Display wirklich so wie in den youtube Videos gezeigt? Ich habe zwar hier gelesen, dass man durch Verschiebung des Lesewinkels schon einiges wieder gut macht, aber wie sehr wird das Lesegefühl gestört?

Sind die Displays dieser Charge schon aus Plastik?
Die Displays des 90x werden aus Plastik sein, beim 302 war das so nie vorgesehen.

Ehrlich gesagt macht mir das Spiegeln nicht so viel aus, ich kann aber nachvollziehen, wenn das die Leute stört. Wir experimentieren derzeit mit Folien und haben, denk ich mal, auch schon einige erstklassige Lösungen gefunden (leider auch eine komplette Niete, die den Touchscreen komplett lahm legte!)

Die beste Folie wird Pocketbook wohl kostenlos beilegen, um die Zeit bis zum Screentausch zu versüssen. Wenn das gut läuft, sehe ich da manche Felsbrocken vom Herzen kollern, besonders von Forkosigans!
Betaman is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:19 PM   #20
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hier mein Youtube Versuch des Vorher/Nachher Vergleiches



Man sieht zwar noch leichte Spiegelungen (das große und sehr helle Fenster direkt hinter der Kamera), aber es ist bereits fast identisch mit den Spiegelungseigenschaften eines standard E-Ink Bildschirms wie vom PocketBook 301.

Last edited by PocketGoods; 02-19-2010 at 01:37 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:25 PM   #21
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Da ist wegen der Hintergrundmusik wohl etwas schiefgelaufen.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:33 PM   #22
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Da ist wegen der Hintergrundmusik wohl etwas schiefgelaufen.
Problem mit der Wiedergabe?
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:41 PM   #23
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ja, genau. Wenn ich das Video abspielen will, kommt folgende Meldung:
Quote:
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:41 PM   #24
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Problem mit der Wiedergabe?
enthält Content von Sony Media und ist in deinem Land nicht mehr verfügbar...

Last edited by doschdn; 02-19-2010 at 12:41 PM. Reason: zu langsam...
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:43 PM   #25
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Da ist wegen der Hintergrundmusik wohl etwas schiefgelaufen.
Wird schon dran gearbeitet
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:51 PM   #26
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wird schon dran gearbeitet
Das ist komisch mit der meldung. Ich sitze in Detmold NRW und kann ohne Probleme dieses Video in Youtube aufrufen

Werde gleich neu mit anderer Hintergrundmusik rendern und ausstellen...
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 12:59 PM   #27
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hier mein Youtube Versuch des Vorher/Nachher Vergleiches
[...]

Man sieht zwar noch leichte Spiegelungen (das große und sehr helle Fenster direkt hinter der Kamera), aber es ist bereits fast identisch mit den Spiegelungseigenschaften eines standard E-Ink Bildschirms wie vom PocketBook 301.
Hoi Pocketgoods

hast du zufällig "Vorher/Nachher"-Fotos mit direktem Blickwinkel?

Beim Vid hattest du ja ohne Folie mehrfach das 302 "direkt" in die Kamera gehalten; mit Folie immer schräg...

(bin mir grad am überlegen wo ich diese Folie her bekomm; oder würde das matte Austauschdisplay ähnlich aussehen?)

EDIT:

Das Video übrigens: spielt sich hier (im südlichen Norden ohne Probleme; wenn ihr die Bilder habt - macht euch nichts draus, bei der Musik habt ihr nichts verpasst
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 01:11 PM   #28
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hi, derSeher!

ich habe hier momentan keine Fotokamera, nur eine ältere JVC Cam und bin leider nur Amateur, was Videoediting anbetrifft.

Folie habe ich hier bestellt.

Ich versuche gerade bessere Qualität mit einer anderen HGM zu rendern... Just a moment




Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Hoi Pocketgoods

hast du zufällig "Vorher/Nachher"-Fotos mit direktem Blickwinkel?

Beim Vid hattest du ja ohne Folie mehrfach das 302 "direkt" in die Kamera gehalten; mit Folie immer schräg...

(bin mir grad am überlegen wo ich diese Folie her bekomm; oder würde das matte Austauschdisplay ähnlich aussehen?)

EDIT:

Das Video übrigens: spielt sich hier (im südlichen Norden ohne Probleme; wenn ihr die Bilder habt - macht euch nichts draus, bei der Musik habt ihr nichts verpasst
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 01:14 PM   #29
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hi, derSeher!

ich habe hier momentan keine Fotokamera, nur eine ältere JVC Cam und bin leider nur Amateur, was Videoediting anbetrifft.

Folie habe ich hier bestellt.

Ich versuche gerade bessere Qualität mit einer anderen HGM zu rendern... Just a moment
Du kennst mein Problem mit deutschen Lieferanten, nech... (ich guck ma hierzulande, ich schätze das kommt billiger

Eine Frage allgemein zu Folien:
wie gut haften die? 1 x aufkleben, und dann klebt und fällt die Folie mit dem Display, oder lösen die sich irgendwann wieder (wie bsp. die Schutzfolien die bei den frisch ausgelieferten Handys drauf sind)?

Wegen den Aufnahmen: du ich kenn ne TV-Station in meiner Nähe, da könntest du gleich als freier MA (Filmer) anfangen

EDIT:

boah die Preise hier sind ja derbe... (bis auf die verspiegelten Folien, also reine Schutzfolien)

Last edited by derSeher; 02-19-2010 at 01:23 PM.
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 01:28 PM   #30
Betaman
Junior Member
Betaman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 34
Join Date: Feb 2010
Device: PB 302
Ich war heute mit dem 302 am Mac. Das hat auch alles gut funktioniert so weit, aber der Bug mit dem automatischen Wiederanmelden existiert noch. Ich werde das in meinem heutigen Bugreport gebührend erwähnen.

Ich habe einen Sony an den USB Host angeschlossen, aus lauter Testfieber. Der Sony wurde erkannt, aus unerfindlichen Gründen aber konnte ich keine Bücher in mein Gerät kopieren. Ich konnte allerdings ohne Probleme ein Buch, das auf dem Sony lag, mit dem 302 aufmachen und lesen. Eine Entstöpselung entlockte dem 302 die lapidare Meldung, dass das Buch nicht mehr zu erreichen sei, der Sony verfiel in Todesstarre und konnte nur noch per Reset wieder animiert werden.
Betaman is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 302... fragile PocketBook 11 07-30-2010 01:48 PM
New 302 - first impressions kgn PocketBook 10 06-18-2010 12:37 AM
Can you see metadata on the 302? kgn PocketBook 2 06-15-2010 04:38 AM
PB 302 Wartespiel aceflor PocketBook 112 03-09-2010 02:04 PM
Probleme mit Thema "302 Betajournal" Bratzzo PocketBook 5 02-19-2010 02:54 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.