Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2009, 05:08 PM   #31
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Na, das duerfte doch jetzt wirklich kein Problem sein!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 03:05 AM   #32
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich habe das Ordner Adobe Digital Edition auf der Speicherkarte verschoben, die Bücher lassen sich problemlos öffen, allerdigs bei verbinden mit PC, wird in der Internen Speicher wieder ein Ordner Adobe Digital Edition erzeugt, und die neue Ebooks kommen wieder in der interne Speicher.
Vielen Dank für den Test. Dann kann man ja nach dem Kopieren durch ADE, die neuen Bücher manuell in den ADE Ordner auf der Speicherkarte verschieben, wenn man sie dann unbedingt dort haben will.

Werde ich heute gleich mal probieren.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 03:08 AM   #33
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Ist das "Auswerfen"-Problem das einzige Problemchen das mit dem Mac und dem PB360 auftritt?

Ich gehe mal davon aus, dass sonst alles (v.a. Calibre) problemlos mit dem Mac funktioniert. Gehe ich richtig?
Ja, es funktioniert sonst alles absolut einwandfrei auf dem Mac und ich würde das mit dem Auswerfen auch nicht als Problem, sondern eher als Eigenheit sehen.

Das ADE nur das PB360 erkennt und nicht die Speicherkarte: Ich weiss nicht ob das Mac oder PB360 spezifisch ist? Aber nach...

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich habe das Ordner Adobe Digital Edition auf der Speicherkarte verschoben, die Bücher lassen sich problemlos öffen, allerdigs bei verbinden mit PC, wird in der Internen Speicher wieder ein Ordner Adobe Digital Edition erzeugt, und die neue Ebooks kommen wieder in der interne Speicher.
...ist das auch kein Problem, sondern eine "Unschönheit", man kann dann ja nach dem Kopieren durch ADE nochmal manuell die neuen Bücher in den Ordner "Adobe Digital Edition" auf der Speicherkarte verschieben, wenn sie auf die Speicherkarte sollen.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 03:15 AM   #34
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Ja, es funktioniert sonst alles absolut einwandfrei auf dem Mac und ich würde das mit dem Auswerfen auch nicht als Problem, sondern eher als Eigenheit sehen.

Das ADE nur das PB360 erkennt und nicht die Speicherkarte: Ich weiss nicht ob das Mac oder PB360 spezifisch ist? Aber nach...



...ist das auch kein Problem, sondern eine "Unschönheit", man kann dann ja nach dem Kopieren durch ADE nochmal manuell die neuen Bücher in den Ordner "Adobe Digital Edition" auf der Speicherkarte verschieben, wenn sie auf die Speicherkarte sollen.
Ich bin sicher, die "Guys from Kiev", wie Yar so schön sagt, werden an dieser Sache arbeiten. Solche kleinen Probleme gehören ausgebügelt!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:56 AM   #35
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich bin sicher, die "Guys from Kiev", wie Yar so schön sagt, werden an dieser Sache arbeiten. Solche kleinen Probleme gehören ausgebügelt!
Ich habe das nun auch mal probiert und es ist so wie Forkosigan es auch schon gesagt hat: Der Ordner "Digital Editions" (btw, heisst er "Digital Editions" und nicht "Adobe Digital Editions") kann problemlos auf die Speicherkarte verschoben werden. Die DRM-Bücher können danach weiterhin problemlos auf dem Pocketbook gelesen werden.

Nur... Im Ordner "Digital Editions" verwaltet ADE zuätzliche Informationen in weiteren Ordnern und XML-Dateien. So gibt es z.B. eine "manifest.xml" Datei in dem Metadaten zu allen Büchern (also auch den nicht-DRM-Büchern) auf dem PB gehalten werden.
Es existiert auch ein "Thumbnails" Ordner, der alle Bilddateien auf dem PB nochmals enthält und ein Ordner "Annotations" mit Metadaten zu den DRM-Büchern.

Dies führt dazu, dass man das Verschieben auf die Speicherkarte nicht so einfach mit neuen DRM-Büchern wiederholen kann.

Am Einfachten wird es sein, wenn man (nach erstmaligem Verschieben) vor dem Kopieren eines neuen DRM-Buchs per ADE auf das PB, den "Digital Editions" Ordner erstmal manuell wieder von der Speicherkarte auf den internen PS Speicher schiebt, dann per ADE auf PB kopiert und dann den ganzen "Digital Editions" Ordner wieder auf die Speicherkarte schiebt.

Das Alles ist lästig und macht keinen Spass. Also wird man sich die ganze Aktion wohl eher sparen und deshalb müssen hier unbedingt die "Guys from Kiev" ran, um diese Sache auszubügeln.

@Forkosigan: Bitte nimm das mit in Deine Problem/Verbesserungsliste auf! Danke!


Edit: Obiges Verhalten habe ich unter Mac OSX (10.5.8 Leopard) wie das auf dem Mac unter dem neuen "Snow Leopard" oder unter Linux, oder Windows aussieht, kann ich nicht sagen.
Um es unter "Snow Leopard" zu testen, müsste ich ADE auf meinem anderen Mac im Büro installieren und das will ich nicht. Vielleicht kann ein anderer Mac-User was dazu sagen?

Edit2: Rechtschreibfehler korrigiert.

Last edited by Sturgis; 12-12-2009 at 05:20 AM.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:08 AM   #36
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
@Forkosigan: Bitte nimm das mit in Deine Problem/Verbesserungsliste auf! Danke!
Ich schlage vor, ich mache eine Thema, wo alle solche Bugs und Verbesserungsvorschläge mit einem Nummer aufgelistet sind (einfach dazu mit dem folgenden Nummer schreiben), und sobald das Problem gelöst ist, werde ich es als "gelöst" kennzeichnen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:13 AM   #37
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich schlage vor, ich mache eine Thema, wo alle solche Bugs und Verbesserungsvorschläge mit einem Nummer aufgelistet sind (einfach dazu mit dem folgenden Nummer schreiben), und sobald das Problem gelöst ist, werde ich es als "gelöst" kennzeichnen.
Das wollte ich auch grad vorschlagen. Ich werde einen Sticky draus machen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:22 AM   #38
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich schlage vor, ich mache eine Thema, wo alle solche Bugs und Verbesserungsvorschläge mit einem Nummer aufgelistet sind (einfach dazu mit dem folgenden Nummer schreiben), und sobald das Problem gelöst ist, werde ich es als "gelöst" kennzeichnen.
Hervorragende Idee!


Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich werde einen Sticky draus machen!
Ja, bitte mach das!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2009, 01:58 AM   #39
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Desweiteren hätte ich gedacht, dass die Garantiekarte ausgefüllt wird in irgendeiner Form, aber die war blanko und ich hab keine Rechnung in der Packung gehabt. Hattet ihr die drin? Per mail kam ja nur eine Auftragsbestätigung.
Mittlerweile hat sich auch das erledigt. Am Samstag kam die Rechnung per gesonderten Brief.

Mittlerweile hab ich auch mehrere Seiten und über längere Zeit auf dem PB360 gelesen und es ist einfach sehr angenehm zu lesen auf dem Display. Wenn jetzt noch das "Problem" mit den Ränderanpassungen und eventuell andere Abstände mit dem ADE Reader gelöst wird, dann bin ich vollends zufrieden. Wobei das auch keine große Sache ist, aber schön wäre wenn es gehen würde. Hab mich auch schon in der Verbesserungsliste dafür ausgesprochen.

Was mich mittlerweile fast mehr stört, aber schon gemeldet ist bei den Entwicklern, das nicht an die richtige Seite gesprungen wird nach dem Einschalten. Hoffe, dass das bald gelöst wird. Ich rede hier immer vom ADE Reader, da ich den ja leider benutzen muss für die DRM ePubs.

Ein weiteren Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, den schreib ich aber in den anderen Thread, damit er nicht verloren geht.
ise is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mein neues PB301 mag keine Sonne ad1965 PocketBook 5 10-15-2010 12:15 PM
Kleines Zeichen-Problem mit Calibre Vauh Erste Hilfe 5 05-01-2010 05:35 AM
Unutterably Silly Mein PRS-505, mein PDA Targor Lounge 11 12-09-2009 08:26 AM
Kleines Formatierungsproblem Vauh Erste Hilfe 1 08-05-2009 03:17 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.