Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-30-2012, 06:10 AM   #1
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
Pocketbook 622 / Touch - Backgammon

Ohne viel Hoffung - irgendjemand irgendwo eine Portierung für das PB 622 gesehen?

http://www.gnubg.org/

Danke & Grüße, Jürgen
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2012, 04:21 AM   #2
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
JavaScript - lokal abrufbar wie?

Okay, ich habe jetzt ein Javascript-basiertes Backgammonspiel gefunden.

Wenn ich das auf eine Website im Internet lege, kann ich mit dem vorhandenen Browser im PB 622 per WLAN (vorher Querformat gewählt via Einstellungen->Aussehen, weil es im Browser selbst nicht reagiert) eine Partie Backgammon spielen. Spielstärke weiss ich noch nicht, habe das erstbeste gefundene JavaScript-Spiel genommen, das klappte erstaunlich gut (erst 2, 3 Partien probiert, leider immer gewonnen, aber andererseits nicht bemerkt dass das JavaScript grobe Schnitzer macht). Der Entwickler erlaubt im Prinzip auch, das JavaScript lokal auf dem eigenen PC (...) zu verwenden...

http://www.lutanho.net/index_d.html

Ein kleiner Versuch, die Daten direkt aufs PB 622 zu legen und dort lokal zu spielen scheitert allerdings, möglicherweise wird nicht der Browser, sondern eine Leseapplikation gestartet, wenn ich zum *.html navigiere und das auswähle.

Frage: Weiss jemand, ob/wie ich z.B. per app-Script stattdessen das *.html mit dem eingebauten Browser starten kann, so dass er das lokale HTML/Javascript ausführt?

Danke & Grüße, Jürgen
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-31-2012, 10:22 AM   #3
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
gelöst

Ok, funktioniert auch lokal.
Eine app-Datei z.B. namens Backgammon.app im Verzeichnis "Applikationen":

#!/bin/sh
exec /ebrmain/bin/browser.app -platform PocketBook file:///mnt/ext1/Applikationen/backgammon/backgammon.html

Javascript und benötigte Dateien in /Applikationen/backgammon/*.*

und schon klappts, via "Anwendungen" zu den eigenen Apps navigieren und ein Klick startet den Browser (WLAN kann man verneinen) mit der gewünschten Seite (in dem Fall dem Spiel).

Super

Grüße, Jürgen
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2012, 10:25 AM   #4
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
Der Browser scheint JavaScript ganz gut zu unterstützen, damit scheint man also prinzipiell lokales JavaScript bequem einsetzen zu können...
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2015, 04:52 AM   #5
Skeeve
Zealot
Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.Skeeve ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Skeeve's Avatar
 
Posts: 142
Karma: 669192
Join Date: Nov 2013
Device: Kindle 4.1.1 no touch
Alter Thread, Ich weiß.

Ich habe das auch mal probiert mit einer selbstgeschriebenen HTML/JavaScript seite. Wenn ich die aus dem Netz lade, funktioniert sie. Lade ich sie aus dem Dateisystem, wie von Dir beschrieben, funktioniert sie nicht. Leider scheint das Backgammon nicht mehr verfügbar zu seine. Hast Du es noch, damit ich mir das mal ansehen und vergleichen kann, was ich vielleicht falsch gemacht habe?
Skeeve is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2015, 02:48 PM   #6
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
Hmm,

ist echt ne Weile her, möglicherweise wg. neuer Firmware o.ä. nicht mehr möglich?

Den PB622 habe ich seit langem verkauft wg. Android-Tablet...; die gesicherten Daten erst kürzlich gelöscht beim aufräumen (Filesystem des PB622, soweit gesichert).

Wichtig war wie gesagt die "Einbindung" via Shellscript
siehe Posting vom 31.08.12, 16:22

Das JS-Backgammon selbst hab ich noch gefunden. Schick mir ggf. Deine E-Mail-Adresse; an persönliche Nachrichten scheint man keine Anhänge ranhängen zu können, und hier will ich es auch nicht veröffentlichen, ist ja nicht Meins und wenn die Seite weg ist (...) (via Wayback-Machine geguckt?).

Schöne Grüße, Jürgen
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2015, 02:56 PM   #7
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
Backgammon ist auch auf der Seite noch da:
http://www.lutanho.net/index_d.html
-> 100 Spiele zum online spielen http://www.lutanho.net/streich/online.html
-> Für zwei zuzweit
-> Backgammon http://www.lutanho.net/play/backgammon_de.html

& Grüße, Jürgen
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Theme for Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 26 04-16-2014 07:44 PM
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 / Touch - E-Reader dr_strangelove PocketBook 15 09-04-2012 02:50 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.