Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2010, 10:38 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Unhappy Statusbericht über 603 und 903

Liebe 603/903-Besteller

Leider ist doch noch in letzter Sekunde alles schiefgelaufen! Die Lieferung, die gestern abend ankommen sollte, wurde in Frankfurt wegen der Wetterverhältnisse festgehalten.

Wir haben erst heute erfahren, dass der LKW mit unserer Ware gestern in Frankfurt nicht raus fahren konnte. Gestern abend war niemand für eine Auskunft vor Ort.

Nicht einmal nach Frankfurt fahren und die Ladung selbst abholen können wir, da diese für Nürnberg adressiert ist und daher auch dort durch den Zoll muss. Wann genau die Ladung jetzt in Nürnberg ankommen wird, können weder wir noch die Frachtfirma uns sagen, da dies vollkommen wetterabhängig ist. Schlussfolgerung: der Weihnachtstermin ist endgültig geplatzt. Wir möchten uns bei jedem Kunden entschuldigen. Wir werden versuchen, die Verspätung wieder gut zu machen und werden Ihnen eine kleine Entschädigung beipacken. Wir versprechen, Ihnen Ihr Gerät baldmöglichst zu zu senden.

Eine kleines Trostpflaster haben wir jetzt schon zu bieten: Wir haben einige wenige Geräte per Paket erhalten, die als Testexemplare gedacht waren. Wir glauben, einige an MR-User senden zu können, die allerdings als Gegenleistung einen Testbericht für MR machen sollten und schon ein Gerät vorbestellt haben sollten. Bitte melden Sie sich per PM bei mir. Bitte vergessen Sie nicht die Lieferadresse und teilen Sie uns auch mit, bei wem Sie Ihr Gerät bestellt haben.


Noch einmal an alle, die betroffen sind, unsere Entschuldigung.

Last edited by Forkosigan; 12-21-2010 at 10:44 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 12:02 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Wir glauben, einige an MR-User senden zu können, die allerdings als Gegenleistung einen Testbericht für MR machen sollten und schon ein Gerät vorbestellt haben sollten.
Ist jetzt ein Scherz, oder?

Man bestellt sich ein Gerät und bezahlt es vorab - bekommt eines der wenigen aktuell verfügbaren Exemplare aber nur, wenn man einen Testbericht schreibt?!

Kann es sein, dass ihr das Wort "Kundenservice" irgendwie falsch interpretiert? Der Kunde ist normalerweise nicht zu einer Serviceleistung gegenüber Pocketbook vorgesehen ...

Tss, ich habe mich gerade entschieden, mein IQ aus Protest zu verkaufen. So ein Selbstverständnis will ich nicht unterstützen.
Wer's haben will, bitte melden. 125.- Euro inklusive Porto. Versand vor Weihnachten kann ich allerdings wirklich nicht garantieren.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2010, 01:09 PM   #3
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
K-Thom, willst Du wirklich gleich deswegen Dein IQ verkaufen, ehrlich? Sei doch froh, dass Du eins hast, viele beneiden Dich drum. Und sowieso, ich seh das jetzt alles nicht so dramatisch, so ähnliche Aktionen gab es auch schon anderswo, z. B. bei lesen.net, da wurden mal drei Sonys versteigert und einige Leute haben ganze Romane (in drei unterschiedlichen Disziplinen) geschrieben, um ein eBook zu ergattern ...

Viele Grüße
Hildegunst
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 01:25 PM   #4
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Nein, ich verkaufe das IQ, weil ich mich von Pocketbook distanzieren will. Es geht hier nicht um das Gerät (das hat seine Schwächen, aber es ist soweit okay), es geht um das Unternehmen.

Du bist erst seit diesem Monat hier, von daher kennst du (nicht nur) meinen Hintergrund nicht. Ich bin nicht nur User hier. Und es haben sich im Lauf dieses Jahres verschiedene Dinge einfach angesammelt. Und dieses Ansinnen oben ist nun des Guten zu viel.

Pocketbook hatte seine Chancen. Es hat dieses Jahr mehrere glorreich versiebt. Ich wünsche dem Unternehmen viel Glück, aber das war's dann auch.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 01:26 PM   #5
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

@ Hildegunst
es ist aber schon etwas anderes, ob ich an einem Wettbewerb teilnehme bei dem man etwas schreiben soll um einen Sony zu gewinnen. Oder ob ich ein Gerät kaufe, mit meinem eigenen Geld bezahle, und dann gesagt bekomme dass ich es nur (schneller) bekomme, wenn ich einen Testbericht schreibe.


Wobei es ja scheinbar keine festen Regeln für diesen "Testbericht" zu geben scheint. Ein einfaches "super Gerät" müsste da ja auch reichen.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2010, 01:40 PM   #6
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hi,

@ Hildegunst
es ist aber schon etwas anderes, ob ich an einem Wettbewerb teilnehme bei dem man etwas schreiben soll um einen Sony zu gewinnen. Oder ob ich ein Gerät kaufe, mit meinem eigenen Geld bezahle, und dann gesagt bekomme dass ich es nur (schneller) bekomme, wenn ich einen Testbericht schreibe.
Naja, ein bisschen was anderes ist es schon. Aber Du hast es ja unten schon auf den Punkt gebracht ...

Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Wobei es ja scheinbar keine festen Regeln für diesen "Testbericht" zu geben scheint. Ein einfaches "super Gerät" müsste da ja auch reichen.


Bratzzo
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 02:20 PM   #7
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Das ist jetzt nicht ganz fair finde ich! Fork sagte ja, daß diejenigen die damals zustimmten einen Testbericht zu machen ein Gerät erhalten. Das hat ja wohl nichts mit den ganzen Leuten zu tun, die ein 603/903 bestellt haben. Die gucken sowieso in die Röhre. Für wiedrige Umstände und schlechtes Wetter kann wohl keine Firma was.
Was ich aber schlecht finde, sind diese ewigen Versprechungen!!! Fork du solltest dich wirklich etwas zurückhalten mit dem was du die ganze Zeit versprichst! Es reisst niemand einer Firma den Kopf ab, wenn es heisst in einem halbe Jahr kommt ein neues Produkt. Aber wenn jemand sagt, in einem Monat ist es soweit, machen sich natürlich die Leute Hoffnung und freuen sich.
Das selbe mit der Firmware! Hätte ich vor 3 Monaten gewusst, dass die Firmware fürs 302 erst nächstes Jahr kommt, wäre ich nie so ungeduldig und entäuscht gewesen.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 02:59 PM   #8
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Das selbe mit der Firmware! Hätte ich vor 3 Monaten gewusst, dass die Firmware fürs 302 erst nächstes Jahr kommt, wäre ich nie so ungeduldig und entäuscht gewesen.
Genau das ist meiner Meinung nach der Punkt.

Wenn ich Termine bekomme dann weckt das Erwartungen. Werden die Termine nicht eingehalten kommt die grosse Enttäuschung und die Ungeduld.

Wenn ich keine Termine bekomme dann hoffe ich einfach nur das es bald ist, und das war es auch.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 03:16 PM   #9
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Edited

Last edited by cipri; 04-05-2011 at 10:58 AM.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 03:28 PM   #10
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Es muss sich ja auch niemand melden, der den Testbericht nicht schreiben möchte. Aufgrund der diesjährigen guten Situation, dass die Feiertage aufs Wochenende fallen, haben wir ja noch eine gewisse Chance, die Geräte dieses Jahr noch zu bekommen.

Ich fände es allerdings nicht fair die Testberichte zu veröffentlichen bevor die Geräte lieferbar sind, denn sonst hält man den noch Wartenden ja den Trüffel unter die Nase.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 03:51 PM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Es gibt nur wenige "Testgeräte" die schon angekommen sind, es recht für 99% der Vorbesteller nicht...

Irgendwelche Auswahlkriterien, warum einige die Gräte bekommen dürfen, und andere nicht sollten schon geben, nicht wahr?

Deswegen habe ich diese "Aktion" mit den Testberichten ausgedacht, weil von der Testberichten auch andere zukünftige Benutzer von 603/903 profitieren können....

Das es solche negative Reaktion auslösen könnte, könnte ich mir nicht vorstellen...

Last edited by Forkosigan; 12-21-2010 at 03:57 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 03:57 PM   #12
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Mich persönlich schreckt schon die Bezeichnung "Testgerät" ab.
Da muss ich an die "Testgeräte" von Sony PRS-950 denken die in den USA verkauft wurden weil die Verkäufer keine Ahnung hatten und die Käufer die Geräte unbedingt wollten. Am Ende wurden sie umgetauscht weil es damit einige Probleme gab...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:05 PM   #13
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Das es solche negative Reaktion auslösen könnte, könnte ich mir nicht vorstellen...
Was hast du denn erwartet? Letztes Jahr habe ich noch ein Testgerät erhalten, ohne dafür vorher bezahlen zu müssen ... inzwischen schätze ich mich da als glücklich ein.

Was kommt als nächstes? Werden Beiträge im PB-Forum nur noch gegen Vorauskasse veröffentlicht?

Quote:
Irgendwelche Auswahlkriterien, warum einige die Gräte bekommen dürfen, und andere nicht sollten schon geben, nicht wahr?
Ja. Lass das Los entscheiden. Ohne Vorbedingungen. Ist ein altbewährtes Konzept.

Last edited by K-Thom; 12-21-2010 at 04:07 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:08 PM   #14
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Mich persönlich schreckt schon die Bezeichnung "Testgerät" ab.
Da muss ich an die "Testgeräte" von Sony PRS-950 denken die in den USA verkauft wurden weil die Verkäufer keine Ahnung hatten und die Käufer die Geräte unbedingt wollten. Am Ende wurden sie umgetauscht weil es damit einige Probleme gab...
Es sind natürlich die Geräte aus Serienproduktion, welche an die Presse raus geschickt werde sollen, und deswegen wurde die separat verschickt, da die früher ankommen sollten... Es hat auch länger gedauert als geplant, aber die Geräte sind da.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:15 PM   #15
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ja. Lass das Los entscheiden. Ohne Vorbedingungen. Ist ein altbewährtes Konzept.
Klingt einfacher als es ist...

Also, ich sollte die Aktion mit "Auslosung" verkünden, alle sollten sich melden, und bis es fertig ist, waren die Weihnachten schon längst vorbei..

Oder, ich sollte an allen Händler gehen, und sagen: "Bitte verlosen Sie 2-3 Geräte unter den Vorbesteller, und senden Sie mir die Adressen...
Es hätte auch 1-2 Tage gedauert...

Oder, oder oder...

8 Geräte wurde heute verschickt... Und die kommen hoffentlich bis Weihnachten an...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
eskalation, verschwörung

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 903/603 question onesome PocketBook 4 12-08-2010 07:51 AM
Videos, Fotos, Informationen über neue Modelle (602,603,902,903,IQ) Forkosigan PocketBook 9 12-06-2010 06:34 AM
ct Ausgabe 23: Bericht über E-Books und Lesegeräte Lino PocketBook 15 11-20-2010 04:42 AM
New five: Pocket Book-Pro 602, 603, 902, 903 & IQ-701 jonsbjons PocketBook 8 11-07-2010 04:24 PM
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.